GPS genauigkeit?

rmrv

Member
Hallo zusammen,

spiele momentan mit dem Gedanken mir ein günstiges <100€ Smartphone für den Sport zuzulegen. Gehe regelmässig klettern / mountainbiken und in letzter Zeit trainiere ich auch langstrecken läufe. Beim laufen habe ich meisst nur die ne Amazfit Bip für GPS an und lass das Smartphone zu Hause, aber gerade bei längeren Strecken hätte ich doch gerne ein Smartphone dabei falls was passieren sollte. Beim Klettern / Mountainbiken bin ich eigentliche nie alleine, daher hat meisst jmd anderes eins dabei und ich nehme meins nicht mit.

Da käme mir nen günstiges Smartphone was nicht zu riesig ist, gutes GPS hat und guten Empfang hat recht.
Bei Amazon gibts ja momentan diese Umidigi A3S/X günstig, welche ähnliche aussenmaße haben wie mein Mi 9 SE. Bei der größe (oder kleiner) wollte ich bleiben, daher fallen auch die meissten "rugged" modelle raus. Aber bei nem 70€ Phone würde es mich jetzt nich super ärgern wenns denn mal nen Wasserschaden oder so bekommen sollte.

Da Barometer eher nur in den high-end modellen angesiedelt sind, ist mir eigentlich nur ein verlässliches GPS wichtig von den Sensoren.
Ist da heutzutage im GPS noch nen spürbarer Unterschied von den super budget dingern wie diese Umidigi zu den Smartphones die im Mid und High End Bereich angesiedelt sind, oder ist das vernachlässigbar?

rmrv

Member
Danke für dein Review und den Link dazu, hatte zwar auf Youtube nach Reviews gesucht aber bin aber hauptsächlich nur bei indischen reviews gelandet, da ist deines wohl irgendwo untergegangen.
Ja der Akku ist definitiv auch ein Argument was für das A3s und gegen das A3x spricht. Seltsame Wahl vom Hersteller aber naja.

• Like
Wertungen: Ora

Navifreund

Well-Known Member
GPS, Akku, Display ist gut !
W-Lan geht so. Für indoor ist 's OK.
Sehr griffige, festere SiliconHülle ist dabei.
Handliches Format für unterwegs, 1-Hand Bedienung geeignet.

SD-Karte für Speicher-Zusammenlegung mit U3 muss rein.

Gesendet vom A3S mit Tapa

rmrv

Member
So hab mal das a3s auf ebay bei umidigi für 63€ bestellt, etwas kleinerer form faktor wäre noch idealer, aber bei dem preis will man nicht meckern :)

• Like
Wertungen: Ora

Barskalin

Member
Mein GPS Test endete mit einem herausragenden Ergebnis. Das erste SP, bei dem nachweislich auch Galileo Satelliten an der Ortsbestimmung beteiligt waren Auch die Laufdauer des Akkus stellte mich zufrieden.
Anhang anzeigen 130678 Anhang anzeigen 130679 Anhang anzeigen 130680
Wieder mal ein tolles Review. Alles was für mich Interessant ist wurde erwähnt.
Hab‘s mit Gutschein für 62,99€, da beim Moto der Akku geschwächelt hat, auf eBay “geschossen“.

Zuletzt bearbeitet:

rmrv

Member
So, habe es seit gestern nachdem letzte Woche der Hermes Kollege mal wieder meinte nicht einmal einen Zustellversuch zu wagen.
GPS hat zumindest was das Signal angeht schnelleren fix als das Mi 9 SE bei mir im Haus. Dank bescheidenem Wetter werde ich es beim Laufen/Radfahren erst in den nächsten Tagen vergleichen, hatte es nur mal im Auto mitlaufen, da hat die Dinstanzmessung gepasst.
Ansonsten macht es insgesamt nen ordentlichen Eindruck, Bildschirm gut, Android scheint so ziemlich ohne Hersteller"zusatz" zu sein, 2GB RAM bisher auch nicht als Einschränkung empfunden, alles läuft so flott wie erwartet. Kamera ist nur ne absolute notfallsoption, aber für 63€ kann man das Gerät absolut empfehlen von meinem bisherigen Eindruck.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten