GPS Empfänger für X15i

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo,

Mein nagelneues X15i kann leider keine GPS Signale empfangen.
Ich möchte es nicht nach China zurückschicken, weil ich zu diesem Thema hier im Forum sehr unerfreuliche Nachrichten gelesen habe und einen Totalverlust vermeiden möchte.

Ich möchte mir nun eine GPS Maus zulegen und diese dann per Bluetooth mit dem Handy "paaren" und somit das X15i als Navigationsgerät nutzen.
Vielleicht gibt es hier ja "Spezialisten" die in Bezug auf ein Zusammenarbeiten von GPS Maus und Androidhandy bereits Erfahrungen gesammelt haben.

Ist es so wie ich mir das vorgestellt habe überhaupt möglich?
Worauf sollte man beim Kauf einer GPS Maus unbedingt achten?

Danke für Eure Tipps
dorschdns

MomoFab

Member
Soeben hat die "Junge Frau" in meinem Handy - Navigationssystem mit mir gesprochen.
Puhh! Tja dann mal Glück gehabt, super.
Bist du schon ein Stückchen damit navigiert? Wie verhält es sich?

Darf ich fragen, welche Navi-Soft du nutzt?

Ich frage, weil ich voll die Probleme habe, meine GPS-Position springt wie verrückt.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab das Navi noch nicht richtig genutzt.
Das war nur ein Test in der Wohnung.

Mit meinem "kleinen Galaxy Y" hab ich die Navigation App von Google genutzt. Ich war damit eigentlich zufrieden.
Diese wollte ich mit dem X15i auch nutzen.
Welche Navi-Software nutzt du?

MomoFab

Member
Das war nur ein Test in der Wohnung.
:OMG:

Du warst doch draussen unter freiem Himmel mit deinem GPS-Test, oder?

Navigon, Sygic, NavFree, Navit, aber über all das gleiche Springen der Position.

Nur bei Google-Maps ist es absolut ruhig.

Bei allen nutzte ich kein A-Gps, ich möcht nur eine Onboard Lösung ohne Mobilfunk Datenverkehr.

Zuletzt bearbeitet:

toxicblonde

New Member
servus momofab...

:OMG:

Du warst doch draussen unter freiem Himmel mit deinem GPS-Test, oder?

Navigon, Sygic, NavFree, Navit, aber über all das gleiche Springen der Position.

Nur bei Google-Maps ist es absolut ruhig.

Bei allen nutzte ich kein A-Gps, ich möcht nur eine Onboard Lösung ohne Mobilfunk Datenverkehr.
na bravo... dann ist wohl der gps-empfänger mist !! bei route66 - das bei all meinen symbian-handys monsterstabil lief - genau das gleiche problem... dachte zunächst das wäre nur bei der kostenlosen testversion so, aber pustekuchen... schade - sonst wäre ich sehr zufrieden mit dem gerät !!! falls jemand nen tipp auf lager hat wäre ich sehr dankbar... lg

toxicblonde

New Member
hossa... na ihr seit vielleicht fit *respect* !!! wenn man die grünen punkte hat den dialog einfach verlassen oder muss man det irgendwie speichern ?? wär ja der burner wenn det jetzt funzen würde... lg und phat merci...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wenn du die "grünen Punkte" angezeigt bekommst, dann hat dein Phone diese als Satelliten abgespeichert und erneuert deren Positionen in regelmäßigen Abständen in einer Datei auf deinem Handy.
Du kannst den Dialog schliessen.

toxicblonde

New Member
Wenn du die "grünen Punkte" angezeigt bekommst, dann hat dein Phone diese als Satelliten abgespeichert und erneuert deren Positionen in regelmäßigen Abständen in einer Datei auf deinem Handy.
Du kannst den Dialog schliessen.
*hoil* - dann hat´s zumindest bei route66 nichts gebracht... bei paralellstrassen springt es nach wie vor hin und her... besonders wenn man nicht der angegebenen route folgt sondern anders abbiegt... welche navisoftware verwendest du denn - gibts empfehlungen ?? lg

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten