Großes Tablet/Ultrabook gesucht (Dual boot)

hero123

New Member
Hi @all,

ich suche für mich ein neues Tablet bzw. Ultrabook.

Folgende Voraussetzungen sollte es haben:

- Dual Boot (Windows 10 & Android)
- Großes Display (min. 10.6")
- Tastaturdock
- mind. 3GB RAM, lieber aber 4GB
- Quad Core Prozessor
- USB Schnittstelle
- wenn möglich SIM Schnittstelle (kein Muss!)

Sollte sich so im Bereich 150 bis maximal 250 Euro bewegen (auch ohne Tastaturdock)

Das Voyo VBook V3 kam mir ziemlich passend vor, aber leider besitzt es keine dual boot Funktion. Kennt jemand ähnliche Produkte wie das VBook V3?
Das Teclast Tbook 11 würde mir auch gefallen, allerdings würde mir ein größerer Bildschirm eher zusagen. Plus sieht es mit Tastaturdock aus meiner Sicht nicht sonderlich schön aus.

Danke schon mal für eure Vorschläge!

ceagel

Active Member
Das Chuwi Hi12 soll auch ein Dualboot System erhalten und hat einen vollwärtigen USB-Anschluss http://techtablets.com/cube-iwork11-stylus/review/
Ich selber habe ein X98 Plus, benutze aber fast nur Windows darauf. Das zusätzliche Android schrenkt den Speicher schon ein. Auch ist flashen und Neuinstallationen nicht so einfach wie mit Singleboot Geräten.

hero123

New Member
Flashen würde ich es eh nicht.
Das Chuwi Hi12 scheint Hardwaretechnisch gleich aufgebaut zu sein wie das Teclast Tbook 11. Wäre also nur eine Alternative dazu.
Mehr zusagen würde mir ein Tablet/Ultrabook mit 12 oder 13 Zoll. Gibts diesbezüglich schon etwas auf dem chinesischem Markt?

chinamobilemag

Active Member
Vom Chuwi Hi12 kann man nur abraten. Verarbeitung der untersten Schublade, mäßiges Display, lahmes Wi-Fi, Ladezeit von 9 Stunden. Ist sein Geld absolut nicht wert.

chinamobilemag

Active Member
Tja, mag sein. Ich kann aber nur meine eigene Erfahrung schildern. Ein Montagsgerät schließe ich aufgrund der schieren Häufung an Mängel und Defekten aus (kannst gerne mal bei uns das gesamte Review durchlesen). Ich habe übrigens ein Gerät aus dem neuen Batch, vielleicht liegt es daran. :/

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten