N2k1
Well-Known Member
Da der andere Thread unübersichtlich wird, mache ich zum Thema GPS mal einen neuen Thread auf.
Viele User haben Probleme beim GPS des Tinji/Star/ALPS GT-i9300 - hatte ich auch.
Einige versuchen mit irgendwelchen Folien etc nachzuhelfen.
(Ist das da oben nicht eigentlich der Bereich der GSM-Antennen?)
Egal.. ich hatte heute das Problem, daß ich die EPO_Einstellungen nicht laden konnte.
Also habe ich mal im System etwas "gewühlt" und siehe da:
adb shell "rm /data/misc/mtkgps.dat"
Und schon hatte ich innerhalb weniger Sekunden plötzlich 9 Sats im Fix.
Daß dort noch immer etwas von einer Genauigkeit von 36m stand, kann man ignorieren, da das Google-Navi dort automatisch nachbessert.
(Getestet hatte ich mit "GPS Test")
PS: Mein Samsung Galaxy Nexus war etwas langsamer - hatte dann aber bei gleicher Anzahl Sats einen besseren Empfang (und scheinbar andere) - bei einer Genauigkeit von 5m
Viele User haben Probleme beim GPS des Tinji/Star/ALPS GT-i9300 - hatte ich auch.
Einige versuchen mit irgendwelchen Folien etc nachzuhelfen.
(Ist das da oben nicht eigentlich der Bereich der GSM-Antennen?)
Egal.. ich hatte heute das Problem, daß ich die EPO_Einstellungen nicht laden konnte.
Also habe ich mal im System etwas "gewühlt" und siehe da:
adb shell "rm /data/misc/mtkgps.dat"
Und schon hatte ich innerhalb weniger Sekunden plötzlich 9 Sats im Fix.
Daß dort noch immer etwas von einer Genauigkeit von 36m stand, kann man ignorieren, da das Google-Navi dort automatisch nachbessert.
(Getestet hatte ich mit "GPS Test")
PS: Mein Samsung Galaxy Nexus war etwas langsamer - hatte dann aber bei gleicher Anzahl Sats einen besseren Empfang (und scheinbar andere) - bei einer Genauigkeit von 5m