Google Chrome

DerFips

New Member
Bin auch gerade am Benutzen von Chrome,
ich finde, das schlichte hat etwas, im vollbildmodus erschlägts einen das erste mal ein bisschen, muss sich erst dran gewöhnen, dass viel seite und wenig browser da ist, aber übersichtlich!

noch ne frage, entweder ich bin zu dumm, oder ich find nicht, wo man lesezeichen erstellen kann?!
weis das jemand zufällig??

EDIT: Ich vermisse die AutoText funktion :(

Philipp

Zuletzt bearbeitet:

Makai

New Member
Irgendwann lässt sich Google auch nur noch durch Google-Chrome aufrufen und wir haben dann verlernt, wie man sich anderweitig seine Sachen zusammensucht, da die Konkurrenten vom Markt verdängt worden sind. ;)

Ich würde bei den neueren Google-Sachen ganz schön aufpassen. Don´t be evil! :p

Makai

New Member
...noch ne frage, entweder ich bin zu dumm, oder ich find nicht, wo man lesezeichen erstellen kann?!
weis das jemand zufällig??

Philipp
Mit Lesezeichen kannste vergessen. Google Chrome soll sich die Verhaltensweise von dir merken und dich beim nächsten mal auch wieder auf diese Seite schicken..soweit die Theorie...Wirst du aber erst nach einiger Zeit merken.

DerFips

New Member
Irgendwann lässt sich Google auch nur noch durch Google-Chrome aufrufen und wir haben dann verlernt, wie man sich anderweitig seine Sachen zusammensucht, da die Konkurrenten vom Markt verdängt worden sind. ;)
Aktuelles Thema heute bei uns im Geschäft, Kollege erzählt von seinem Sohn und meint "Mein Sohn hat noch nicht begriffen, dass Google eine Suchmaschine ist, nicht DAS internet, er meint immer, ja, das steht doch auf Google!"

DerFips

New Member
Mit Lesezeichen kannste vergessen. Google Chrome soll sich die Verhaltensweise von dir merken und dich beim nächsten mal auch wieder auf diese Seite schicken..soweit die Theorie...Wirst du aber erst nach einiger Zeit merken.
Ja, habs gesehen, am anfang, die erste tolle seite^^ was, wenn meine freundin sieht, wo ich alles rumsurf?! xD
Aber warum kann man dann Lesezeichen importieren, aber keine erstellen, naja, mal schaun...wie die theorie so in die praxis umgesetzt wird

Apfelfrosch

Raubfrosch
naja die erte sicherheitslücke giebt es schon.

Die Betaversion des neuen Google-Browsers Chrome ist kaum bereitgestellt, da sind bereits die ersten Sicherheitslücken aufgetaucht. Nachdem gestern eine Variante der so genannten "Carpet Bomb" bekannt wurde, berichtet nun das Deutsche Sicherheitsnetz Desine von Lücken in den Multimedia-Plugins.
Chrome verfügt laut Google zwar über mehrere voneinander unabhängige Sicherheitszellen, in denen Internetseiten einzeln angezeigt werden. Instabilitäten einer einzelnen Seite sollen sich so nicht auf den ganzen Browser auswirken können.
Allerdings haben die Google-Techniker laut Desine offenbar einen Sicherheitsaspekt übersehen: die Angreifbarkeit von Chrome über die Video- und Audiokomponenten. Exploits und andere manipulierte Multimediaprogramme seien darüber ohne weiteres in die PCs der Nutzer einzuschleusen. Allein der Besuch einer manipulierten Webseite reiche schon aus. Die darüber eingeschleusten Dateien und Programme könnten später ihrerseits jene Schadsoftware in den PC einlaaden, die ihn nach vertraulichen Daten untersuchen.
Bei der "Carpet Bomb" handelt es sich dagegen um einen in Java programmierten Texteditor, der bei Downloads ohne Rückfrage standardmäßig heruntergeladen und auf dem Desktop abgelegt wird. Ein Klick auf die Schaltfläche - und das Schadprogramm öffnet sich. Apple hatte die "Carpet Bomb" erst kürzlich aus seinem Safari-Browser beseitigen müssen.
Ob der eigene Browser von diesen Sicherheitsmängeln betroffen ist, lässt sich online bei Desine feststellen. Der dortige Browsercheck überprüft binnen weniger Sekunden die Schwachstellen innerhalb eines Browsers.

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Gibt leider noch keine mac-Version.

Werde aber sicherlich umsteigen sobald es eine gibt.

Der FF3 ist zwar auch nicht schlecht, gibt aber Dinge die mich an ihm nerven.

Apfelfrosch

Raubfrosch
Bundesamt für Sicherheit warnt vor Chrome

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor dem Google-Browser Chrome. Das zumindest meldet die Berliner Zeitung vorab. "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", zitiert die Zeitung BSI-Sprecher Matthias Gärtner. Es handelt sich derzeit um eine Beta-Version.

Laut Berliner Zeitung kritisiert das BSI, Google gebe eine unfertige Beta-Software in die Hände von Millionen unerfahrener Nutzer: "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte BSI-Sprecher Matthias Gärtner der Berliner Zeitung und hat damit sicher recht: Eine Beta-Software ist in aller Regel nicht für den produktiven Einsatz geeignet.

Es sei problematisch, so die Berliner Zeitung unter Berufung auf das BSI, dass Google ein Produkt in der Testversion aufgrund seiner Marktmacht einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache. Chrome sei "bequem, aber kritisch", wegen der Datensammelwut von Google.

Google decke nun neben der Suche, Webmail und der webbasierten Textverarbeitung einen weiteren Bereich ab. "Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch".

Konsequenterweise müsste das BSI in diesem Zusammenhang auch vor der aktuellen Beta-Version des Internet Explorer 8 warnen. Diese ist ebenfalls unfertig, Microsoft hat ebenfalls eine große Marktmacht und Microsofts Software überträgt Daten nach Redmond.

Quelle Golem.de

noob2k9

$h€LL
Also von Opera habe ich mich entfernt - privat wie auch als Webdesigner =D ... war früher mein Favorit aber jetzt bin ich bei FF3 =] und mehr als zufrieden

IE hat den Anschluss einfach verpasst und schafft es seit Jahren nicht sich an den W3C-Standard zu halten - das einzige das diesen browser noch hält, ist das ihn einfach jeder hat ... weil er sich nicht löschen lässt ^^

Das Google spioniert ist nix neues, aber übertreiben muss man auch nicht gleich...

Wer meint Google Chrome würde zu viel sammeln kann den SourceCode einsehen und evtl selbst anpassen und kompilieren:
Google Chrome - Source

Natürlich ist CHrome erst BETA, und sollte schon allein deswegen noch nicht zu mehr als zum TESTEN genutzt werden ;)

cheers

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten