Gibt´s schon 4" bis 4,7" China-Phones die dem "Apfel SE" nach folgen?

steffsb

Well-Known Member
Juhu zusammen,
die "Apfel"-Macher haben mit dem "SE" ja nun ein sehr handliches, potentes Phone auf den Markt geworfen.
Als Freund von äußerst handlichen Phones hoffe ich das die Chinesischen Hersteller wenigstens ein wenig folgen werden.
Von Xiaomi wird ja schon "gemunkelt" das sie demnächst ein 4,3"er releasen werden.

Gibts schon weitere Hersteller die dem folgen werden???
Interessant wäre aus meiner sicht ein Potentes Phone bis max. 4,5" mit ordentlicher Cam und ordentlichem Display.

Was sagt/meint Ihr ???

Youngn

Well-Known Member
Als Freund von äußerst handlichen Phones
:hehehe::hehehe:

Wenn es kein Android sein muss, ist das iPhone 5S immer noch empfehlenswert.
Beim SE ist eh nur die Kamera neu und bissl was am Empfang verbessert, also im Allgemeinen nicht viel.

Hast du mal ein 5 oder 5,2 Zoll Gerät in die Hand genommen??
Ich find die auch immer noch handlich. Alternativ gibts ja für die Einhandbenutzung diese Gesten, womit der Screen "kleiner" gemacht wird. Bei den Xiaomis zB von links/rechts über die Tasten wischen.

Und das Xiaomi ein kleines Modell rausbringt, halte ich bisher nur für Wunschdenken. Gerüchte gabs da nicht wirklich drüber, auch keine in der bisherigen Form.

steffsb

Well-Known Member
Gerüchte gabs da nicht wirklich drüber
... http://www.gizchina.com/2016/03/28/mystery-4-3-inch-xiaomi-phone-snapdragon-820-sighted/

Hast du mal ein 5 oder 5,2 Zoll Gerät in die Hand genommen??
ooooch so ein paar wenige hatte ich schon mal hier ... so 20-30 :hehehe:

ist das iPhone 5S immer noch empfehlenswert
ich wollte schon bei android und den chinakrachern bleiben.

von den abmessungen und der haptik fand ich das 4,3" jiayu g2f klasse, ist natürlich lange nicht mehr aud dem aktuellen stand.
auch die redmi 2´s (1 & 2GB Version) waren von der größe noch okay.
aktuell is mein daily driver das mi4c ... wünsche mir allerdings wieder was kleineres, bestenfalls mit der power und der cam vom mi4c

dobifan

Active Member
Kann ich verstehen. Ich hab auch bis auf 5,5 Zoll probiert. Favorisiere aber definitiv ein kleines Gerät zwischen 4,3 und 4,7 Zoll.

Derzeit begleitet mich ein Z3 Compact, da ich aktuell bei den Chinas nichts finden konnte.

Werde als dieses Thema auf jeden Fall verfolgen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Klausl13

Well-Known Member
@steffsb : das G2f ist sehr wohl noch am neuesten Stand- bei mir*g*.
Was ich schon an Phones probiert habe, bin immer wieder zurückgekehrt.
Mein Wunsch : das G2f mit 2 Gb Ram + Lte.
Ich sehe da leider nix kommen, das Jiayu S4 kann man wohl höchstens beim Bäcker herausbacken lassen.

Ausgelebt

Outfluencer
Iuni U2, Xiaomi Mi2S, Siswoo i8(ähnlich iPhone 6 von den Abmessung/Design her), Nubia Z5s Mini, Jiayu G4S/G5S. Mit 3GB RAM und großen Snapdragon/MTK SoCs gibt es meines Wissens nach im Chinabereich noch keine Lösung, selbst die iPhone SE-Clones sind zur Zeit noch mit miserabler Hardware bestückt.

steffsb

Well-Known Member
das G2f ist sehr wohl noch am neuesten Stand
:hehehe:
...
Was ich schon an Phones probiert habe, bin immer wieder zurückgekehrt.
ich weiß, wir teilen ja den wunsch nach einem kleineren phone

Mein Wunsch : das G2f mit 2 Gb Ram + Lte.
+besseres display und ne bessere cam, dann bin ich bei dir :)

Ich sehe da leider nix kommen
ich hab die hoffnung nicht aufgegeben ..., vlt nehmen sich ja doch ein paar hersteller das SE zum vorbild ...[DOUBLEPOST=1462883012,1462882892][/DOUBLEPOST]
Mit 3GB RAM und großen Snapdragon/MTK SoCs gibt es meines Wissens nach im Chinabereich noch keine Lösung,
genau!

selbst die iPhone SE-Clones sind zur Zeit noch mit miserabler Hardware bestückt.
jepp! so siehts aus bescheidene soc´s und der rest der hardware is auch grotte , leider

Youngn

Well-Known Member
Rumours are the phone will go on sale in June for around 1799 Yuan...
Was ich damit aber EIGTL. sagen wollte, das vllt mal was war (hab ich schon mitbekommen), nur das danach nix mehr kam.
Kannst aber natürlich weiterhin drauf warten. :)

Könntest du mit DrPhone nicht zusammen versuchen (oder ein ganzes Projekt starten), die aktuelle Hardware in ein Mini Gehäuse einzubauen?! :grin:

steffsb

Well-Known Member
Könntest du mit DrPhone nicht zusammen versuchen (oder ein ganzes Projekt starten), die aktuelle Hardware in ein Mini Gehäuse einzubauen?! :grin:
hahahaha ... coooooole ideeee !!![DOUBLEPOST=1462884061,1462883906][/DOUBLEPOST]
Kannst aber natürlich weiterhin drauf warten. :)
hast schon recht ... ich kann ja ohnehin nur nehmen was auch zur verfügung steht ...
aktuell ist das für mich eben ein, von den maßen kleines, 5" phone ...
sollte es allerdings was kleineres, mit halbwegs power, im china-sektor geben, werde ich hochprozentig testen

C

charls

Guest
:hehehe::hehehe:

Beim SE ist eh nur die Kamera neu und bissl was am Empfang verbessert, also im Allgemeinen nicht viel.
Also ich finde schon das an dem SE einiges besser geworden ist, besonders LTE Cat4, Prozessor,Siri ist jetzt aktiv, Prozessor und Kamera aus dem 6s ,4k Camcorder, im Homebutton sitzt der Fingerabdrucksensor usw.

Klausl13

Well-Known Member
@steffsb : entweder hast Du ein schlechtes Gerät erwischt oder ich ein gutes.
Die Cam von meinem G2f ist um Welten besser als jene vom Redmi 2 Pro von meiner Cousine- um Welten.
Und das Display ist gestochen scharf.

Oben Unten