GOOAPPLE 3G -Einige Fragen und Probleme

hallo,

erst einmal vielen dank an alle, die etwas zum GOOAPPLE 3G gepostet haben.

ich konnt vieles installieren und zum laufen bringen, u.a. das sprachapp in deutsch, youtube, market 3.3.11, usw., wa smich sehr freut.

leider habe ich noch nicht das neue funktionierende multilanguage (international) rom bekommen, da die versionen der bekannten links sich nicht installieren lassen und es leider zu der fehlermeldung kommt, die ich bereits in einem anderen post beschrieben habe. vielleicht hat doch noch jemand den richtigen link zum rom für mich ???

so, nun zum eigentlichen thema:

wenn ich im market apps downloade kommt es entweder sofort oder aber nach einem weiteren downloadversuch die fehlermeldung "Fehler - Fehler beim Herunterladen von z.b. "XXX". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden."

wer kann mir sagen, woran es liegt und was ich tun muss, damit es ohne fehlermeldung dauerhaft funktioniert ? kann ich etwas einstellen oder verschieben ???

ich habe die 8gb version und noch über 4 gb auf der sd karte frei.

vielen dank und schöne grüße

hallo,

meine nächste frage, wie und welche(s) programm(e) oder app(s) kann oder muss ich installieren, um das gooapple als vollwertiges navigationssystem über das eingebaute a-gps nutzen zu können. ?

ich möchte allerdings keine online-navigation nutzen, da ich keine mobile internetflatrate habe sondern nur zuhause wifi.

ist das möglich, und vor allem was muss ich wo und wie einstellen, damit das gerät nicht online geht und mein prepaidguthaben ohne mein wissen verbraucht und welche navigationsoftware funktioniert gut und ist kostenlos ???

wer hat erfahrung und kann mir ein paar tipps geben ???

hallo,

wo ich einmal dabei bin, wie kann ich zwischen der front- und backkamera wechseln bzw. beide nutzen. ich hatte irgendwo gelesen, es gab oder gibt problem und man braucht ggf. eine kamera app ?

habe ich die funktion noch nicht entdeckt oder muss ich irgendwas updaten ?

oder gibt es eine anleitung, die ich im forum übersehen habe ?

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mit A-GPS kann man nicht Navigieren. Das dient nur zur groben Standortbestimmung und zum schnelleren GPS-Fix. Im Dowloadbereich befindet sich "Navit" inkl. DE Mapp. Das funktioniert Offline.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Achte bitte immer auf den richtigen Forenbereich vor dem posten oder der Threaderstellung. Unter Anwendungen verwalten solltest Du den freien Speicher ermitteln können.

Dahmer

Persona non Greta
mach bitte nicht für jede frage einen thread auf,
zum gooapple gibt es doch schon threads,wo die ein oder andere frage schon beantwortet wurde,
kostenloses navi - schau mal im market nach oder bei google
kamera - wenn das prog offen ist,sollte irgendwo ein kleines symbol mit ner kamera und einer art pfeil sein,wenn du dort drauf drückst wechselt die front auf back oder es geht über den menübutton,
ich habe das handy selber nicht,daher weiss ich nicht genau ob es so funzt

ich versuche mich im korrekten posten zu bessern und habe folgendes gefunden:

internal phone storage - available space 157 mb

reicht das üblichweise aus oder kann ich den speicher vergrößer/erweitern ?

woran kann das problem genau liegen ?

Dahmer

Persona non Greta
den internen speicher kannst du ohne weiteres nicht vergrössern,nur durch rooten und das entfernen unnützer dinge oder programme,wobei dort vorsicht geboten ist,wenn man nicht weiss was man tut,
du kannst versuchen mit dem programm apps2sd,deine programme usw. auf die sd karte zu verschieben,um so mehr platz im internen speicher zu erhalten,allerdings unterstützen nicht alle progs apps2sd

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn die Installation an zu wenig freien Speicher scheitert helfen nur die Tips von Dahmer. Erweitern lässt sich dieser nicht und er hat auch erst einmal nichts mit dem freien verfügbaren Speicher auf der SD-Karte zu tun.
Das Verschieben einiger Apps sollte aber schon unter Froyo (2.2.x) möglich sein. Schau mal in den Applikationen unter Anwendungen verwalten nach ob da die Möglichkeit angeboten wird.

hallo,

ja danke, ich habe schon das programm apps2sd installiert und alles, was möglich war auf die sd verschoben.

leider hat es nicht geholfen, das problem besteht weiterhin.

wie machen das denn die anderen user, die ein GOOAPPLE 3G haben, vielleicht kann mir jemand von den praktikern noch einen tipp geben ?

oder könnte es auch an der market version liegen ? habe 3.3.11 installiert, sollte ich besser downgraden ?

bei wem gibt es keine probs und welche version nutzt ihr in dem fall ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten