goophone i5s Vibrations Schalter geht nicht mehr

speedcat85

New Member
Muss zu meiner Schande gestehen, habe mit 350 °C gelötet gehabt. beim zweiten mal nur noch mit 290°C[DOUBLEPOST=1393179881][/DOUBLEPOST]Muss zu meiner Schande gestehen, habe beim ersten Löten 350°C verwendet. Beim zweiten mal nur noch 290°C[DOUBLEPOST=1393180085][/DOUBLEPOST]also Feder abgelötet, purer Kontakt. Keine Reaktion gegen GND[DOUBLEPOST=1393181152][/DOUBLEPOST]Keine Idee mehr?

Zuletzt bearbeitet:

speedcat85

New Member
hab jetzt an der Löstelle nochmal bissl rumgekratz und gefummelt, jetzt bekomme ich 0,6Ohm angezeigt wenn ich von der Kontaktstelle gegen GND messe.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
hab jetzt an der Löstelle nochmal bissl rumgekratz und gefummelt, jetzt bekomme ich 0,6Ohm angezeigt wenn ich von der Kontaktstelle gegen GND messe.
also Feder abgelötet, purer Kontakt. Keine Reaktion gegen GND
Eigentlich solltest du im normal Zustand keinen Kontakt haben.
Ich vermute echt dir hat es die Leiterplatte gelöst :(
Dahinter sind immer ganz winzige CU-Punkte. Die gehen dann auf die Leiterbahnen auf dem Multi-Layer.
halte das Board mal gegen gutes Licht. Kannst du da seitlich eventuell ne Leiterbahn erkennen die von der Leiterplatte weg geht auf ein SMD Bauteil?
Normal sind die Schutzbeschaltet wenn der Kontakt von außen kommt.

speedcat85

New Member
ja aber sollte ich nicht verbindung bekommen, wenn ich von Kontaktfeder auf gnd messe? Weil er schaltet ja auf Gnd durch, dh wenn kontakt dann vibrieren, wenn kein Kontakt dann nicht vibrieren.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ja aber sollte ich nicht verbindung bekommen, wenn ich von Kontaktfeder auf gnd messe?
Nee.
Die Kontaktfeder ist lediglich die Verbindung zum Backcover. Die hat keine Schaltfunktion.
Im Normalzustand hat die keine Verbindung zum GND.
Erst wenn der Schalter im Backcover betätigt wird kommt die Verbindung zustande.
Die Feder dienst lediglich dazu das Signal zum Board zu übertragen.

speedcat85

New Member
beim wiedereinbau habe ich jetzt eh das Frontglas zerbrochen. Kann das Ding jetzt eh wegschmeißen. Bin grad ziemlich sauer auf mich selbst.

H

Herr Doctor Phone

Guest
oh schade....futsch :(

in der i5S-Auffangstation findet es sicher seine letzte ruhe :)

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten