GPS Problem mit Zopo ZP1000

silvrasci

New Member
hab ich schon minutenlang gedrückt.hab auch unter sicherheit die Superuser taste aktiviert. Handy ist auch gerootet. Sh. Anleitung von oben. hab auch grad die app mobileuncle tools runtergeladen
und versucht dieses EPO runterzuladen. Die Taste funzt aber nicht. kann ich drauf rumdrücken wie ich will. Bin echt ratlos.

silvrasci

New Member
Richtig. Hab ich über Mobileuncle app geschafft. Habe auch die EPO Files runtergezischt. Das Teil findet jedoch immer nur ein oder 2 Satelliten und nur sehr schwach.
Kann das sein, dass ich das Gerät zur Reparatur einschicken muss?

guesa

Well-Known Member
Sind die EPO Daten auch im System abgelegt? Das siehst du daran, wenn du beim nächsten Schritt rote Punkte siehst ( so 7-15):

Jetzt muss du einen FIX machen. Starte ygps im Engenieer-Mode und geh an die frische Luft....und warte eine Weile..maximal 5-10 Minuten. Die roten Punkte werden grün. Falls nicht, hast du keine EPO Daten hinterlegt

silvrasci

New Member
hatte ich heute morgen nach etwa 10 Minuten, sind die roten grün geworden. Jedoch maximal auf 30% und nicht konstant. Bin etwas 50 KM gefahren und ca nach 15 Kilometer hats komplett Abbruch gehabt. Keine Punkte mehr.

Ich glaub das Handy hat nen Schuss.

H

Herr Doctor Phone

Guest
-aktiviert gps (und AGPS + EPO) , verbindet zum WLAN oder 3G

- über Mobileuncle zu YGPS und warten … der erste Fix sollte max 1-2 minuten unter freiem Himmel dauern, danach ein paar Sek.

.

guesa

Well-Known Member
@silvrasci wiederhole nochmal den Schritt mit ygps, beim zweiten oder 3 mal sollte es schneller gehen.

Lade dir mal die APP GPS test. Poste mal hier zur Beurteilung nach dem fix mit ygps einen Screenshot vom Ergebnis. Dann gehts weiter.

O

Ora

Guest
und versucht dieses EPO runterzuladen. Die Taste funzt aber nicht. kann ich drauf rumdrücken wie ich will. Bin echt ratlos.
aktiviert gps (und AGPS + EPO)
Mal eine Frage an die Kenner des ZP1000: Wird da überhaupt noch EPO unterstützt?

Bei dem iOcean X8 ist man davon wieder abgekommen. Da gibt es keine EPO Einstellungen mehr folglich auch keinen Downlaod dieser Daten. Auch nicht im MTK Engineer Mode...

silvrasci

New Member
SODALA. Nun hats gefunzt.
A- Das rooten und umstellen auf Europa Satellit - Gefunzt super Tipp
B- die Tipps mit YGPS sind nix, da es schier unmöglich ist EPO Daten irgendwo runterzuladen. Auch nicht mit MOBILEUNCLE.
und vergesst die Geschichte über FTP Server auf epo.mediatek.com mit passwort epo_alps, ganzen Tag probiert, da kommst
net rein.
C- mit der App MT GPS hab ichs probiert die EPO Daten zu laden, irgendeine Erfolgsmeldung hats auch angezeigt, aber ob
die EPOs im Endeffekt auch drauf sind, keine Ahnung.
D- Der absolut ausschlaggebende Erfolg war: GPS TEST starten und dann auf Update AGPS. Da gings keine halbe Minute, dann
hat das Teil angefangen zu blinken wie verrückt und auf den Schlag gleich 10 grüne Sateliten angezeigt. Empfangsstärke bei
durchschnitt 30%. Also nicht allzu stark. Da ist die Antenne sicher noch verbesserungswürdig.

Habe beim heimfahren von der Arbeit (dreiviertelstunde etwa) dann erst die GPS Test app beobachtet, wie lange und ob die GPS
Verbindung konstant war. Jawoll, das war sie. Dann habe ich mit NAVFREE schlussendlich mal meine GPS Position suchen lassen
und auch relativ sofort (unter 10 Sekunden) das Signal gehabt. Und Hurra das Navi funzte bis vor die Haustür.

Dank an alle, die versucht haben hier die Lösung zu bieten. Super Forum. So machts Spass.

H

Herr Doctor Phone

Guest
gern geschehen, und ja, das macht spass :)

viel spass mit deinem navi phone :)

gute zeit weiterhin.

doc

.

O

Ora

Guest
Gut so.
Da die APP GPS Test beim Erneuern der AGPS Daten auf der eigeschalteten AGPS Funktion desaufsetzt, solltest Du prüfen, ob die bei Dir dauerhaft eingeschaltet ist.
(MTK Engeneer Mode).
Screenshot_2014-07-17-08-50-46.png
Manche Handys haben in den Einstellungen Standort Zugriff diese auch dort explizit.
Oder verstecken sich hinter diesem Menu
Screenshot_2014-07-17-09-00-08.png

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten