Gesucht: Prio1 Kamera

Doxnuggle

New Member
Hallo erst einmal an alle,
auch ich suche nun.
Grund: Mein altes iphone 4s streckt so langsam seine Flügel, bei Apple passt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr (für mich).
Deshalb der geplante Wechsel auf Android 5"+

Anforderung
1. Preis: max. € 250 all-in (ggfls zoll etc.)
2. gute Kamera, vor allem im Fotobereich, schon Sohnemanns 5s Kamera ist um Längen besser als meine
3. LTE ? gute Frage... hatte ich bisher nie, neuer Vertrag, möglichst ohne Lfz muss eh her.
Eigentlich wollte ich schreiben LTE ist Anforderung. Leider wird die Kombi aus guter Cam + LTE Band 20 evtl. schwierig (s.u.)
4. Speicher: da bin ich flexibel. Dualsim brauche ich nicht wirklich insofern wäre Hybrid für eine Speichererweiterung ok.
5. Das war es eigentlich schon. Nice to haves wären in der Reihenfolge der Priorisierung:
Wertige Verarbeitung > wechselbarer Akku > nicht absolutes no-Name wg. Service/Support

Angesehn habe ich mir
- Redmi Note 3 Pro international -> mit LTE, das ist im Moment der Favorit
- Redmi Note 4 -> ohne LTE, Kameratests variieren stark
- Mi5 -> kein LTE, Preis wohl zu hoch aber top Kamera !?
- Elephone 9000 -> LTE aber keine guten Kamerabewertungen

Wie ist eure Meinung ? Habt ihr Vorschläge ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

rilerale

Active Member
Redmi Mi5 gibt es nicht, es heisst Mi5.

Was sollen für Fotos gemacht werden?
Wenn du Lowlight Fotos machen willst wird es in dem Preisbereich schwierig.
Das Einzige was in etwa in den Rahmen passt wäre vielleicht das Nexus 5x. Hat aber maximal 32Gb und der Speicher ist nicht erweiterbar.
Alles Andere mit vernüftiger Lowlight Kamera liegt deutlich über 250€.
Und an der Kamera des Mi5 muss Xiaomi noch mal Hand anlegen, die Kamera ist gut keine Frage aber top ist Sie nicht.

schafxp2015

Well-Known Member
Gute Kamera hat das Leeco le max2 . Exzellente Auflösung, gute Bilddynamik und macht selbst im Dunkeln in der Stadt per Automatik schöne Aufnahmen, mit Band 20 aber leider nur 32 GB festen Speicher, jedoch mit 4 GB RAM

Doxnuggle

New Member
So, vielen Dank.
Ich habe mich derweilen weiter angeschlaut ;) und durch euch UND diverse andere Quellen kristallisieren sich nun tatsächlich diese 3 möglichen Geräte heraus. (Preislich quasi identisch)

1. Moto G4 plus:
+ Service/Kauf aus D
+ Kamera 90% Rezensionen top
+ Verarbeitung a sich top
- aber kpl. Kunststoff
- kein Kompass verbaut
- Std. nur 16GB intern
- nur 2gb Ram

2. Elephone Vowney Lite:
+ Kamera 80% Rezensionen top
+ Leichtmetallrahmen
- Service/Kauf aus CH
- Display wird manchmal kritisiert (Helligkeit, Farbveränderungen bei Druck)
-? Fingerabdrucksensor wird teilw. immer noch kritisch rezensiert
-? (Software, root & co nötig/sinnvoll ?)

3. Vernee Apollo lite
+ Service/Kauf aus D
+ 32 gb
+ 4gb Ram
+/- Kamera 50% Rezensionen top
- extrem einfache Kamera App
- diverse Meldungen über zu schnelle Akku-Entladung im Standby
(hier verunsichert mich auch der unterschiedliche Eidruck zum Apollo von euch Ora und schafxp2015 im Review Bereich. http://www.chinamobiles.org/threads/vernee-apollo-lite-5-5-inch-4g-mt6797-16mp-samsung-s5k3p3-s5k5e8-p9000-killer-oras-review.51002/page-3 )

Bitten denkt dran, ich komme aus der IOS-Welt, bzw. aus Zeiten wo man sich noch nicht mit flashtools, rooten etc. auseinandersetzen durfte - oder musste ;)
Tendenziell springt mich das G4 am ehesten an, der fehlende Kompass (wg. Navi) irritiert mich aber, bin mir nicht sicher wie gravierend das ist.
Was ich ebenso nicht weiß ist, welche Vor- oder Nachteile die verschiedenen installierten Android OS auf diesen Geräten mit sich bringen.
OTA-Update sollte immerhin auf allen dreien funktionieren.

Hierzu noch ein Kommentar von euch ?

schafxp2015

Well-Known Member
Also ich würde Dir zum Moto G4 Plus raten. Es hat zwar keinen Hochleistungsprozessor wie der Mediatek x20 im Apollo, jedoch hat hat Motorola, das Zusammenspiel mit dem Imagesensor sehr gut hinbekommen.
Die Kamera im Apollo lite ist für diesen Preis nicht akzeptabel. Da fehlt es an Schärfe, Bilddynamik. Landschaftsbilder sehen oft verwaschen aus. In der Sonne überstrahlen helle Häuser alles. Setzt man dann die Helligkeit runter, saufen dunklere Stellen völlig ab. Ich habe heute nochmal mit einem Kollegen, der vom Iphone kommt, die Bilder angesehen und der meinte, das gehe so gar nicht, da müsse nachgebessert werden.
Wenn man oft 3D Spiele spielen will, ist der Helio x20 ggü. dem Snapdragon im Moto G4 Plus sicher im Vorteil.
Das man aus einer Isocell-Camera sogar mit einem einfacheren mt6753 Mediatek Soc schönere Bilder machen kann hat z.B. die Firma Gionee mit ihrem S5.1 Pro bewiesen. Ich habe mal zwei Ausschnitte aus einem identischen Landschaftsbild als Beispiel angefügt einmal das Apollo mit Samsung Isocell und das Gionee mit Samsung Isocell.

Anhänge

Unbroken

salty
Da ich das Vowney Lite nutze, folgendes an Nachteilen:
- Keine Update Unterstützung vom Hersteller! Stockrom auf LL 5.1
- Vollständige Nutzung der Notification LED (email, Whatsapp...) Nur mit Root + Tasker möglich
- Benachrichtigungs Töne ebenfalls nur mit Root abschaltbar falls gewünscht.
- Akkuleistung für einen 4000mah Akku nicht wirklich überragend

EDIT: Ich würde Dir das Vowney Lite echt nicht empfehlen!
Ja Kamera, Empfang sind wirklich gut gar keine Frage. Meins läuft auch jetzt einigermaßen Rund! Aber dafür habe ich auch eine Menge dran rumgebastelt.
Ist was für Bastler, der Hersteller hat die Software einfach halbfertig zurückgelassen. Es gibt keine offiziellen Updates mehr. Du würdest Dich nur ärgern!

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Ein fehlender Kompass wirkt sich nicht unmittelbar auf die Navigation aus. Allerdings lassen sich die Karten dann nicht nach Norden ausrichten. Wichtig ist aber auch ein Gyrosensor, falls du z.B. Open Street nutzen möchtest.
Dieser unterstützt auch die Qualität der Panorama Aufnahmen.

Fossytux

Well-Known Member
Da mein Hände zittern im "Alter" nicht besser wird brauche ich wohl ein Smartphone mit OIS.
Vorneweg, es sollte von Xiaomi sein 5,5" haben und 4000mAh auf dem Akku.
B20 Wünsche o.ä. habe ich nicht.
Mein erst favorisieres REDMI Pro mit den zwei Kameras bringt beim Thema verwackelte Bilder wohl keine Besserung.Bleiben also nur das Mi5 , leider nur 5", und das MiNote ,leider nur 3000mAh Akku.
Oder habe ich ein Modell übersehen? Muss ich vermutlich auf das nächste MiNote warten oder bei den REDMI kommt etwas mit OIS.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten