Goophone I5s Gold Mtk6577

harunk1989

Member
also das sieht besser aus dei download geht nix und bei firmware upgrade zieht er den ersten grün danauch kommt nur noch flashtool error 5054[DOUBLEPOST=1391547719,1391547665][/DOUBLEPOST]sieht aus als würde er den preloader ziehen und dann abbruch

noplan

GNO Member
@noplan
....bis auf der mittel knopf.der verpackungsinhalt und die software sehen so aus wie die von mir als das handy noch lief[DOUBLEPOST=1391547294,1391547227][/DOUBLEPOST]und auch die nano sim mit mtk 6577
Das sind die alten i5er Clone ohne "S"
Die waren alle mit 6577er, deshalb hat es mich ja bei Dir mit dem i5S und 6577er gewundert.

Probieren kannst Du alles, dass Teil ist ja vorerst eh im Koma.[DOUBLEPOST=1391547933][/DOUBLEPOST]
also das sieht besser aus dei download geht nix und bei firmware upgrade zieht er den ersten grün danauch kommt nur noch flashtool error 5054[DOUBLEPOST=1391547719,1391547665][/DOUBLEPOST]sieht aus als würde er den preloader ziehen und dann abbruch
Erst Rot dann Grün dann Abbruch?

GD89

New Member
@noplan

danke für deine Antwort.
Das hört sich ja nicht gut an.
Ich will unbedingt eine "Stock Android Experience" auf dem i5s haben.
Gibt es denn hier Möglichkeiten oder ist das aussichtslos?
Mit diesem iOS launcher ist das Handy für mich mehr oder weniger unbrauchbar.

Grüße

harunk1989

Member
ja erst rot dann grün dann abbruch.aber bei einem anderen flashtool sagt er Brom error : s_part_no_valid_table (1037)

no valid Partition Management Table(pmt) for storage drivice

please download only first to create pmt on the target[DOUBLEPOST=1391548223,1391548123][/DOUBLEPOST]@GD89 Ich habe es mir auch gedacht und jetzt habe ich den Salat.Guter tipp lass es besser sonst haste das gleiche problem wie ich

noplan

GNO Member
@GD89
Vielleicht findet sich wer, der es sich antut und genau für den 6577er was zusammenbastelt. Die Chance setzte ich bei 1% an.
Die i5-Clone sind recht verhasst, weil sie der "Szene" mit ihren heisgestrickten ROMs eher einen schlechten Ruf verschaffen.

Wenn dann werden es eher die Tüftler aus Rußland sein, die knien sich da mehr rein.

GD89

New Member
@noplan

Vielen Dank für deine Antwort.
Und ich dachte ich bin mal so schlau und nehme natürlich extra das 6577er Modell.
So kanns enden, wenn man keinen Plan von der Materie hat.

noplan

GNO Member
ja erst rot dann grün dann abbruch.aber bei einem anderen flashtool sagt er Brom error : s_part_no_valid_table (1037)

no valid Partition Management Table(pmt) for storage drivice
Die ROM passt nicht, das wird erkannt. Immerhin scheinen die Treiber dann zu stimmen.

Edit:
...allerdings sind wir keinen Schritt weiter:whistle:

harunk1989

Member
@noplan also wenn es mich nicht täuscht ist es das nur mit 16gb[DOUBLEPOST=1391553031,1391552672][/DOUBLEPOST]und dafür finde ich keine roms und ich bin mir wirklich sicher das es das zophone ist weil als es ankam war ein kleiner blauer kleber an der seite die die ich beim zophone auch gesehen habe[DOUBLEPOST=1391553464][/DOUBLEPOST]das ist das handy die verpackung der inhalt das system es ist genau das gleiche und hinten an dem blitzlicht das ist genau die gleiche wenn man reinguckt.sogar die kleber auf dem karton sind identisch

Ds goophone hat 2 leds als blitzlicht habe mich gerade erkundigt

Zuletzt bearbeitet:

harunk1989

Member
hate sogar den code *#8000# für das ändern des boot bildschirmes von mediatek zu apple[DOUBLEPOST=1391556303,1391555393][/DOUBLEPOST]hatte erst gedacht das wäre das gooapple i5s aber als er das handy auseinander baute sah ich das das inleben garnicht passt

noplan

GNO Member
Seit ich den Aufkleber aus dem Inneren gesehen habe, hatte ich auf ein Zophone getippt.
Ich habe selber eines, der Aufkleber ist sehr ähnlich.

Die Versandboxen sind kein Indiz, die gibt es leer zu Tausenden zu kaufen - egal was man dann später reinlegt.

Du kannst Dich ja mal in dem Thread umsehen, da sind einige Bilder. Unter anderem von meinem Z5S.
http://chinamobiles.org/threads/der-iphone5s-uebersichts-thread.38158/

Wenn es wirklich ein Zophone ist, dann wirds leider nicht leichter.

Ich erwarte nach den "chinesischen Winterferien" noch eine Factory-ROM für meinen Efit-Clone.
Dafür war auch nichts zu finden, die einzige Quelle blieb der Verkäufer. Man muss Geduld haben.

Peterwahn

New Member
Hi Leute,
ich schließ mich hier mal frech an!

Gestern ist mein "Kiphone 5s" angekommen - bestellt hab ich es hier: http://ebilliger.cn/iphonecopy307.php

Laut Antutu sind folgende Komponenten/Rom Versionen drin/drauf (Verkäufer-Infos in Klammer)

Prozessor:
MTK MT6577 1,0 GHz Dual Core (MTK MT6577 1,2 GHz Dual Core)

Speicher:
Memory: 503 MB
RAM: 1024 MB (1024MB)
Internal SD Card: 2089 MB (Gesamt 16GB)
External SD Card: 7552 MB

Android:
4.0.4 (4.2 IOS 7 Style)

Wahrscheinlich handelt es sich um das gleiche Telefon wie das von harunk1989. Im Prinzip bin ich ganz zu frieden, die Verarbeitung ist wirklich klasse und das Telefon ist auch auf den zweiten Blick nicht von einem Iphone 5s zu unterscheiden. Schade ist natürlich das Thema mit der falschen Speicherangabe von 16Gb und tatsächlich nur 8gb bzw. der falschen Angabe der Android Version.
Die "Möchtegern" IOS7 Oberfläche nervt mich schon gehörig. Ich hätte viel lieber eine möglichst aktuelles Android (=> 4.2). So bin ich auch hier im Forum gelandet.
Ich hab mich noch nicht getraut (Gottseidank) irgendwie am Telefon zu rooten/flashen etc...
Ich bin nicht wirklich soooo tief im Thema drin, daher meine Frage: Muss ich auf der Suche nach einer passenden ROM irgendetwas beachten oder reicht im Prinzip der richtige Prozessor?

Hat jemand sogar vielleicht ein passendes ROM?
Danke und viele Grüße

noplan

GNO Member
@Peterwahn
Genau gesagt gibt es nur eine ROM die zu 100% passt. Nämlich die mit dem richtigen LCD-Treiber.
Wenn Du nur einmal daneben fasst, bleibt das "Kino" dunkel.

Nimmst Du irgendeine 6577er ROM kannst Du das Teil erstmal in die Schublade legen.

Und wenn alles zu 100% passt - hast Du auch nur das was Du jetzt siehst.
Maximal taucht irgendwo eine Custom-ROM auf, bei der leichte Änderungen und Root vorhanden sind.
Root kriegst Du auch alleine hin - steht hier im Forum. Irgendwas in Richtung Android-Oberfläche wird es zu 99% nicht geben.

Probiere einen anderen Launcher, viel anderes bleibt nicht.
Gut gemeinter Rat: Lass alles wie es ist und mach das Beste daraus.

Der einzige Grund warum es diesen Thread gibt, ist der, dass das oben Geschriebene nicht beachtet wurde.

harunk1989

Member
also von den daten stimmt es überein der interne specher die cpu aber bei mir sind 16 gb fest habe die sd karte gesehen.mann könnte vieleicht ein backup ziehen von dem handy und bei mir aufspielen.Kann ja sein das es das richtige rom ist

Peterwahn

New Member
@noplan: Danke für die ernüchternde, dafür aber umso klarere Ansage
@harunk1989: was brauchst du denn alles für ein backup von mir?

Hab gerade mit den DroidTools ein Backup erstellt, leider konnte ich mir nicht aussuchen (entgegen der Angaben im Tutorial) ob ich persönliche Daten integrieren will oder nicht. Daher müsste ich sichergehen, dass ich dir nichts zur Verfügung stelle, was ich nicht möchte ;)

Ich selbst hab jedoch auch noch so das ein oder andere Problem: Irgendwie scheint es ein Problem mit den Google Apps zu geben. Der Store funktioniert einwandfrei, jedoch der automatische Abgleich meiner Kontakte hat nicht funktioniert, musste manuell per csv export/import meine Kontakte einspeisen. Weiterhin funktioniert der Geräte-Manager und Hangouts nicht, weil angeblich der Google-Play-Dienst nicht installiert ist. Versuche ich diesen über den Store zu installieren, so bricht die Installation ab - Fehlermeldung: nicht mit anderen apps mit der gleichen gemeinsamen nutzer-id kompatibel"...liegt es daran, dass ich gerade zwei Accounts angelegt hab? ...@gmail.com + ...@googlemail.com? Falls ja, wie lösche ich den Account wieder vom Gerät?

harunk1989

Member
@Peterwahn also den account selbest kannst du nicht löschen ausser du macht ein kompletten reset das problem habe ich auch gehabt deswegen habe ich versucht eine neue rom aufzuspielen.am besten eigendlich alles an backup oder weil auf meinem gerät nix mehr der gleichen drauf ist weil ich das handy formatiert hatte.bilder fotos videos und so sind ja auf sd karte und davon macht er kein backup.were echt nett das handy habe ich nicht mal 2 std benutzt da hing es im playstore und dann habe ich es geflasht.ich hatte auch nix gefunden wie man das löschen kann

Peterwahn

New Member
@Peterwahn also den account selbest kannst du nicht löschen ausser du macht ein kompletten reset das problem habe ich auch gehabt deswegen habe ich versucht eine neue rom aufzuspielen.am besten eigendlich alles an backup oder weil auf meinem gerät nix mehr der gleichen drauf ist weil ich das handy formatiert hatte.bilder fotos videos und so sind ja auf sd karte und davon macht er kein backup.were echt nett das handy habe ich nicht mal 2 std benutzt da hing es im playstore und dann habe ich es geflasht.ich hatte auch nix gefunden wie man das löschen kann
Reicht es dir, wenn ich übers Wochenende das Handy nochmals resette und dir dann ein jungfräuliches Backup zur Verfügung stelle? Früher werde ich wohl nicht dazu kommen...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten