Gesucht: Dual-SIM LTE (mit 800er Band), großer Akku, 4.5 bis 5.5 Zoll, sehr gute Kamera

kubitzki

Member
Ich hatte das Handy selber eine Zeitlang und suche nicht das Haar in der Suppe bei einem Handy für 150 €. Sonst gibt es an dem Handy auch nichts auszusetzen, aber die Qualität ist schlecht. bei den ganzen Handys die ich hatte, kann ich das beurteilen. Wenn einem die Kamera egal ist, macht das Handy Freude.

Aber der suchende will ja eine gute Kamera und deshalb sollten wir darüber reden.[DOUBLEPOST=1426075164,1426075058][/DOUBLEPOST]
Ja hab ich @HabiXX und von daher auch mein Post und daher auch meine allgemeine Aussage die alle Phones betrifft.
Genau :), gleich sollen wir wieder alle didicams kaufen.

pengonator

Well-Known Member
@kubitzki ich denke richtiger wäre wohl eine bessere Kamera aber eine richtig gute wirst Du in keinem Phone finden denn der Sensor kann auf Grund seiner Größe nicht das leisten was Crop- bzw. Vollformatsensoren können auch wenn die weniger MP haben als die Sensoren auf Handy-Cams. Von der Optik wollen wir mal gar nicht reden. Gute Objektive übersteigen den Preis eines teuren Smartphones wie ein iPhone 6 um einiges, für einige kannst Du locker einen VW Golf kaufen. Wenn doch die Smartphones so gut wären warum werden dann noch Digitalkameras verkauft und das in nicht unerheblicher Stückzahl. Eine Smartphone-Cam bleibt was sie ist, eine Schnappschuß-Knipse in schlechter bis besserer Qualität aber eben nicht mehr.

pengonator

Well-Known Member
Ich will doch nicht zufrieden gestellt werden @kubitzki sondern der TE sollte so informiert werden wie es Fakt ist. Keine falschen Erwartungen wecken die das Phone dann nicht halten kann und auch nie könnte. Wenn ich die Kohle übrig hätte würde ich mir schon längst eine Nikon D750, D800E oder D4s Vollformatkamera und die von mir benötigen Brennweiten zulegen aber wer hat mal eben deutlich über 5.000€ zu viel???

HabiXX

Well-Known Member
Momentan sehe ich noch einen zu großen Unterschied zwischen den Bildern von Smartphones, die einen billigeren Sensor verbauen. Warum soll ich mir diese schlechten Bilder antun, wenn es auch Smartphones gibt, die viel bessere Bilder machten?
Ich würde mir sofort ein P6000 kaufen, wenn ich diesen Unterschied nicht mehr sehen würde.

ilmoltobene

New Member
Eine sehr gute Kamera bedeutet für mich, dass die Bilder auch ausgedruckt gut aussehen und meine bescheidene Qualität als Fotograf durch technische Kniffe ausgeglichen werden ;)

So sollte sie einen schnellen Auslöser haben, um bewegte Bilder (z.B. bewegende Tiere) scharf aufzunehmen. Genug Lichtempfindlichkeit besitzen um auch abends und bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos zu erzeugen. Auch will ich nicht vorher große Einstellungsrunden drehen oder ein Stativ mit mir mitschleppen ;)

Es gibt ja einige gute Kameras auch in Smartphones, allerdings haben diese meist keine Dual-SIM LTE Funktion.

kubitzki

Member
Ich denke jedem ist klar, das ein Smartphone keine besseren Bilder als eine Digicam macht. Aber ich kann genau wie HabiXX geschrieben hat, das beste was geht suchen und genau das versuchen wir doch, es kann doch nicht bei jeder suche nach einer ordentlichen Handycam darauf heraus laufen, das du sagst: das kann und ne cam und gibt dich mit schlechten Handyfotos zufrieden

Ich vote für alle Themen, bei denen es um Handycams geht, für ein Schreibverbot von pengonator :). nur Spass, aber denk mal drüber nach

pengonator

Well-Known Member
Schaut Euch doch mal Details im gezoomten Bild an, da sieht man den Unterschied schon auf dem Monitor und braucht nicht mals einen Ausdruck. Mir geht es doch nicht darum das sich alle nun eine Vollformat-Kamera zulegen sollen. Mir geht es nur darum das man sich bei einer Handykamera sich bewusst ist das es sich hier um einen Kompromiss handelt und nie als optimale Kamera angesehen werden kann. Selbst die kleinen kompakten Digicams können da auch nicht mehr und man erreicht schnell die Grenzen was sie können. Wer wirklich fotografieren will und damit meine ich fotografieren und nicht wahrlos rumknipsen der sollte sich eine wirklich gute DSLR zulegen egal von welchem Hersteller. Eine Handycam ist eben eine mehr oder weniger gute Schnappschuß-Knipse. Aber ich glaube die meisten die hier Handycams so hoch loben wissen nicht was fotografieren wirklich ist. Auch wenn ich lese die Handycam vom Phone XYZ hat F2.0, da kann ich nur drüber lachen, diese Linse ist nicht mehr Wert als das Glas im Haushaltswarenregal und dann kommt ja noch das man mit der Blende auch "spielen" können sollte und noch zig andere Parameter die man an einer richtigen Kamera auch nach eigenem Gusto einstellen kann. Die Automatik bzw. das Automatik-Programm hat nichts mit fotografieren zu tun, das ist etwas für die Schnappschuß-Knipser.

Ora

®
Eine Handycam ist immer ein Kompromiss
... und das Mal ein guter und mal ein schlechter...
... und was das P6000 betrifft, werde ich mir dann mal etwas genauer die Kamera anschauen und vergleichen....[DOUBLEPOST=1426079718,1426079399][/DOUBLEPOST]
Aber ich glaube die meisten die hier Handycams so hoch loben wissen nicht was fotografieren wirklich ist.
... ja und deshalb nutzen dieses dann auch die Handykamera so, wie es für die Ahnungslosen typisch ist und haben damit ihre Freude.
Für Dich wäre es doch das beste, ein Handy hätte keine Kamera. Es ist halt so, dass es unterschiedliche Qualität auch bei den Handykameras gibt. Und nur das sollte man wissen und berücksichtigen.

TIP67

New Member
Verstehe die Diskussion nicht. Klar kann ein Smartphone keine Digicam ersetzen, dass sollte eigentlich jedem klar sein und muss nicht immer wiederholt werden.
Aber wenn man das einmal akzeptiert hat, ist die Frage durchaus legitim, welcher Hersteller in welchem Smartphone eine (für Smartphoneverhältnisse!) gute oder schlechte Kamera inkl. zugehöriger SW verbaut hat.
Und da soll Elephone in der Vergangenheit eher (für Smartphones) nicht so tolle Kameras verbaut haben. Die Frage ist also daher: Wer von den chinesischen Herstellern baut von den bisher gemachten Erfahrungen her (für Smartphoneverhältnisse) gute Kameras ein (und erfüllt nebenbei die anderen Anforderungen). Ich hoffe momentan auf BQ...

hyi

Well-Known Member
Also zum Thema p6000 und Kamera muss ich @kubitzki schon recht geben, es ist ein Witz. Da hatte ich früher in meinen iPhone 5 clons schon bessere. Deswegen habe ich das p6000 zurückgeschickt und mir das ZTE Blade S6 bestellt...

guesa

Well-Known Member
schon recht geben, es ist ein Witz.
kann ich von meiner Seite nicht bestätigen. Geht so. @hyi hast du denn jetzt die Kohle wieder ?[DOUBLEPOST=1426081918,1426081785][/DOUBLEPOST]
Wer von den chinesischen Herstellern baut von den bisher gemachten Erfahrungen her (für Smartphoneverhältnisse) gute Kameras ein
Alle Markenhersteller mit Ihren Highend - Modellen: Mi3, Mi4, Mx4, Huawei Honor 6 usw...da gibt es schon einige

TIP67

New Member
Wer baut denn ausser den ganz Großen (und teuren) Herstellern sonst noch gute Kameras?
Wie ist z.B das Jiayu S3? Was ist mit ZTE, Ulefone, iOcean ...
Kann man davon ausgehen, wenn eine Sony Exmor RS 214 verbaut wird, dass Fotos in akzeptabler Qualität gemacht werden können?

dierose

Well-Known Member
Es gibt Phones, wo der Blitz den Namen nicht verdient hat.
Und wo der Fokus praktisch gar nichts hinbekommt.
Da klappen dann nur Makroaufnahmen.
Das geht bei den meisten.

Und es gibt Smartphones, die brauchbare Bilder bei guter Preis/Leistung machen.
Ich denke, so was wird hier gesucht.

Bei dunkleren Lichtverhältnissen braucht man Topkameras, die aber meist den preislichen Rahmen sprengen. Da gibts halt kein günstiges Chinahandy.

TIP67

New Member
....Und es gibt Smartphones, die brauchbare Bilder bei guter Preis/Leistung machen.
Ich denke, so was wird hier gesucht.....
Dann mal Butter bei die Fische und nenn mal ein paar positive Beispiele . Viel zu theorethisch hier...[DOUBLEPOST=1426102176,1426102130][/DOUBLEPOST]Und keine 500€-Geräte.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten