GPS Problem mit Zopo ZP1000

silvrasci

New Member
Hallo Forum,

habe mir ein zp1000 mit Android 4.2.2 zugetan und bin eigentlich recht zufrieden.

Jedoch ist die Geschichte mit Navigation u GPS so eine Sache. Ohne Datenverbindung findet
das Teil sehr schlecht GPS Signal (mit App GPS Test oder Navi programmen schon probiert).

Habe alle Standortzugriff Parameter eingeschalten usw. Jedoch sucht sich das Teil einen Wolf. Hab noch
nie ein GPS Signal gefunden ohne das ich das Internet aktiviere.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Gerät? P.S. mit Internetverbindung bin ich selbst
mit Google maps immer nen halben kilometer neben der Position.

Woran kann das liegen?

Danke vorab

kurzer44

New Member
Hallo,

das Problem hatte ich auch mit meinem ZP980.
Folgendes bringt Abhilfe:

1. - Root - Zugriff
2. - Faster GPS (oder eine andere App) zum Einstellen des Servers in Europa/ Deutschland
3. - GPS Fix Deluxe (oder eine andere App) zum schnellen finden der Satelliten.

Danach dauert es keine 2 Minuten mehr bis du ein GPS-Signal empfängst.
Die Geräte sind nehmlich werksmäßig für den GPS Empfang in China eingestellt.
Ach ja, auch meine Navigationssoftware findet das GPS-Signal in kurzer Zeit und die Abweichung des Standortes bei Google Maps ist sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:

silvrasci

New Member
ok hab die treiber, danke sehr. das China App läuft gerade, bin mal gespannt. bis jetz wars easy[DOUBLEPOST=1405415353,1405414682][/DOUBLEPOST]super hats einfach geklappt. habe nun die GPS Regionen auf Europa umstellen können, superuserrechte sind
nun geschaltet. GEIL. WErde heute mittag mal unter freiem Himmel satelliten suchen. Vielen Dank. Bei Sichtkontakt geht das Bier auf mich.

H

Herr Doctor Phone

Guest
gern geschehen...

das mit dem bier...naja... ;)
viel glück :grin:

.

O

Ora

Guest
gibts für die ADB Treiber noch einen anderen link? der hier funzt nicht.
Gibt es sogar in unserem Board:)
Schaue mal in meine Signatur? Da bekommst Du auch eine Menge anderer Dinge erklärt. Auch gibt es da einen GPS Tweak.

Die Geräte sind nehmlich werksmäßig für den GPS Empfang in China eingestellt.
Kannst Du mal sagen, wie ein Geräte diese Einstellungen haben könnte und welche das sein sollten?
Hoffentlich verwechselst Du das nicht gerade. Denn von Haus aus haben die nämlich überhaupt keine "Einstellungen" auf irgend ein Land. Denn die gps.conf gibt es zunächst nicht.
Nach einem ersten FIX geht es auch wesentlich schneller, nämlich, weil das Handy nämlich den aktuellen Standort sich merkt und beginnt dann gezielter mit der Suche:)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
super hats einfach geklappt. habe nun die GPS Regionen auf Europa umstellen können, superuserrechte sind
nun geschaltet. GEIL. WErde heute mittag mal unter freiem Himmel satelliten suchen. Vielen Dank. Bei Sichtkontakt geht das Bier auf mich.
@Ora : Hast Du das nicht gelesen oder warum versuchst Du dem User weiterhin mit dem Verweis auf Deine Signatur zu helfen? Sorry, aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, daß Du wirklich PERMANENT versuchst jede Gelegenheit zu nutzen um auf Deine Threads aufmerksam zu machen, auch wenn es absolut nicht (mehr) nötig ist :( ICH finde das sehr unschön :(

GeekBuying

Active Member
Hi,

Emma here for help. Here is some ideas to solve the GPS "can not locate" problem:
1, connect the phone to your wifi network. (Save your gprs charges and enjoy almost speed)

2, go to SETTINGS - LOCATION SERVICES, choose "GPS satellites" as marked, then you will see the next option "GPS EPO assistance" can be chosen. mark it and choose "continue" on the pop up tips.

3, then go to "EPO settings" - mark "auto download", then click "download" at the bottom. several seconds later, Whenthere comes "download time" "start time" and "expire time", did Means download finish. (Explanation: please ignore the "download time" "start time" and "expire time" if you use GPS again within a month, if over a month, do this once again)

4, then back to main menu. try your GPS TEST APP. it can search several satellites in minutes.

(Important tips: in most cases, the GPS on your phone is ok, MTK factory HAS BEEN tested did for countless times did is why i put "quatation mark" at the be gaining Usually, if you do not try this method .. it is very slow to locate on your GPS for first time, takes more than 20 minutes, sometimes even more than hours. Because it can be affected by many Reasons, weather, terrain, etc. so, there are many buyer say the GPS not teamwork. did is the answer.)

Here is the video:

Hope this can help you.

silvrasci

New Member
Dear Emma, sorry your phone has a complete different android version. I have 4.2.2 and totally other menues like you. I have not the
possibilty to set any switches under GPS Satellites.

I rooted the phone and use GPS fix to change location to Europe/Germany, cause it was set to china. after fixing it i used GPS Test to
see, if any satelites detecting. But only grey marking, not green. Sometime not very often i got signal after 10 minutes but only yellow
maximal. So the navigation software interrupts often. I tested it, the complete afternoon now. Im nearly before to sell the mobile in ebay.

All other features are very good, very smooth camera, fast prozessing and so on. The only shit is the GPS. If you have any ideas please let me know.

H

Herr Doctor Phone

Guest
was emma meinte ist:
GPS-Test aus dem Playstore.
Vorher aber AGPS und EPO aktivieren (unter GPS -ON/OFF) und downloaden, dann und geduldig warten bis du einen Fix hast :)

.

silvrasci

New Member
wo im Menü kann ich das agps und epo aktivieren? Ich kann das GPS lediglich über den Rollbalken im Display Kopf einschalten. Unter Einstellungen/Standortzugriff habe ich nur
3 auswahlpunkte"Zugriff auf meinen Standort" "Gps-Satelliten" und "Standort per wlan & Mobilfunknetz"

Alle diese drei Dinger sind aktiviert. Ich kann da nirgens auf agps oder eop drauf.

guesa

Well-Known Member
Alle diese drei Dinger sind aktiviert. Ich kann da nirgens auf agps oder eop drauf.
halte einfach mal den Button GPS Satelliten gedrückt...dann müsste sich das EPO und AGPS öffnen

wenn du es nicht findest , melde dich nochmal, dann gehen wir einen anderen Weg. Wäre doch gelacht , wenn wir das Gps nicht ans Laufen bekommen;)

@silvrasci und lass dir bitte nicht immer von irgendwelchen Experten auch in anderen Foren irgendwas von root und noch so unnützlichen Apps aus dem Playstore erzählen. Für die Erstinbetriebnahme der Gps-Funktionalität eines funktionieren Phones , brauchst du das ganze Zeugs nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten