GPS und EPO-Server

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sabbondio

Member
Also seit Tagen versuche ich dem Thema GPS und schnellers Auffinden bzw fixen der Sateliten etwas auf die Spuhr zu kommen.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Funktin EPO weder auf dem ZP 300 noch auf dem ZP300 Plus geht. 0% Download.

Was ich immer benötige bei ALLEN China-Händy's: A-GPS, ohne diese Funktion dauert es noch viel länger, bis der fix da ist...

Was kann man da alles machen, ohne Root-Access? und was wisst ihr über die Funktion EPS bei GPS?

N2k1

Well-Known Member
EPO ist wie AGPS - nur eben von Mediatek (MTK) selbst.
Ohne AGPS machst Du jeweils einen Kaltstart.
Der GPS-Empfänger hat keine Ahnung wo Du bist und muß nun alle Frequenzen absuchen.
Mit AGPS ist dein ungefährer Standort bekannt und kann als Referenz genommen werden.
Daraus kann man berechnen, welche Sats eventuell zu sehen sein könnten und sucht nur nach deren Signal.

Mit Root-Access kannst Du die Datei /data/misc/mtkgps.dat löschen und nochmal GPS starten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten