Goophone X7 3G, Sensoren Probleme

nightfly2000

New Member
Hallo habe das Goophone X7 vom Cect Shop.

Habe leider sehr schlechten GSM und 3G Empfang!
Der Annährungssensor funktioniert auch nicht! Das ist sehr nervig denn beim telefonieren werden immer almöglichen aktionen von meinem Ohr gesteuert ;-)
In den MTK Tools funktioniert der Annäherungssensor auch nicht!

Habe ja schon die Anleitung auf XDA http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2287375&page=5 gemacht. Diese bringt aber nicht wirklich eine Verbesserung!

Gibt es diverse andere Roms, zum Testen, bzw. ein Rom von einem anderem Model, da das Goophone X7 ja allem anschein nach Baugleich mit diversen anderen Geräten ist!?

Grüße Chris

Trend

Neu hier :)
Alter Thread, aber ich bump den mal.
Habe die gleichen Probleme und komm einfach nicht dahinter.

Ich habe so gut wie NIE Empfang mit dem Teil.
Habe schon das Stock-Rom neu aufgespielt und versucht die IMEIs zu fixen... Nix.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee was hier helfen könnte?

lg

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Kann hier jemand was erkennen?
Jepp. die rote Linie an der linken Seite ist das GSM-Kabel.
Die GSM Antenne ist das große rote Quadrat unten. Den Deckel unten kannst du auch lösen, darunter sitzen dann die Federkontakte. Diese könnten schlechte Verbindung haben.
Das kleine Quadrat oben ist dann die Steckbuchse zum Mainboard. Ist von hinten gesteckt. Sieht aber auf dem Bild mal gut aus :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
antennen kabel ist ja auch nicht gesteckt (kabel/platine)

.

Trend

Auch gerade gesehen. Hab's wieder eingesteckt, aber der Empfang bleibt immer noch weg? :(

Trend

Deckel ist wieder drauf, trotzdem nichts.. :(

Edit: Jetzt doch! Hab nochmal einen Suchlauf gestartet und jetzt hat es sich ins Netz eingewählt :) Hoffentlich bleibt es stabil.. Vielen Dank Jungs!

Trend

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps wie ich den Empfang allgemein verstärken kann?

Es funktioniert zwar wieder, aber das Phone scheint ganz allgemein Probleme mit dem Empfang zu haben. In Gegenden in denen ich mit anderen Handys mäßigen Empfang hatte, habe ich mit dem Goophone gar keinen Empfang. Kann ich an der Antenne noch irgendwas modifizieren um den Empfang zu verstärken?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
Donaldhof
Oben Unten