'Google Apps built in' vs 'pre-install Google Apps'/'root the phone' ?

bolidus

New Member
in den letzten Zügen einer Anschaffung eines Dual-Sim-Androiden (siehe Kaufberatung ZTE U960 / G11i pro / G14 / XT532usw..) ist mir abseits des HW-Vergleichs noch folgendes unklares Thema untergekommen.

Wenn Smartphones per 'pre-install Google Apps' lauffähig gemacht werden, was bedeutet dass gegenüber den Smartphones die 'Google Apps built in' sind?

Was hat dies zu bedeuten und welche Vor- bzw. Nachteile sind damit verbunden?

Eine Anfrage eines Interessenten bei Etotalk ist wiefolgt:
-----------------------------------------------------------------------------------------
but does that mean the phone itself does not have google apps?
and you guys will root the phone and manually install google apps before shipping?

Reply:
We will root the phone and pre-install google apps before shipping. Thanks
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hi,
does this phone comes with Google Apps built in? (gmail, google contact sync, Android Market, Google Maps...etc)

Reply:Yes, we can pre-install Google Apps. Thanks

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das bedeutet, wenn die G-Apps nachträglich "von Hand" installiert wurden, daß nach einem Werksreset diese erst einmal wieder weg sind und man sie erneut irgendwie installieren muß.

bolidus

New Member
ok - danke - komme der Sache so langsam näher.

Verstehe ich das richtig -> Wenn es das G11i pro betrifft, dann kann dieses mittels des 'Bruno-ROMs' wieder google-apps tauglich gemacht werden.
Im Gegensatz dazu, ist es bei dem ZTE U960 nicht so einfach, da es dort (meines Wissens) noch keine ROMs gibt - korrekt?

Oben Unten