GPS Receiver und seine Nützlichkeit

lupusworax

The beast wihin
Hast Du Dich nach etwa 39 Sekunden dann bewegt - denn es wird dann ja eine Geschwindigkeit angezeigt?!
Jop habe ich mich, da stand ich an ner Kreuzung wo ich dann rechts eingebogen bin und nochmal zum stehen kam. wieso?
Hätte das Ding nicht unter die Verkleidung gepasst?
Es hätte wohl überall hingepasst, hätts wohl auch in den Radkasten oder Stoßstange verbauen können, oder den rechten Seitenspiegel, etc. XD Ich liebe diese Fragen die einfach nichts objektives hinzufügen sondern einfach nur einen Ausdruck der Eigenen Abneigung zeigen weil einem die Montageart nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Ich liebe diese Fragen die einfach nichts objektives hinzufügen sondern einfach nur einen Ausdruck der Eigenen Abneigung zeigen weil einem die Montageart nicht gefällt.
ich seh darin nur eine nachfrage
hätte ja auch zu dick sein können,
es hat niemand deine fähigkeiten angezweifelt, zumindest les ich das nicht raus

BaSch

Active Member
lupusworax meinte:
Es hätte wohl überall hingepasst, hätts wohl auch in den Radkasten oder Stoßstange verbauen können, oder den rechten Seitenspiegel, etc. XD Ich liebe diese Fragen die einfach nichts objektives hinzufügen sondern einfach nur einen Ausdruck der Eigenen Abneigung zeigen weil einem die Montageart nicht gefällt.
Da hast du mich wohl falsch verstanden!
Das sollte keine grobe Kritik sein.
Die Frage war durchaus erst gemeint.

Der Ästhetik wegen hätte ich versucht das das ding versteckt zu verbauen, ich habe an meinem Nachrüst Navi auch so eine GPS Maus die habe ich einfach unters Armaturenbrett gebaut.
Bei meinem Bruder haben wir das Ding einfach ins Handschuhfach geworfen, beide Varianten hatten keine Einfluss auf den Empfang.

Ich wollte einfach nur Wissen ob unter dieser Verkleidung Platz gewesen wäre um das Ding zu verstecken, bzw ob du das getestet hast und es zu Einbußen kommt.

Die Ausführung mit LED und schalter finde ich auch klasse.

Das ist jedenfalls meine Meinung zu deinem Einbau, wahrscheinlich hätte ich das gleich ausführlicher schreiben sollen.

lupusworax

The beast wihin
ich seh darin nur eine nachfrage
hätte ja auch zu dick sein können,
es hat niemand deine fähigkeiten angezweifelt, zumindest les ich das nicht raus
Hab das wohl wirklich total in den falschen Hals bekommen entschuldige ;)

Ja bei meinem Volvo V70 97iger Baujahr Kombi hätte es auch unter den Dachhimmel gepasst da dieser weder Metallbedampft oder mit anderen Metallstücken verarbeitet ist welcher wohl Einwirkung auf die Signalstärke der Verstärker Antenne hätte. Falls Der Dachhimmel mit der Verkleidung gemeint war.
Ansonnsten hätte ich es wohl auch hinter den doppelten Radioschacht montieren können welcher beim V70 zwei eiheiten entspricht und aktuell nur von einem Standard Radio belegt ist. Die von mir eingebaute Blindscheibe welche gleichzeitig auch eine zusätzliche Ablagefläche bietet kann einfach entfernt werden und hätte auch genug Platz geboten.
Der Sender im Auto ist so zu platzieren das er möglichst weit oben ist da er in einem 180 Grad winkel abstrahlt, dahinter verschlechtert sich der Empfang erheblich!

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Weil danach eine (geringe, aber sich ändernde) Geschwindigkeit angezeigt wurde, wie sie gelegentlich bei Reflexionen im Signal auftritt.
Achso ne ne, da stauts dann immer weil das eine Kreuzung bei nem Mac donalds ist und da gehts dann immer stückchenweise voran weil dieser völlig überlastet ist ;)

lupusworax

The beast wihin
Ab kitkat gibts screen record wo sich das so wie abgebildet aufzeichnen lässt. Mit Gravity box is das dann im Ausschaltmenü aktivierbar, gibt aber auch apps dafür. Ja der arme arme Printi XD die Kollegen im Büro nebenan waren nicht so vom Gejammer begeistert ;)

ematt

New Member
Gibt es diesen "GPS External Antenna Repeater Amplifier" auch mit Bluetooth ?
Ich suche sowas für mein Android Tablet und das kann wohl mit der Übertragungsfrequenz 1575.42MHZ nichts anfangen.

G3mob

Well-Known Member
Navigation mit GPS Maus benutze ich schon über 1Jahr. Und das klappt sogar in Großstädten ohne Probleme.

G4S

AltF4

Active Member
Eigentlich nutze ich nie Bluetooth, deshalb muß ich mal blöd nachfragen. Wenn ich mein Telefon mit dem BT- GPS Empfänger verbunden habe, kann ich dann gleichzeitig noch eine Verbindung zur BT Freisprecheinrichtung herstellen, oder ist immer nur eine Verbindung möglich?

Joe_User

Well-Known Member
Generell sind mehrere Verbindungen möglich. Wie das dann aber letztendlich bei einem selbst aus schaut, hängt von den jeweiligen Geräten ab. Es gibt Geräte die nicht den vollen Befehlssatz beherrschten und sich nur mit bestimmten Typen von Gegenstellen verbinden und auch welche, die bei mehren Verbindung immer nur eins zu Zeit unterstützen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten