Großes Problem nach Bestellung mit CECT Shop

studi23

New Member
...hatte lange überlegt ob ich im Cect-Shop bestellen soll und nun entscheide ich mich dagegen.
Das war nicht das erste Mal das Cect Mist baut...

lupusworax

The beast wihin
Die Entscheidung fiel auf die China Post Variante, zwar langsamer aber aufgrund von RMA Fall Reklamation Steuerfrei. Erwarte jetzt noch den Erhalt der Tracking Nummer.

reini12

Member
@dorschdns, ich hab mir das schon alles durgelesen gehabt. Vielleicht war ich auch nicht deutlich genug meiner Aussage das, dass vorgehen von Cect-Shop so sicherlich nicht in Ordnung ist. Den Ärger dadurch hat ganz klar lupusworax...das hätte sicherlich so nicht sein dürfen. Er hat sich auch nach meiner Meinung absolut vorbildlich verhalten, in dem er die Geduld aufgebracht hat, das mit dem Shop zu klären und davor ziehe ich auch meinen Hut!! Evtl. wird er dort niewieder bestellen und der Shop verliert einen Kunden, irgendwann lernt auch Cect daraus und wird versuchen so leichte Fehler zu vermeiden. Dich haben sie ja auch schon verloren, egal ob du da schon mal was bestellt hast oder nicht, du wirst in Zukunft nicht tun. Ich bin eben zufrieden mit meinen beiden Bestellungen und ich werde auch bei Bedarf dort wieder bestellen. Vielleicht muss ich auch erstmal richtig in die Kacke packen. :grin:

Beste Grüße
reini12

Hawkeye

Handyzöllner
...irgendwann lernt auch Cect daraus und wird versuchen so leichte Fehler zu vermeiden.
Leichte Fehler???
Also ich halte den Versand eines falschen Artikels nicht nur als schweren Ausnahmefehler, es ist, nach der Nichtversendung, der schlimmste Fehler den ein Shop begehen kann.
Da die Jungs schon öfter falsche Artikel auf die Reise geschickt haben, wann sollte der Lerneffekt eingetreten sind oder eintreten???

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Für mich sieht das echt so aus, dass der Versand falscher Phones (hier war es ja ein ähnliches Phone - es hatte statt dem MT6575 den MT6573)
mit Absicht geschieht in der Hoffnung " Der Kunde merkt das eh nicht".
Wenn es anders wäre, hätte Cect-Shop reagiert, bevor lupusworax und auch die anderen Kunden, welche in letzter Zeit Probleme mit Cect-Shop hatten ihren Fall hier im Forum darlegen.
Und preislich gesehen, das ist meine Meinung, sind sie im Vergleich zu anderen Shops auch nicht die Welt.
Für mich kommt Cect-Shop, so wie Sie sich derzeitig verhalten überhaupt nicht in Frage, auch wenn sie 100 mal Partnershop dieses ansonsten ganz tollen Forums sind.
Schade eigentlich, dass ein solches Forum mit einem Shop wie Cect-Shop zusammenarbeiten muß.

studi23

New Member
Lieber Herr,

jeder der bei Amazon bisher eingekauft und was zurückgeschickt hat, weiß das Amazon einer der kulantesten Unternehmen der Welt ist (siehe NPS-Vergleich mit anderen Unternehmen, da ist Amazon ganz weit vorne!).

Also der Vergleich hinkt gewaltig :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
finde nicht das der vergleich hinkt.... es kann passieren.
ich schrieb auch oben das ich die verwechslung gar nicht betreiten will indem man den kunden ein anderes MT65.. handy geschickt hat, aber ob es absicht oder mißgeschick war, kann keiner beweisen...
insofern kann es ja mal passieren, oder?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Auf jeden Fall, dieser und andere Fehler können passieren.
Doch man darf von einem Shop (auch von einem China Shop!) erwarten, dass sie im Falle einer Reklamation auch zeitnah reagieren und nicht,
dass dies erst in sämtlichen Foren breitgetreten werden muß.

H

Herr Doctor Phone

Guest
auf alle fälle, das erwartet man auch im geschäftsleben und vom jeweiligen handelspartner.

oliversum

Erfahrener Benutzer
Ich sags gerne nochmal: Wer in China günstig bestellt und superguten deutschen Support erwartet, der wird zwangsläufig enttäuscht. In China läuft nun mal alles etwas anders, die Kulturen sind sehr unterschiedlich, das muss man einfach akzeptieren.
Allgemein kommt es meiner Erfahrung nach auch sehr darauf an, mit welchem Mitarbeiter man in Kontakt steht. Oft werden die nach persönlichem Umsatz bezahlt und haben dann gar kein Interesse daran, den Supportfall eines anderen Mitarbeiters zu lösen.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das kannst du gern nochmal und nochmal und auch weitere hunderte Male sagen... bzw schreiben.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie den absoluten Support versprechen - siehe Werbeslogan linke Seite im Forum " bei uns ist Ihr Kauf 100% sicher".
Reagiert wird prinzipiell erst, wenn hier oder auch in anderen Foren beschwerden auftauchen und das geht so nicht.
Die Kunden werden vom Cect-Shop teilweise ordentlich hinters Licht geführt, das hat nichts mehr mit "Chinesischer Mentalität" zu tun, das ist glattweg Betrug.

duffy-31

Well-Known Member
Ich sehe das ähnlich, erst wenn der "Öffentliche" Druck groß genug ist wird reagiert.
Das geht am eigenen Anspruch laut Cect Website vorbei.

oliversum

Erfahrener Benutzer
Dorschdns, dann musst du wohl oder übel in Deutschland bestellen, wenn Dir die chinesische Mentalität nicht zusagt. Was Du als Betrug bezeichnest, ist in China ganz normales Geschäftsgebahren. Ich lasse mich natürlich auch nicht gerne "verarschen", aber wenn man in China bestellt, muss man einfach damit rechnen, dass etwas nicht richtig klappt (die machen das oft nichtmal böswillig: Geringe Bezahlung, Sechs-Tages-Woche, wenig Urlaub, schlechte Ausbildung, Grosshändler mit falschen Versprechungen...). Das sollte man beim günstigen Preis als "Risikoprämie" mit einberechnen.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Was Du als Betrug bezeichnest, ist in China ganz normales Geschäftsgebahren.
Lies dir mal bitte genau durch, was du schreibst, bevor du postest.
Eben genau dies ist nicht das "Ganz normale Chinesische Geschäftsgebahren", ich selbst hab es erlebt, dass solch ein Fall bei einem anderen China Phone Händler ordentlich abgewickelt wurde.
Hör bitte mit dem Versuch auf, diese Betrügereien zu verharmlosen.
Es gibt ChinaShops, welche entgegen deinen Aussagen schon nach der ersten Mail beginnen eine Reklamation zu bearbeiten.
Es mag sein, dass Lohn, Urlaub, Arbeitszeit usw. in China nicht dem deutschen Ideal entsprechen, es gibt trotzdem in China Händler, welche ihre Geschäfte auf seriösem Weg abwickeln.
Für mich erweckt es mittlerweile den Eindruck, dass du (Oliversum) ein persönliches Interesse daran hast, dass hier im Forum über den Cect-Shop ja nichts kritisches berichtet wird.
Auch schon in der Vergangenheit hast du versucht gewisse "Fehltritte" des Cect-Shops zu verniedlichen, so darzustellen, als seien sie die Normalität.
Eben genau diese Fehler dann von anderen Shops gemacht, da sieht es ganz anders aus..... da wird richtig losgewettert.
Du kannst schreiben was du willst, für mich ist das Verhalten des Cect-Shop unter aller S...
Auf keinen Fall stellt es die Chinesische Normalität dar!

freste

Active Member
Lies dir mal bitte genau durch, was du schreibst, bevor du postest.
Eben genau dies ist nicht das "Ganz normale Chinesische Geschäftsgebahren", ich selbst hab es erlebt, dass solch ein Fall bei einem anderen China Phone Händler ordentlich abgewickelt wurde.
Hör bitte mit dem Versuch auf, diese Betrügereien zu verharmlosen.
Es gibt ChinaShops, welche entgegen deinen Aussagen schon nach der ersten Mail beginnen eine Reklamation zu bearbeiten.
Es mag sein, dass Lohn, Urlaub, Arbeitszeit usw. in China nicht dem deutschen Ideal entsprechen, es gibt trotzdem in China Händler, welche ihre Geschäfte auf seriösem Weg abwickeln.
Für mich erweckt es mittlerweile den Eindruck, dass du (Oliversum) ein persönliches Interesse daran hast, dass hier im Forum über den Cect-Shop ja nichts kritisches berichtet wird.
Auch schon in der Vergangenheit hast du versucht gewisse "Fehltritte" des Cect-Shops zu verniedlichen, so darzustellen, als seien sie die Normalität.
Eben genau diese Fehler dann von anderen Shops gemacht, da sieht es ganz anders aus..... da wird richtig losgewettert.
Du kannst schreiben was du willst, für mich ist das Verhalten des Cect-Shop unter aller S...
Auf keinen Fall stellt es die Chinesische Normalität dar!
:thumb_up::thumb_up::thumb_up:

Vielleich sollte man nicht nur eine Liste Vertrauenswürdiger Shops haben sondern auch noch ein Ranking dazu....

....aber ich glaub das wäre zu viel des guten .... oder ?

oliversum

Erfahrener Benutzer
Tja, und für mich erweckt sich der Eindruck, dass Du (dorschdns) immer dort zur Stelle bist, wo negativ über den Cect-Shop geschrieben wird.
Ich weiss ja nicht, wie oft Du schon in China und in Shenzhe insbesondere warst und wie oft Du mit Chinesen in Kontakt stehst. Ich bin es täglich und weiss einfach, dass Chinesen unter Support etwas völlig anderes verstehen als Deutsche.
Aber vermutlich bringt Argumentation nichts :(

studi23

New Member
Da gibt es jemand, der den Cect-Shop in einem einwandfreien Deutsch hier im Forum und per Mails vertritt und dementsprechend auch mit alllen deutschen Tugenden und Normalitäten (darunter das deutsche Support Verständnis) vertraut ist.

Da gibt es keine Ausreden!

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Tja, und für mich erweckt sich der Eindruck, dass Du (dorschdns) immer dort zur Stelle bist, wo negativ über den Cect-Shop geschrieben wird.
Woran das nur liegen mag?
Evtl. daran, dass ich eben leider mit diesem Shop noch keine positiven Erfahrungen machen durfte und nun anderen genau diesen schlechten bzw gänzlich fehlenden Support ersparen möchte.

Ich weiss ja nicht, wie oft Du schon in China und in Shenzhe insbesondere warst und wie oft Du mit Chinesen in Kontakt stehst.
Dies ist bei mir ebenso fast täglich der Fall, da ich mit einem Chinesischen Paar Tür an Tür wohne. Diese beiden schütteln übrigens über das Verhalten des Cect-Shops ebenso den Kopf wie ich und viele andere hier im Forum.

Aber vermutlich bringt Argumentation nichts
Doch Argumentation bringt etwas, sie muß aber der Wahrheit entsprechen!
Du versuchst hier aber absolute "NoGo's" als Normalität hinzustellen, das mag vielleicht in den "Schweizer Landen" so zu sein, hier ist dies aber weit davon entfernt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten