Gibts denn kein Clone vom Samsung S4 Mini?

tantorg

New Member
Ich suche und suche... gibts denn kein China Handy, was leistungsmäßig gleich bzw ähnlich dem S4 Mini ist?
Also 1,5 GB Ram, 8 GB Rom, 1,7 Mhz, 8 MP Back- und 1,9 Frontkamera, 1900 mAh Akku und vor allem die Größe, also 4,3 Zoll?
Es gibt ja viele, die S4 mini heissen, auch so aussehen, aber technisch dem weit unterlegen sind.
Oder habe ich einfach noch nicht das richtige gefunden? Danke für die Hilfe!!!

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Was suchst du denn genau? Einen S4 mini Clone mit genau den gleichen Specs wie das Original? Sowas wirst du in China nicht finden.

tantorg

New Member
Hmm, das dachte ich aber.
Naja.
Also wichtig wäre mit 1GB RAM, 8GB ROM, eine recht gute Kamera und wenn möglich auch einen Bildstabilisator. Wie siehts denn damit aus? Ich könnte mich dann max mit einem 5 Zoll anfreunden. An und für sich wollte ich etwas kleineres, da ichs immer in der hosentasche habe. jetzt habe ich ein Sony Mini Pro, 10 cm gross aber 2,7 cm dick. Ich habe aber gemerkt, dass 5 Zoll Handys nicht unbedingt unpraktischer sind in der Tasche wegen der geringeren Dicke.
Also welches, auch hinsichtlich der Kamera mit Bildstabi (beim Video zB) würdet ihr mir empfehlen? Danke!

corsa99

New Member
Gucke dir mal ein cubot gt99 an. Hat eine gute Camera,ist schnell dank quadcoreprozessor,hat 1gb,android 4.2.1 und guter Akku, hddisply 1280er Und hat 4,5 Zoll,ist aber schmal,nicht so breit wie andere . Gibt's z.b. Stressfrei bei focalprice.com
Um die 150usd. Ich bin zufrieden ,schon. 2x im Freundeskreis untergebracht.

tantorg

New Member
Danke!!!
Haben die denn auch diesen Bildstabilisator? Ist das von der Android Version abhängig? Man liest diesbezgl ja nie etwas in den Angeboten.

tantorg

New Member
Ich habe nochmal die Frage nach dem Bildstabilisator.
Ich mache viele Videos, daher ist mir eine relativ gute Kamera wichtig und der Bildstabi.
Ist diese Option von der Android Version abhängig oder liegts am Gerät?
Ich finde dazu nichts. Hat zb das cubot gt 99 einen? Bzw kennt ihr andere mit guter Kamera die nicht so riesig sind (also max. 5 Zoll)? Danke!!!

IceTea7

Well-Known Member
Wie viel möchtest du eigentlich ausgeben?
Die Kamera des Faea F2S soll eine gute Kamera haben, allerdings 5Zoll.

tantorg

New Member
Preis ist erstmal zweitrangig. OK, ein original S4 mini oder HTC One mini... so teuer solls nicht werden.
vllt. könnt ihr ja etwas zu eurem Gerät und der Kameraeigenschaft sagen. Wie ist es mit dem Bildstabilisator? Bei Videos regt mich das immer auf, dieses Gewackel obwohl du versuchst still zu halten. Wie ist das bei euren Geräten und welches habt ihr? Danke!

tantorg

New Member
Achso, hmm. Danke! Naja, beim orig S4 Mini zB gibts das auch nicht.
Und ich bekomme gerade den Tipp, dass es softwaremässig nachträglich möglich ist, das Bild zu stabilisieren beim Brennen auf DVD zB.
Hmm, mal sehen wofür ich mich entscheide.
Und Pixel sind ja immer relativ.
Nach wie vor gilt, nicht zu gross, 5 Zoll ist mir eigt zu gross. 1GB Ram, mind 4GB Rom und grosser Akku.

ne0wallz

New Member
Was haltet ihr denn von diesem s4 mini clone? soll 1,5 gb ram und 16 gb rom haben. Quad Core MT 6577
http://www.***********.com/samsung-galaxy-s4-mini-android-42-dual-core-mt6577-16gb-p-2506.html
Hey, lass lieber sofort die Haende davon.
1. *********** ist ein unvertraulicher Shop und wahrscheinlich in den meisten Faellen betruegerisch. 2. gibt es keine Mediatek 6577 Quadcores, das ist [meines Wissens nach] die Dual-Core-Serie. 3. wird es vorraussichtlich niemals einen Quad-Core Klon des S4 mini geben, weil niemand einen Klon herstellt, der besser ist als das Original...

steffsb

Well-Known Member
Was haltet ihr denn von diesem s4 mini clone? soll 1,5 gb ram und 16 gb rom haben. Quad Core MT 6577
lol die artikel bezeichnung ist schon ein widerspruch in sich ... quad core > mt6577(der is nämlich dual core)
da du anscheinend wert auf eine gute cam legst fällt mir zu nem s4 mini oder one mini nix wirklich gutes ein

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

neo 003, faea f2, zopo c2 sind wohl phones mit vernünftigen cam´s nur mal so als denkanstoß ...

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Die Phones von THL sollen eine ziemlich gute Kamera haben. Das W11 wäre da wohl was, hat aber 5 Zoll. Du kannst dir ja mal das Video zum Phone von unserem Colonel ansehen.

steffsb

Well-Known Member
Eben den Klon will er ja nicht, hat für ihn zu wenig RAM.
die frage ist wofür 1 oder 2 gb ram ...
wenn der threadersteller das phone "nur" zum kommunizieren und surfen nutzen möchte reicht das mini auf jeden fall! wenigstens aus meiner sicht.
http://chinamobiles.org/showthread.php?36235-MINI-S4-1-1-MTK6572-Dual-Core-1-3GHz-4-3Inch-QHD-960x540

wenn er nen gamer ist dann würde ich auf ein anderes phone gehen, wird aber unter 4,5 zoll schwierig ne "maschine" zu finden ...

Oben Unten