Gibt es eig. auch Weintrinker unter uns?

Hurleban

New Member
Hallo,

nur mal so interessehalber. Gibt es auch Weintrinker unter uns?
Wenn ja welche trinkt ihr am liebsten?

Mein Lieblingswein ist der Cabernet-Sauvignon.

Moderiert:
U

Urs_1956

Guest
Seit ein paar Jahren ein Jahreshighlight für uns: Weinwandertag in Offenburg. Leckere Weine und lecker Essen entlang des Wanderweges durch die Weinberge. Danach dann nach Durbach zu den dortigen Winzern (12 Winzer, 1 Winzergenossenschaft, 230 Brennrechte). Auf dem Nachhauseweg ist das Auto immer voll mit Weinen und Bränden aus der Ortneau. Die meisten Weine bekommt man hier nicht zu kaufen (Köln/Bonn).
Ja, ich bin bekennender Weintrinker, schätze aber auch Biere von hier
Und natürlich Kölsch :drink:
Immer nach dem Motto: Alles zu seiner Zeit :drink::drink::drink:

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe so Phasen, wo ich mir einfach mal eine Flasche Wein kaufe. Merkwürdiger Weise kommt dies im Winter wesentlich häufiger vor als im Sommer. Verglichen mit meinem Bierkonsum sind das aber nur ganz kleine Ausrutscher. ;)

Am liebsten trinke ich roten französischen Landwein, je trockener desto besser, aber auch eine Flasche Chardonnay findet ab und an den Weg in meinen Einkaufswagen.

Andreas G

Well-Known Member
Aaalso. In der Pfalz gibt es gute Trauben. Ich persönlich würde einen lieblichen ordinären Riesling bevorzugen.

Ich komme zwar nicht aus der Pfalz habe aber Bezug dazu.

In 2 Wochen trinken wir auf den Stufen von Rovinj unseren MischMasch. Roten mit Fanta.

hylli

Well-Known Member
Oute mich mal als Bier- und Weintrinker. Folgende Weine trinke ich sehr gerne:

- Riesling (trocken / halbtrocken) aus der Mosel-Saar-Ruwer-Gegend
- Gewürztraminer (u.a.) aus dem Elsass (um Riquewihr, Ribeauvillé...)
- Rotwein: Ein einfacher Schwarzriesling aus meiner Gegend tut es da schon!

...und hin und wieder auch mal ein schönes Korea (Cola-Rot mit genug billigem Rotwein). ;)

Lutz99999

Active Member
Ich muss mir auch China Handys kaufen damit,
ich ab und zu mal eine Flasche Domaines Barons de Rothschild trinken kann.
Ich kaufe sie aber nur wenn sie im Angebot ist für unter 70.000 €.
Sonst gehe ich zu Lidl und kaufe dort.

Klausl13

Well-Known Member
Ich sitze mitten im Weinparadies : Weinviertel, Burgenland und Steiermark und ich mitten drin- von lauter Weltmeistern umgeben.
Wenn meine Freunde einen Rothschild bestellen, nehme ich nur noch eine Flasche Cola*g*.
Kurzum : mir ist es wurscht und trinke mein kühles Blondes.
Wenn ich Wein trinke, dann den Gv ( grüner Veltliner, nicht, was Ihr denkt ) vom Hofer gspritzt mit Mineral.

O

onemaster

Guest
alkohol trinke ich auch nur zum Teil mal auf Familienfeiern, sonst gar nicht. Schmeckt mir nicht. Wenn dann auch nur Cola Weizen, wenn Wein dann Dornfelder lieblich.

MTK

Well-Known Member
Ab und an einen Trollinger mit Lemberger .
Mit dieser Sorte macht man nichts verkehrt .
Generell wichtig ist bei einem Roten, das man den vorher ein schön "atmen" lässt .

U

Urs_1956

Guest
Wir kaufen unsere Weine in Offenburg-Rammersweier bei der dortigen WG, nur Weißweine sowie den Nachbrand, sprich Trester (aka Grappa) und auch gerne noch deren Hefebrand. Der ist einfach lecker ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten