Gleichwertiger Ersatz für Galaxy Ace Plus

edea

Active Member
Hallo

Mein zwei Jahre altes Samsung Galaxy Ace Plus ist kurz davor, in den Smartphone Himmel aufzusteigen. Es lässt sich nicht mehr laden und wenn es geladen ist, dann zeigt das Handy permanent 100% Akku Ladestand an, weil angeblich noch das Ladekabel drin ist. Zudem kann ich ab und an nicht telefonieren oder schreiben.

Da ich mir aber kein hier im Laden erhältliches Smartie leisten kann, bin ich auf die China Smarties gestoßen.
Nur ist die Auswahl verdammt groß und ich habe keine Ahnung, was ich nehmen soll.
Mit meinem Samsung mache ich nicht viel, außer telefonieren, WhatsApp nutzen, WLAN zuhause, ein paar kleinere Games (Angry Birds für die Kinder, Diamond Dash für mich) und hin und wieder eine Sprachnachricht aufzeichnen, ach und ganz wichtig Musik hören!

Die Kamera ist nebensächlich, für solche Fälle habe ich eine Digicam.
Nur das WLAN sollte gut sein, eine SD Karte (Micro, logisch) brauche ich nicht.

Gibt es da Etwas, was nicht übermäßig teuer aber gut ist?

Grüße, Eva

edea

Active Member
Mein Beitrag hier ist schon sehr lange her.
Und ich habe noch immer kein neues Smartphone.
Ich war kurz davor, mich in Knebelverträge binden zu lassen. Aber das ist mir einfach zu schade, weil ich keine neue SIM Karte brauche, die, die ich habe, will ich auch behalten.
Also suche ich mir die Finger wund, habe beim Efox Black Friday mitgemacht und weiß noch immer nicht, welches Fon es werden soll.

Inzwischen weiß ich nur, das ich gerne 1GB Ram und 8GB Rom hätte, ein, wenn möglich, HD Display, gute Klangqualität (wegen Musik und Telefonieren), ordentliche Akkulaufzeit (jeden Tag laden wäre okay), wechselbarer Akku, Blitzlicht für die Kamera und und und.

Kann bzw mag mir da Jemand was vorschlagen?

edea

Active Member
Wieviel ich ausgeben will? Naja, so wenig wie möglich ;)
Schmerzgrenze ist derzeit 100€, ich muss mir nämlich auch noch eine neue Brille machen lassen...

Kann man bei dem Wiko den Akku wechseln?
Ich schau mir mal den Thread an...

StardustOne

Well-Known Member
Das KingSing S2 (LG Mini Clone) hat eine grottige Kamera und meines hatte Ghost Touches, eventuell auch wegen der Schutzfolie. Ausserdem nervte mich das hinten am Phone Power Taste drücken, wegen der Nähe der Volume Taste kann es auch passieren, dass man versehentich das Recovery started. Nein, das würde ich keinesfalls empfehlen, es ist zwar schön klein und das Display ist super, aber der Rest zum Vergessen. Und ausserdem kann es bloss WCDMA 850/2100.

Ich habe auch das Kingzone S1 besessen, noch schlechtere Kamera. Wenn es günstig sein muss, dann würde ich halt doch besser was kaufen, das auch wirklich für das Geld was taugt. Und da sind Markenprodukte halt besser geeignet.

Ich könnte mir vorstellen, dass das neue ThL World Phone 4000 da genau das Richtige wäre, es hat eine grosse 4000 mAh Batterie, einen qHD 4.7 Zoll Display und Dual SIM, 1 GB RAM, 8 GB Flash Speicher, weiss oder schwarz zu haben. Nicht das dünnste Phone, aber mit dem grossen Akku hält es dann auch locker 2 Tage durch.

die qHD Displays sind bei Grössen von 4.5 bis 4.7 Zoll wirklich sehr gut, ab 5 Zoll ist es etwas grenzwertig geht aber noch. HD Display ist nicht zwingend nötig, ab 5 Zoll aber schon empfehlenswert. So passt das ThL 4000 halt sehr gut, weil es die Anforderungen abdeckt und zudem noch die wichtigsten WCDMA Frequenzen weltweit unterstützt. Ein Notification LED für eingehende Nachrichten hat es auch.

Kostet beim efox shop auch bloss 75 Euro :).

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Viele sind doch auch vom Doogee 310 so begeistert oder nicht? Bis auf Display und Kamera glaube ich ansonsten liest man ja fast nur gutes

edea

Active Member
Ich schaue sie mir alle an. Allerdings sind sie zum Teil ohne Versand aus D.
Ich mein, ich bestell recht häufig CDs in China und Korea, da gabs auch noch nie Probleme (außer bei einem Netzteil aus China, weils nicht richtig beschriftet wurde), aber bei einem Smartphone direkt aus China (bzw Hong Kong), da hab ich so ein wenig Angst :angel:

Ich liebäugel mit einem Cubot S168 oder diesen ganzen, bei eBay angebotenen, Swees Smarties. Meine Freundin schwärmt davon, aber ich habe keine Peilung ob der Qualität der Kamera oder oder.

StardustOne

Well-Known Member
Na ja für 5 Zoll ist das Cubot S168 doch eher Durchschnitt, ich würde das nicht kaufen. Wenn es Cubot sein soll, so würde ich dann doch das Zorro empfehlen, das ist etwas teurer aber wesentlich besser ausgestattet und kann auch LTE. Oder ein Xiaomi 1S.

Aber da Akkuleistung wirklich durch nichts zu ersetzen ist, ist das ThL 4000 echt für 75 Euro ein Super Phone.

StardustOne

Well-Known Member
Wiko gibt es auch bei Amazon :) auch mit Garantie und mit Rücksendemöglichkeit bis zum 15. Januar 2014 (aktuell für alles das ab 1. November verschickt wurde).

Wenn Wiko dann würd ich das Darkmoon empfehlen, sehr leicht, zwar kein Android 4.4 aber sehr gutes Produkt. Ich hatte es in Händen und war begeistert. Ich kaufte mir das Wiko Highway Signs, aber es geht leider zurück weil es mit der Bluetooth Uebertragung massive Probleme gibt. Aber ansonsten super Produkte diese Wiko.

Oben Unten