Gionee Elife E6

J

johndebur

Guest
Hardware Parameter sind wohl noch nicht bekannt?

Able to stand ELIFE new machine to come Gionee E6
Since the launch of ELIFE recently came Kim latest series of products after E3, Jin phone active a lot, E3 is indeed an undeniable aesthetic meet young smart phones, slim body with colorful mainstream hardware configuration, ELIFE E3 won a lot of attention. Recently came Gionee Department of next-generation mobile phone models coming soon ELIFE E6 message, combined with the exposure site earlier models Gionee mysterious spy, perhaps with a model that is both.
Informed sources have revealed Earlier Gionee E6 "tenable", guess its meaning may have two, one is designed as a relatively flat bottom of the fuselage could "stand up", another can mean the overall quality is E6 more powerful competitive. From photos of this mysterious new machine can detect other side of the machine part is indeed very smooth, it really can stand still unknown, but allegedly this mysterious new machine will be Jin's flagship product, the hardware specifications inevitable higher, also in line with "tenable" means.

While Jin phone is also a lot of the new machine, but rarely like Huawei P6, ZTE Grand S, XPLAY other specifications of the models is the mysterious new opportunities will not Gionee E6? What other E6 will bring a breakthrough? Look forward to the recently revealed the answer.
1-130524010Gb10.jpg1-130524010I1B1.jpg1-130524010603118.jpg

devoice

Member
AW: Gionee Elife E6

Sieht ganz nett aus. Vor allem das farbspectrum des displays.

Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2

J

johndebur

Guest
Bilder vom Gionee Elife E6 , es kostet 2699 yuans ( 335€ )

一体成型极简设计 金立E6白色款细节图赏 mtksj

http://www.cnmo.com/reviews/270570.html

One piece minimalist design Gionee E6 white section details tushang
Jin phone's first 1080P flagship product ELIFE E6 finally released, the machine uses a very simplified bold unibody design, in addition to the necessary interfaces and buttons, the entire body is polished flat, no other extra modification, thus Gionee E6 is also known as a "can stand up" phone.

Equipped with a 5-inch 1080P screen, MT6589T quad-core processor, 2G +32 G and 13 million pixels high configuration E6 has recently started selling in the price is 2699 yuan, in addition to China Unicom version and $ 0 purchase packages.
909816.jpg909817.jpg909819.jpg909820.jpg909827.jpg909828.jpg909829.jpg909830.jpg

MyPass

New Member
Hat das Telefon schon jemand. Gefällt mir extrem gut, würde gerne etwas mehr darüber wissen über die Qualität.

Thx

styles245

Gadget Lover
Hab es da...

als rebranded Version...das wird in Bangladesch unter dem Namen Walton Primo X2 verkauft. Ist aber das Gionee Elife E6.

Super verarbeitet, Hingucker ist definitiv dass Display und der Akku..wirklich eine gute Leistung...

Gab es dort fuer 23.990 Taka...umgerechnet ca. 225 Euro.

Geraet kommt mit Android 4.2 out of the Box..

Wenn ihr noch Fragen habt fragt einfach...

Der Preis oben stimmt so defintiv nicht...in Indien (wo es auch als Gionee Elife E6 verkauft wird) und Bangladesch (dort wie gesagt als Primo X2) liegt der Preis zwischen 225 und 250 Euro.

Kommt mit 2GB Ram, 13 MP Front Kamera (die zum Erstaunen mal wirklich gut ist) und 5 MP Front Facing Kamera...
Ist ein MTK6589T verbaut. Ueber dem Android liegt eine Benutzeroberflaeche namens Amigo. Nicht schlecht gemacht aber gewoehnungsbeduerftig.

Display ist wirklich gut und soll 441 ppi haben. Corning Gorilla Glas 3 ist verbaut und es ist ein OGS Display.

Zubehoer sind Leather Case, Ear Phones (die typischerweise wirklich schlecht sind) und Charger gewesen.

Hab die schwarze sowie weisse Version hier. Ende des Monats erscheint die Mini Version (auf die ich bereits eine Preorder mit schwarz und weiss habe) mit etwas abgespeckten Daten.

Es unterstuetzt Motion Gestures wie beim S4 und die Rufabnahme durch reines ans Ohr halten..

Wenn Interesse besteht wuerde ich einen detaillierten Testbericht machen...Habe auch das Micromax Canvas HD hier falls das einige interessiert..eins der meistverkauftesten China Handys aus dem Subkontinent..

Hier mal die technischen Daten detailliert..

X2 Specifications.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MyPass

New Member
Danke für deine Info! Hast du einen Tipp wo man das Gerät bestellen kann? Und hast du eventuell GPS testen können? Das wäre ganz wichtig für mich.

Mir gefällt das Design echt gut. Wie das Xperia von Sony, aber mit Ladeanschluss unten und nicht das Gefummel wie bei Sony!

Thx

Edit: @Cykless Videos gibt es auf youtube schon einige, auch sehr detailierte

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Sieht nach nem guten phone aus. Erinnert mich ein bisschen an das xperia z. Ein video währe noch echt cool. Aber ein testbericht währe auch sehr interessant

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Gibt es nen shop wo man es aus bangladesh bestellen kann?

Zuletzt bearbeitet:

styles245

Gadget Lover
GPS teste ich heute mal...dazu bin ich noch nicht gekommen da ich selber erst am Montag aus Bangladesch wieder gekommen bin.
Habe seit dem das Elife E6 in Benutzung und bin rundum zufrieden.

Einen Bestellshop gibt es so nicht, habe auch danach gesucht. Bin mittlerweile dazu ueber gegangen mir die Geraete von meinen Verwandten in den Shops in Dhaka kaufen zu lassen und mir per DHL schicken zu lassen. Das ist fuer mich sicherer und so konnte ich bereits 2 Geraete an Verwandte und an meine Frau geben. Vorallem kann man sich so gleich ein Bumper , Case oder Screen Protector beilegen lassen.

styles245

Gadget Lover
So,

GPS hab ich auch mal angetestet im Schnelldurchlauf...erster Fix dauert einen kleinen Moment (hier aber auch nicht laenger als bei namenhaften Phones) und danach laueft es wunderbar! Hab ein wenig rumgespielt, bin mit dem Navi durch die Gegend gefahren..also bis jetzt nichts zu beanstanden!
Offizielle Updates gibt es fuer das Geraet auch. Werden in den Walton/Gionee Communitys verbreitet wo es dann auch passende Treiber und das Firmware Tool gibt. Generell gibt es fuer das Phone bereits jetzt eine grosse Gemeinde die tueftelt und ausprobiert.

Bitte nicht ueber die Umlaute wundern. Aktuell nutze ich ein Notebook aus dem asiatischen Raum dass leider ueber keine Umlaute verfuegt :)

JensK

Well-Known Member
Bitte nicht ueber die Umlaute wundern.
Ich hatte ueber 10 Jahre eine amerikanische Tastatur an einer HP-UX Kiste am Arbeitsplatz ... obwohl ich heute mit einer deutschen PC Tastatur arbeite, gibts beim mir (ungewollt) niemals Umlaute. Sowas ist heute kein Problem mehr :)

Zum Thema: Ich finde die Preisgestaltung ueber alle Massen interessant !!! Das Geraet wird offensichtlich in China hergestellt. Aber der Preis in China ist doppelt so hoch wie in Indien. Und somit auch fuer alle anderen Laender (ausser Indien).

Leider bieten die Inder, so wie ich das gestern gesehen habe, keine Lieferung ins Ausland an. Haben die Geraete jetzt schon Regioncodes ;)

styles245

Gadget Lover
Also das Geraet ist wirklich ein Hot Cake in dem Subkontinent. Ich hab mir das weisse und schwarze am Tag des Releases im Walton Store um die Ecke in Bangladesch gekauft und da gab es lange Schlangen.

Ist bis jetzt das beste was ich an Smartphones aus China in der Hand hatte...

Ein Manko gibt es..das Geraet wird entweder mit Englisch und Traditional Chinese als Sprache ausgeliefert oder mit Englisch und Bengalisch...
Die kommen bereits von Gionee mit dieser Sprachaustattung...

MoreLocale 2 konnte bei mir das meiste in Deutsch uebersetzen...fuer mich persoenlich war es kein Problem aber mag einige vielleicht abschrecken dort selbst rumzuprobieren.

Wie gesagt..den guenstigsten Preis fuer das Geraet gibt es aktuell in Bangladesch (dort dann als Walton Primo X2)...und Indien...da dann aber runde 30 bis 40 Euro teurer bei gleicher Austattung...

Einen Online Shop gibt es nicht und wird es nach Anfrage wohl auch nicht geben...daher lasse ich mir die Geraete mittlerweile schicken. Weniger Stress mit irgendwelchen Shops und man bekommt genau das was man moechte..im Januar bin ich wieder drueben und werde mich wieder mit den Neuheiten zum Testen eindecken...das Elife E6 Mini wird wohl in 2 bis 3 Wochen bei mir eintrudeln..Release soll Ende Oktober sein aber es hat sich gezeigt dass die Laeden die Geraete meist schon 2 Wochen vorher da habe und auch bereits verkaufen..

JensK

Well-Known Member
Wenn ich die Preise bei den bekannten China Shops vergleiche (merimobiles, etotalk etc.) lande ich bei 540 US$ (runde 415 €), ist dann schon um einiges teuerer. Das gibt mir schon etwas zu denken. Weil "Service" duerfte mehr oder weniger gleich sein, egal ob nun China/Indien/Bangladesch.

Die 540 US$, die in den China Shop aufgerufen werden, sind eindeutig zu viel (mein subjektives Empfinden), wenn ich das Geraet mit aehnlichen Phones von Faea oder Zopo vergleiche.

Den Vogel schiessen dann Haendler bei aliexpress ab (705 US$)

http://www.aliexpress.com/item/Gionee-golden-e6-elife-smart-phone-quad-core-1300w-pixels-2g-ram/1339867059.html

(und dabei hat es nicht mal Dual SIM).

IceTea7

Well-Known Member
@styles245:
Kannst du eventuell ein paar Handys vermitteln, also im Auftrag bei deinen Verwandten bestellen?

styles245

Gadget Lover
Grundsätzlich kein Thema...ich würde sagen ich mache heute abend mal einen Testbericht und dann kann das jeder für sich entscheiden..müsste dann nur mal im Detail rechnen was pro Phone an Zusatzkosten noch dazu kommt (Zoll, Versand, Weiterversand)..

MyPass

New Member
Danke für deinen tollen Test. Wenn du etwas bzgl. Vermittlung organisierst wäre ich auch ev. interessiert. Derzeit kämen 2 Geräte in Frage: Das Gioniee, oder das noch nicht releasde Carpad T5+, haben beide ein geniales Desing!

Thx

styles245

Gadget Lover
Guten Morgen Alle zusammen,

also ich werde mich diese Woche intensiv um die Moeglichkeit einer Vermittlung bzw. eines Imports der Geraete aus Bangladesch kuemmern...

Custom ROMs habe ich so noch nicht gesehen bis auf eine bei needrom.com aber da das Geraet wirklich noch brandneu ist, wird da einiges nachkommen..

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten