Goophone i6 HILFE

Eumel799

New Member
Hilfe habe hier ein Gooophone i6 und es fehlt die Settings.apk.Dann hat es 64 gb speicher aber wenn ich es am Pc anschliesse hat es nur 17,8 mb.kann mir da bitte jemand helfen???

moho235

Member
Handy aufmachen. Speicherkarte aus Handy raus, in Pc rein, überprüfen, Backup erstellen, formatieren und wieder rein.

H

Herr Doctor Phone

Guest
A

altmann

Guest
Eventuell kannst du ja die Original-Werte einstellen. @ColonelZap hatte hier mal ein Menu gepostet, welches einige Clones aufweisen. Dort kann man scheinbar die richtigen Werte einstellen bzw. zumindest einsehen.

War imho über *#*#789789#*#* zu erreichen.

Keine Ahnung obs klappt, aber versuchen kost ja nix ;)

moho235

Member
Das Werkzeug dazu habe ich aus iPhonezeiten alles hier. Und beim 6 er ist nix geklebt. Nach Youtube ist das gar nicht so schwer. Das blöde ist, in dem Teil ist ein MT6572 und ob sich da der Aufwand lohnt. Im Moment sieht es nach 32 GB internen Speicher aus. Obwohl einschlägige Benchmarks was anderes sagen. Nur bei dem Mischmasch aus IOS und Android wirste da nicht schlau draus. Und die Proggis können nur das lesen was denke ich die Software vorgibt/vorgaukelt.
Ich reparier die Dinger zuhauf.

A

altmann

Guest
Falls der Code oben nicht funktioniert, kannst auch mal *#*#9228#*#* versuchen. Das hab ich noch beim Googeln gefunden. Funktioniert scheinbar aber eher auf Samsung Clones.

Ansonsten hilft diese Liste vielleicht weiter:
http://androtechnolog.blogspot.de/2015/11/all-mtk-and-spreadtrum-cpu-secret-code.html

Nervig, dass durchzuprobieren, aber scheinbar haben recht viele der Phones so ein verstecktes Menü. Ist ja für den Shop auch einfacher, die verkaufen ja immer "16/32/64GB" Versionen der Geräte. Die sind ja eh nie verbaut, sondern werden nur per Software gefaked. Also muss es da eigentlich bei fast jedem Clone diese Möglichkeit per Code geben..

Eumel799

New Member
also die Rom habe ich,das MTK Tool auch aber laut infos ausm Netz muss ich da downloaden oder kann man mir das bitte erklären.Das wäre super.ich selbst schaffe es Android Handys hinzubekommen aber bei dem teil verzweifle ich.Selbst Wlan geht nicht.Gestern ging es mit meiner 1und1 karte aber sagte zwischendurch no Service.Da hatte ich noch den Settingsbutton und machte es auf Werkseinstellungen weil es sich nicht wirklich ins netz lockte und zack da war die APK weg

Eumel799

New Member
das war von der Homepage die i6 v3 Version[DOUBLEPOST=1463777086,1463777047][/DOUBLEPOST]Entschuldigund das SP Flash Tool habe ich

Eumel799

New Member
hatte das handy angeschlossen.Die Treiber vorher installiert und beim preloader das Häckchen rausgenommen.Dann sollte ich auf download klicken und nach 15 Minuten passierte nix[DOUBLEPOST=1463777345,1463777242][/DOUBLEPOST]dann hatte ich beim hochfahren Volume down+Power gedrückt.bei Youtube geschaut welche chinesischen zeichen für werkseinstellungen sind und hab es gedrück.Es startete sofort neu und alles war beim alten[DOUBLEPOST=1463777755][/DOUBLEPOST]chip MT 6589[DOUBLEPOST=1463777869][/DOUBLEPOST]ich kann ja auch eine Fehlerdiagnose machen und da sind ein paar sachen rot

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
achso...du meinst damit die einstellungen...
die sind doch normal in der rom mit drin, bestandteil des systems...

sehr dubios das ganze...

doc
-

Eumel799

New Member
ja ist es auch und ich habe nur 17,3 mb Speicherplatz frei.selbst Wlan geht nicht[DOUBLEPOST=1463821389,1463821310][/DOUBLEPOST]kann ich da nicht einfach eine StockRom draufziehen und hast du da vielleicht nen Tip wegen download?

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten