Goophone i5 hängt im Bootscreen

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Speziell die MTK Treiber machen häufig Probleme, hat mich beim Zopo ZP900 nen ganzen Nachmittag gekostet die richtigen zu finden.
Ansonsten kann es auch am Kabel liegen. Hatte ein USB Kabel mit nem Wackelkontakt und auch andauerend Fehlermeldungen. Nach einem Kabelwechsel lief alles wie geschmiert.

hartmannsteffen

Active Member
geht nicht mehr...gestern hab ich noch ne scatterfile erstellt und konnte alles auslesen[DOUBLEPOST=1390555772,1390555469][/DOUBLEPOST]es lädt auch nicht mehr...ich hab das Kabel mehr als vorsichtig rein und raus...kann nur das Kabel sein...[DOUBLEPOST=1390556218][/DOUBLEPOST]wenn ich es in den pc stecke wird es jedoch als preloader erkannt

Anhänge

noplan

GNO Member
Komischerweise wird das gerät erkannt und der rote Balken läuft bis 100%. Erst dann bricht der Flashvorgang ab
Mein Verständnis nach etlichen Spielchen mit dem Flashtool:
Roter Balken = da hängt "was" dran, dann erst setzt erst der eigentliche Prüfvorgang ein = Beginnend mit der "Frage" - was hängt dran?

Wenn dann was nicht passt (Treiber wird nicht gefunden, oder ROM passt nicht) folgt der Fehler.

Ich nutze eine "Unviversal Scatter Datei"(vom S4 Mini), mit der kann ich jede ROM auf mein Testgerät (z5s 6572) braten.
Die sorgt dafür, dass es nicht zum Abbruch kommt. Also da kann man auch noch schrauben.

hartmannsteffen

Active Member
@noplan interessante These. Vielleicht liegts ja wirklich an den Treibern. Ein neues Kanel habe ich mir vorsorglich bestellt. Ich hatte auch schon die von mir gestern erstellte Scatter File genommen und die Daten der ROm einzeln eingefügt....irgendwelche Fehler, die immer variieren...mal nen 8100 Fehler dann mal wieder irgendwas mit 40.. keine Ahnung. Vielleicht liegts auch an meinem Betriebssystem Windows 8.1 obwohl mich die Treibersignatur deaktiviert habe

noplan

GNO Member
Vorweg:
Ich bin nur blutiger Anfänger! Habe nur durch die heißgestrickten ROMs der i5s-Clone viel lesen und probieren müssen.
Gegen die meisten erfahrenen Member hier, bleibe ich ein "Waisenknabe"

Also bitte meine Einwürfe auch aus dieser Sicht einordnen!

Ein neues Kabel wirst Du früher oder später eh brauchen, von daher hätte ich mir auch eins bestellt.

Hast Du kein anderes Phone, dass Du testweise Flashen kannst?
So könnte man schonmal eine korrekte Treiberinstallation vorraussetzen.

EDIT
@noplanIch hatte auch schon die von mir gestern erstellte Scatter File genommen und die Daten der ROm einzeln eingefügt....irgendwelche Fehler, die immer variieren...mal nen 8100 Fehler dann mal wieder irgendwas mit 40.. keine Ahnung.
Wenn beim separatem Einfügen Fehler kommen (Bereiche werden überschrieben) kannst Du gleich abbrechen. Dann wird es die falsche ROM sein.

hartmannsteffen

Active Member
nein, keine Fehler beim Einfügen direkt, sondern beim Flashvorgang, nach dem roten Balken
EDIT: auf die Idee mit dem testweise flashen bin ich nicht gekommen..danke[DOUBLEPOST=1390565585,1390565244][/DOUBLEPOST]Also beim einstecken des handys gibt der PC zwar einen Ton von sich, allerdings erscheint keine Preloader meldung im gerätemanager..das könnte doch der fehler sein...Treiberproblem[DOUBLEPOST=1390566663][/DOUBLEPOST]Hier nun der screenshot MTK Droid tools

Anhänge

noplan

GNO Member
Den Eintrag sehe ich im Gerätemanager auch nicht. Ich achte aber auch eher auf das was unten rechts im Flashtool steht.

Ist der Screenshot von dem I5 ?
Dann fährt es ja hoch?! Also passt wahrscheinlich "nur" der Displaytreiber nicht....

noplan

GNO Member
Upps, hatte ich übersehen. Es hängt also "nur" im Bootlogo fest.
Dann passt der Displaytreiber, aber der Rest nicht. Meine Einschätzung: falsche Rom.

Ich gucke mal meine Sammlung durch. Da war auch was mit Android Logo dabei.[DOUBLEPOST=1390571458,1390569762][/DOUBLEPOST]Also vom 6577 habe ich gar nichts bei.

Um richtig voranzukommen müsstest Du das Teil öffnen. Im Inneren sollte es einen Aufkleber geben,
der ähnlich Daten wie diese enthält:

A137_MB2_V1.2_20130424
V2.8_P1MB1_20130507
A137SK20130510000271

Dann lässt es sich gezielter nach der ROM suchen.

hartmannsteffen

Active Member
oweh...wie soll ich das öffnen? Bin absoluter Iphone Clone Neuling...weiss ja nicht mal mehr, wo die SD Card hinkommt :)[DOUBLEPOST=1390572517,1390572325][/DOUBLEPOST]Hatte mittlerweile noch einmal mein komplettes Betriebssystem neu aufgesetzt. Es wäre sicher von Vorteil, zu wissen, was für Treiber ich genau nun installieren muss. Denn ich glaube an besagten hängt das ganze hier.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten