schafxp2015
Well-Known Member
Nö meins mit der Original Fastboot Rom von Xiaomi nicht
[DOUBLEPOST=1522178790][/DOUBLEPOST]
Bin mir nicht ganz im Klaren was der Playstore mit den IMEI zu hat, aber dein Tablet hat eine ID und ich denke darum geht es eher[DOUBLEPOST=1522181003][/DOUBLEPOST]Mi Note 2 ist auch nicht "zertifiziert" Hab mir mal den Spass gemacht und die MEID sowie beide IMEI einzutragen, am Status ändert sich nichts.Bleibt böse
Bzw. was macht man eigentlich mit Tablets ohne SIM? Mein Teclast T8 ist logischerweise auch nicht zertifiziert. Juckt aber auch nicht weiter.
so ist das eben ;-)Bin mir nicht ganz im Klaren was der Playstore mit den IMEI zu hat, aber dein Tablet hat eine ID und ich denke darum geht es eher[DOUBLEPOST=1522181003][/DOUBLEPOST]
Ist schon lustig. die einen jammern weil sie nix mehr laden können bei playgoogle und die anderen. Es geht darum TWRP zu installieren um
"
Zum aller ersten für ein vollständiges backup. Dann Magisk installieren und weitestgehend Google Apps entfernen, so wie immer halt ;-)
Gesendet von meinem Bluboo Maya Max mit Tapatalk
AltF4, Vor 15 Minuten
[DOUBLEPOST=1522181847][/DOUBLEPOST]Das die IMEI eine Rolle spielen soll, ist nicht meine Idee, sondern wurde weiter vorne und im Parallel Thread in die Runde geworfen. Ich stelle lediglich die Frage in den Raum, was genau dann mit Tablets ohne SIM passieren soll.
Und apropos ID, wenn die von der Seriennummer abgeleitet wird, ist es spassig. Auch mein Teclast kommt mit 0123456789ABCDEF daher [/QUOT
Die ID ist die Seriennummer. Könnte das Gerät gerootet sein?
Ist ja auch voll korreckt AltF4. Wozu braucht man Google Apps. Es geht auch gut ohne. Nur wenn die bei Android die Schlinge zuziehen dann sieht es anders aus.so ist das eben ;-)
Das macht Windows schon selbst. Hier ist der Link https://www.pcwelt.de/a/microsoft-bietet-hacker-linux-als-download-fuer-windows-10-an,3449976 Ich finde leider die Mail im Moment nicht auf die Schnelle. Und was braucht man zum überleben und unbedingt von Google?Den ID Finder kenne ich auch, dumm nur dass die ausgespuckten IDs von Google bei der Zertifizierung mit "ein Fehler ist aufgetreten" abgewiesen werden. Hatte ich die Tage probiert und gerade nochmal mit 3 verschiedenen IDs.
Deine Mission, alles ohne die google Apps zu propagieren, ist wie Windows User mit Linux missionieren zu wollen. Kannste aktuell aufgeben.
Du sollst dein Gerät ja über deinen Account auf eine Art Whitelist per Geräte ID setzen lassen.Den ID Finder kenne ich auch, dumm nur dass die ausgespuckten IDs von Google bei der Zertifizierung mit "ein Fehler ist aufgetreten" abgewiesen werden. Hatte ich die Tage probiert und gerade nochmal mit 3 verschiedenen IDs.
Deine Mission, alles ohne die google Apps zu propagieren, ist wie Windows User mit Linux missionieren zu wollen. Kannste aktuell aufgeben.
Android ist letztlich eine Allianz. Sicher steuert Google die meißten Resourcen bei. Allerdings sollten die Nutzer schon die Wahl haben, ob sie den ganzen Google Kram wollen, oder eben nicht.ID - Finder
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hasmobi.find.device.id[DOUBLEPOST=1522181670][/DOUBLEPOST][DOUBLEPOST=1522181847][/DOUBLEPOST]
Ist ja auch voll korreckt AltF4. Wozu braucht man Google Apps. Es geht auch gut ohne. Nur wenn die bei Android die Schlinge zuziehen dann sieht es anders aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)
Immer bis zum Ende lesenAndroid ist letztlich eine Allianz. Sicher steuert Google die meißten Resourcen bei. Allerdings sollten die Nutzer schon die Wahl haben, ob sie den ganzen Google Kram wollen, oder eben nicht.
Man denke an den Ärger den Microsoft vor einiger Zeit in der EU hatte, und da ging es nur um die Browser Hoheit.
Mit Nutzung eines Android Smartphones gibt der Nutzer von vorn herein seine Privatsphäre zu Gunsten Google auf.
Ja klar, was denkst, was ich probiert habe? Genau das geht eben nicht mit den IDs aus dem Tool.Du sollst dein Gerät ja über deinen Account auf eine ArtWhitelist per Geräte ID setzen lassen.
Sollst du unbedingt das Tool nehmen??Inhaltlich gebe ich euch vollkommen recht, aber das Ansinnen, es ohne Google Apps aktuell zu nutzen oder besser jemanden aktuell davon zu überzeugen, ist sinnlos und für die meisten alternativlos. iOS ist ja z.B. noch schlimmer und wird gehyped. Und über die Wanzen in der eigenen Wohnung, die sich Leute für Geld hinstellen, brauchen wir nicht reden
Ja klar, was denkst, was ich probiert habe? Genau das geht eben nicht mit den IDs aus dem Tool.
Muß über den Account im Google Store gemacht werden.
Rühre doch nicht immer mit deinen Zitaten Dreck unter den Lehm! Hast du es schon mal selbst getestet?Evtl. solltest du danach gehen
Xiaomi.eu vom 8.3.Was für eine Version hast du drauf?
Ich habe auf dem Mi Note 3 global 9.1.4. stable und bei meinem Playstore steht zertifiziert...
Zwei Themen zum selben Thema muß ja nicht sein, bitte diskutiert dort weiter, diesen Thread mache ich mal zu