goophone i6plus lässt sich nicht mehr starten

doleh

New Member
Hallo!hab seit gut ner Woche mein goophone i6plus(mein erstes chinaphone)...grundsätzlich funktionierts ja relativ gut..bis auf den geringen telefonspeicher.
so..heute hatte ich es kurz abgedreht..u seit dem lässt es sich nicht mehr aufdrehn.der Akku ist NICHT leer!!
habt ihr Tipps wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe??kanns ja nicht sein
für jeglichen Rat dankbar!!!!!!
glg

kurzer44

New Member
Hallo,

nimm mal den Akku heraus (wenn das möglich ist) und lass es mindestens 10 Minuten ohne Strom liegen, danach mach einen Neustart.
Oder du versuchst es mal einzuschalten wenn das Netzteil angeschlossen ist!

doleh

New Member
hallo!
danke für die tipps.. leider alles irgendwie vergebens..akku is schwer raus zu nehmen, der klebt fest - will auch nix kaputt machen.. handy über ne stunde liegen lassen.. und versucht - ebenso mit Strom nochmals versucht. keine Reaktion. auch,wenn ich probiere den einschalt-knopf+volumen-button oder auch einschalt+volumen+homebutton zu drücken passiert ebenso wenig. kann der Akku von einer auf die andere Sekunde kaputt sein? :S langsam verzweifle ich.. bräuchte das tel eigentlich.. u hab es ja erst eine Woche :S

pengonator

Well-Known Member
Garantiefall!!! Schreib den Händler an und wenn's geht mach einen PayPal-Fall auf. Beim nächsten Phone solltest Du überlegen ob es ein 1:1 Clone sein soll da die meisten nur von der Optik glänzen aber der Rest ist meistens das Geld nicht Wert.

pengonator

Well-Known Member
Na ja nun hast Du ja Deine eigenen Erfahrungen gemacht. Wenn Du mit PayPal bezahlt hast solltest Du da schnell eine Lösung hinkriegen mit einem PayPal-Fall. Was hast Du denn für den Clone gezahlt?

doleh

New Member
leider nicht mit Paypal bezahlt.. :shout:
ja also ich lass in Zukunft die Finger auf alle davon.
hab 170 bezahlt. fand ich nicht so tragisch.. aber in dem fall jetzt.. viel zu viel.

pengonator

Well-Known Member
Wenn Du über einen Händler auf Aliexpress gekauft hast sollte da auch ein Käuferschutz vorhanden sein. Versuche sonst da mal einen Dispute aufzumachen falls Du dort gekauft hast. Wenn Du etwas in China kaufst dann nur mit Käuferschutz, sonst bist Du hinterher der Dumme.....

Cykless

Well-Known Member
Wenn du unbedingt ein IPhone Look Phone willst, dann nimm das Ulefone Be Touch. Das sieht von vorne genauso aus. Nur mal als kleiner Tipp.

Ansonsten musst du wohl das Löt Tool auspacken und den Akku ablöten und nach einer Zeit wieder dran. Vielleicht funktioniert das dann

doleh

New Member
habs direkt im goophone-shop gekauft..
phu.. na supa.. :S
na ich versuche es jetzt mal direkt beim shop.. u hoff ich krieg da was hin.
ansonsten...

doleh

New Member
doch.. und an und für sich bezahl ich auch immer nur über Paypal.. keine Ahnung.. was mich geritten hat.. na supa

pengonator

Well-Known Member
Vor morgen Vormittag kriegst Du keine Antwort von dem Händler durch die Zeitverschiebung. Morgen bist Du wahrscheinlich schlauer..... Zur Not solltest Du das Phone sogar in dem Zustand noch für einen besseren zweistelligen Betrag verkauft kriegen aber immer eins nach dem anderen. Schreib mal @Herr Doctor Phone per PN an, vielleicht kriegt er wenn's "nur" ein Hardwaredefekt ist wieder hin.

pengonator

Well-Known Member
Ja Lehrgeld zahlt jeder mal im Leben @doleh, sei froh das es kein 300€ Teil war. Ärgerlich ist das schon aber erst mal sehen was Du morgen als Antwort von dem Händler kriegst. Dann kannst Du Dir überlegen wie's weiter geht.
Ich hatte mich vor über einem Jahr für einen 1:1 Samsung Note 3 Clone interessiert und bin froh hier durch CM und deren User vor so einem Kauf bewahrt worden zu sein. Bisher ist mir so etwas erspart geblieben.

doleh

New Member
ja mal abwarten was die sagen. bin gespannt.
sonst war ich mit dem ding ja ganz zufrieden.lief ohne Probleme aber eben nur eine Woche und das is unmöglich :(

pengonator

Well-Known Member
Na ja diese 1:1 Clones sind aus Sicht der optischen Kopie sehr gut nur eben nicht was drin steckt, da sind es Blender :ireful2: und Ihr Geld nicht Wert. Ist nur was für "Bastler" bzw. Freaks die sich durch rumflashen die Zeit vertreiben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten