Wieso sollte es eigentlich immer am MediaTek-SoC liegen?
Betroffen sind auch viele Sony-Geräte ohne mt6592!
Es liegt offenbar an einer Inkompatibilität des 4.4er Frameworks und der neueren Updates der Google-API ..
Google hat inzwischen mehrfach nachgebessert.
Auf dem Elephone gibt es kein Problem mehr.
Bevor man solche Gerüchte in die Welt setzt - von wegen, daß besonders mt6592er SoC gehäuft betroffen sind - sollte man ruhig mal bei Google nachsehen, ob es dazu Stellungnahmen gibt.
Selbiges betrifft übrigens auch die ebay-App.
Es wird ein fenster angefordert, auf dem kein Focus liegt - das sorgt intern für einen Buffer-Overflow.
Ganz ruhig Brauner ... keiner will nen Mediatek Soc schlecht machen ... wenn du ab und an in anderen Foren unterwegs bist (Android-Pit, Android-Hilfe, XDA-Developers) wirst du zum einen feststellen das ich die Chinesen selbst verteidige wie eine Löwenmutter ihr Junges ... zum anderen versuche ich das Problem einzugrenzen, da mir klar ist, das da bei Google was schiefgelaufen ist nur die Momentan noch keine Lösung haben ...
U.a. gibts nen paar Userberichte übers Elephone P8 (wenns gefixt is ok ... mich würde halt interessieren obs Problem nur bei der 4.2er FW gibt und mit der 4.4er beseitigt ist ...) , ein paar ZP 998 u. ZP980+ und nem kingelon a2800 ...
Die Updates zu deinstallieren ist Erstmal ne Lösung, wenn auch noch nicht 100%ig ... nutze aktuell auch ne andere Navilösung ... allerdings ist Maps mit recht vielen Apps mit verknüpft (u.a. diverse Car Launcher, Whatsapp, Threema , Chorme) .... weswegen eine Stabil laufende Version gerade im Auto sicher nicht verkehrt ist ...
Wenn du meinen Letzten Satz gelesen hättest, währst du vielleicht auf die Idee gekommen das ich gerade hier mal nen Thread gestartet habe um zu schauen obs so ist oder nicht ...
Also nichts für ungut ...