günstiges Tablet

tribual

Active Member
Tag Leute!

Bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet.

Verwendung:

Soll semi stationär in der Küche montiert werden, um als Notizblock eingesetzt zu werden. Ebenso um Koch- und Backrezepte anzeigen zu lassen.

Andere Anwendungen wie Musik, Videos, YouTube sollte auch noch klappen.

Ideen und Angebote bitte hier...

Danke und Gruß

Gesendet von meinem MI Note 2 mit Tapatalk

JensK

Well-Known Member
Fragen wir doch erstmal nach der gewünschten Displaygröße, oder ;)

Und was heisst Videos ? Möchtest du z.B. Netflix oder Prime in HD schauen ?

tribual

Active Member
Größe ist eher zweitrangig. 7zoll oder 10zoll
Tendiere eher zu 10 Zoll.

Ne ne, nix hd. Einfach ein wenig YouTube während dem Kochen oder backen beispielsweise. Also nix aufwendiges.
Fragen wir doch erstmal nach der gewünschten Displaygröße, oder ;)

Und was heisst Videos ? Möchtest du z.B. Netflix oder Prime in HD schauen ?

Hanselbuh

Well-Known Member
Tag Leute!

Bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet.

Verwendung:

Soll semi stationär in der Küche montiert werden, um als Notizblock eingesetzt zu werden. Ebenso um Koch- und Backrezepte anzeigen zu lassen.

Andere Anwendungen wie Musik, Videos, YouTube sollte auch noch klappen.

Ideen und Angebote bitte hier...

Danke und Gruß

Ich habe für genau den selben Verwendungszweck ein Tablet gesucht und mir dieses hier www.wish.com/share/49190phfvx bestellt.
Beim Zoll musste ich noch €12,- oder so bezahlen.

Da das Tablet zwar einwandfrei Funktionierte, aber einige beschrieben Funktionen (Android 4.4.2 statt 6, Auflösung 1200x800 statt 2560x1600, SIM ohne Funktion, Kamera falsch) nicht stimmten, habe ich das Reklamiert und das Geld voll zurückbekommen. Das gelieferte Tablet wollten die nicht zurück.
Nun habe ich ein Tablet, welches alles was wir in der Küche brauchen einwandfrei kann, für €12,-!! :)

Mi Mix 2s mit Tapa

JensK

Well-Known Member
Fuer die Anforderungen würde ich das Mi Pad 3 oder das Teclast T8 Master (8.4") empfehlen. Android 7 bringen beide mit.
Wenn man ein MI Pad 4 günstig bekommen kann, warum nicht :)

Ich selber habe das Teclast T8 und für genau obige Anforderungen plus ein wenig mehr, absolut top. Android Updates gibt es aber keine mehr.

PS: Zum empfohlenen Chuwi kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie. Bei Wish würde ich persönlich nichts kaufen, da stimmt doch keine einzige Anzeige. Von Android 4.x würde ich sowieso abraten, viele Mediatheken laufen nicht mehr damit.

A

altmann

Guest
Wie issen überhaupt der Preisrahmen? Günstig definiert ja jeder anders..

tribual

Active Member
Dachte an sowas:

10,1 "Tabletten C108 8 Octa Core 32 gb 64 gb ROM Google Android 7.0 10 Tablet PC 3g 4g LTE FDD TDD WIFI GPS bluetooth telefon MT8752
https://s.click.aliexpress.com/e/c1LSnylT

Oder sowas:

2018 neue 10 zoll 3g Tablet PC Octa Core 4 gb RAM 32 gb ROM 1280*800 Dual kameras Android 7.0 IPS kinder Tabletten telefon 10,1
https://s.click.aliexpress.com/e/bnoI3nKh

Oder dieses:

Google spielen 10 zoll Tablet android 7.0 Octa Core 3g Telefon kinder Tabletten 4 gb RAM 64 gb ROM 1280*800 Dual Kameras IPS telefon pad 10,1
https://s.click.aliexpress.com/e/cGzEqGfR

Soviel auch zum Preisrahmen :)

JensK

Well-Known Member
Muss das fuer den Zweck neu sein ? Bei so Elektronikkram habe auch ich gelernt - wer billig kauft, kauft zweimal. Günstig (gebraucht) ist aber eine andere Geschichte ;)

PS: Mein jahrelanger Begleiter, ein MI Pad 1, hat mich auch gerade mal 100€ gekostet. Und ich haette es wahrscheinlich heute noch, wenn mich der Android Kernel (Android 4.x) nicht von einigen Sachen ausgeschlossen hätte.

ManuelS

Active Member
Oder bei Ebay-Kleinanzeigen nach nem Mipad erster oder zweiter Generation Ausschau halten. Ich hab meines für 60€ incl. Versand und es hat ein "Retina-Display und einen Tegra Prozessor der 130000 Punkte bei Antutu macht. Braucht sich meiner Meinung nach nicht hinter aktuellen Tablets im Preisbereich zwischen 100 und 150€ verstecken.
Das Mipad 4 hat halt nen SD 660 und ein für Video besseres Seitenverhältnis. Das gibt's aktuell für ca. 150€

Dahmer

Persona non Greta
wenn es nicht unbedingt android sein muss,würde auch ein 2er ipad die ansprüche erfüllen und bei kleinanzeigen bekommt man die dinger mitunter fürn 50er

ender24

Well-Known Member
Ich habe für genau den selben Verwendungszweck ein Tablet gesucht und mir dieses hier www.wish.com/share/49190phfvx bestellt.
Beim Zoll musste ich noch €12,- oder so bezahlen.

Da das Tablet zwar einwandfrei Funktionierte, aber einige beschrieben Funktionen (Android 4.4.2 statt 6, Auflösung 1200x800 statt 2560x1600, SIM ohne Funktion, Kamera falsch) nicht stimmten, habe ich das Reklamiert und das Geld voll zurückbekommen. Das gelieferte Tablet wollten die nicht zurück.
Nun habe ich ein Tablet, welches alles was wir in der Küche brauchen einwandfrei kann, für €12,-!! :)

Mi Mix 2s mit Tapa
ich hab zu viel negatives von WISH gelesen, das selbst wenn dies ein guter trick wäre,ich dann doch zu misstraurisch bin,ob klappen würde,dass ich dann doch lieber bei amazon bleiben werde ;)

Oben Unten