Goophone i5 geht nicht mehr an...

ysk91

New Member
Guten Abend,

Hallo habe einen problem...Heute an meinem Geburtstag habe ich mein Goophone i5 (aus China, 2 Monante alt) ausgeschaltet weil es 3min lang kein Netz hatte. Ich habe erst die SIM Karte rausgenommen wieder reingetan dannach direkt ausgeschaltet. Dabei habe ich nicht mal gewartet ob ich wieder Netz habe oder nicht. Nun nach dem ausschalten wollte ich es nach 2min. wieder einschalten. Und was passiert? gar nichts! :resent:

Mein erstes Smartphone geht an meinem Geburtstag nicht mehr an. Hab es versucht 1h lang aufzuladen, es passiert wieder nichts wenn man auf den Power-Knopf drückt. Gehört es jetzt nur noch in die Mülltonne? Habe auch heute die hintere Kappe aufgemacht es sieht gut aus. Wie kann ein Goophone (immerhin ein Smartphone) einfach so von einer minute auf die andere minute nicht mehr angehen?

Ich würde gerne nochmal so ein Goophone haben(iphone design, aber android :grin: ), kann ich das auch innerhalb Deutschland kaufen? So das ich es in 2 Wochen bekomme? Bitte helft mir....hab im Forum ganze Zeit gesucht aber nichts gefunden Sorry...

Mfg, ysk91

Zuletzt bearbeitet:

ysk91

New Member
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Akku raus und wieder rein hast du sicher schon probiert, oder?

Gruss Mario
Danke :)....Ja genau, es hat einen eingebauten Akku bzw der Akku ist einfach nur mit einer roten(Strom) und schwarzen(Masse) Kabel an die Mainboard Platine drangelötet man kann es einmal rauslöten und wieder reinlöten, aber ich glaube nicht das sich was ändern wird...bitte um weitere Antworten...:'(

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
kannst ja mal eins davon ablöten und dann wieder anlöten nach 5 minuten...

Trend

Neu hier :)
Also bin kein Experte in solchen Sachen aber was mir noch einfallen würde:

Hard-Reset versuchen. Da muss irgendwo ein kleines Loch zb. auf der Rückseite neben der Kamera sein, in das du mit einem dünnen spitzen Gegenstand hineindrücken musst.

Oder versuchen in den Recovery-Mode zu kommen:
Volume Up Taste gedrückt halten und dann den On-Schalter drücken und halten.

Viel Glück :/

H

Herr Doctor Phone

Guest
Es geht nicht an und es lädt sich auch nicht auf
aha, interessant.
der akku läd also nicht? sicher?
manchmal muß man einfach mal 5-10 minuten warten, das passiert nur wenn der akku leer ist.
aber du hast ja die ganze nacht schon geladen.

hab da 2 ansätze:
1. der flexstecker ist ab, nachschauen und nachdrücken.
2. das ladekabel mal wechseln.
3 möglichkeit, eher unwarscheinlich, der akku hat den geist aufgegeben

ysk91

New Member
aha, interessant.
der akku läd also nicht? sicher?
manchmal muß man einfach mal 5-10 minuten warten, das passiert nur wenn der akku leer ist.
aber du hast ja die ganze nacht schon geladen.

hab da 2 ansätze:
1. der flexstecker ist ab, nachschauen und nachdrücken.
2. das ladekabel mal wechseln.
3 möglichkeit, eher unwarscheinlich, der akku hat den geist aufgegeben
Danke für eure antworten, ich stimme der 3. möglichkeit zu. Der Akku hat den Geist aufgegeben, denn ich hatte ja ganz normal, das handy ausgeschaltet und nach 2minuten wieder veruscht es anzuschalten aber es passierte nichts. Also der Akku ist tod. Nun der Hard reset Knopf ist neben dem Kopfhörer Steckplatz, ganz kleines Loch :/ , hab gerade veruscht auch da mit einer Nadel reinzudrücken kein Erfolg. Und das ab/an löten vom roten Kabel vom Akku hatte auch nicht gebracht.

Feedback: Nie wieder irgendein Goophone oder Thunderbird oder irgenein Handy aus China. -.- Es war so perfekt, war begeistert, nun hasse ich solche "fake" handys. -.- Möchte mir nun ein Original Handy kaufen...was meint ihr LG Optimus L7 oder gibt es was richtig nettes für 150-200€?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
häng doch nochmal dein ladekabel dran und mess wieviel spannung an deinem akku anliegt....
wahlweise kannst du ihn mal auslöten und extern laden....(spannung sollte aufm akku stehen)

nicht aufgeben :)

bevor du ihn wegschmeißt aus wut, schmeiß ihn lieber in meinem garten :grin:
-sparst entsorgungskosten ;)

ysk91

New Member
häng doch nochmal dein ladekabel dran und mess wieviel spannung an deinem akku anliegt....
wahlweise kannst du ihn mal auslöten und extern laden....(spannung sollte aufm akku stehen)

nicht aufgeben :)

bevor du ihn wegschmeißt aus wut, schmeiß ihn lieber in meinem garten :grin:
-sparst entsorgungskosten ;)
Du gibst mir immer wieder hoffnung das alte geile ding wieder ins leben zu erwecken :)...kann man sich vielleicht einen neuen Goophone Akku zum löten kaufen? Und wie soll ich denn die Spannung messen wenn es an einem Stecker angeschlossen ist.

P.s: wo ist dein garten? :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
Du gibst mir immer wieder hoffnung
klar, ist doch nur ein "der gerät" :)

einen neuen Goophone Akku zum löten kaufen?
denke in ebay, mal hat es einer geschaft ein iphone akku dran zu machen (selbe maße)

wie soll ich denn die Spannung messen wenn es an einem Stecker angeschlossen ist.
wärend es laden tut, multimeter an die zwei lötpunkte klemmen...schauen ob was kommt, und wieviel.

H

Herr Doctor Phone

Guest
entwerder akku tiefentladen, usb oder kabel futsch.
laß es mal über nacht laden.

ich nehm noch weihnachtsgeschenke entgegen ;)

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten