• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Germany Express Sendung (OWE/DPD) verschwunden.

Tobee

Born to buy from China
Und hier melde ich mich und es hat mich auch getroffen!!! Laut DPD Tracking zugestellt worden! Das Paket wurde nie von mir angenommen. Der DPD Mann legt die Pakete einfach vor die Tür und geht...jetzt ist eins weg! PayPal hat zu Gunsten Gearbest den Fall geschlossen, da es ja als zugestellt gilt. Ich habe aber nie dafür unterschrieben. DPD antwortet nicht auf meine Emails!

Na toll...
Anzeige erstatten! Die sollen mal schön die Unterschrift oder Ablagegenehmigung vorlegen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast ggf. einen Anwalt einschalten.

D

darkzone

Guest
Der DPD Mann legt die Pakete einfach vor die Tür und geht...jetzt ist eins weg!
Zum kotzen mit dem Verein, Polizei und Anzeige erstatten. Wenn du keine Ablege Genehmigung erteilt hast, dann dürfen die das nicht. Irgendwer muß ja dann theoretisch eine Unterschrift geleistet haben.....

Tobee

Born to buy from China
Bei meiner letzten DPD Lieferung von GB (Montag) wollte ich eine Ablegegenehmigung erteilen. Das war garnicht möglich. Könnte noch ein Ansatzpunkt sein?

H

Herr Doctor Phone

Guest
vor 2 monaten ist mir ähnliches passiert...
ich berichtete schon in einem anderen thread darüber, das ich einen staubsauger roboter bestellt hatte.

er kam an einem freitag oder samstag im laufe des tages per DPD
ich war leider nicht zuhause und fand das teil am sonntag nachmittag eingekeilt an meiner wohnungstür.
es gab weder eine benachrichtigung, nur eine gegenzeichnung über den erhalt, was mich natürlich sehr geärgert hat.

hatte mit meiner nachbarin und meinem bezirks -annahm-shop jeweils eine hitzige diskussion über das gebaren und laxe auslieferungs politik von DPD und habe auch damit gedroht das ich das nächste mal, jede sendung unterschlagen könnte...
man(n) verstand es und befürwortete dies zu tun, um ein umdenken in deren cheffetage zu erreichen vielleicht...

war als in meiner wut gedacht und ausgesprochen, aber nun besonnen, die leute können ja nichts dafür, die kennen halt nicht unsere leistungsgesellschaft und wechseln so schnell sodass man alle paar wochen neue gesichter sieht.

apropo, mein hermes mann hat nen anderen job gefunden, der war spitze. der bekommt noch von mir ein abschiedsgeschenk (nach über 1 jahr treue)

-

Unbroken

salty
Eigentlich müsste Jede/r Emfränger/in von dpd Paketen, die einfach nur vor die Tür geschmissen werden, sofort behaupten:
Sendung nicht erhalten und seelenruhig abkassieren....
Machen leider viele Empfänger nicht, weil Paket ist ja da aber so ein schlampiges Procedere wie bei dpd sollte mal jede Person von"lockerer Moral" ausnutzen.....

Erst wenn dpd richtig Terz mit den Händlern deswegen bekommt und den Händlern Schadensersatz leisten muss, lernen die es vielleicht!

Unbroken

salty
So geht es auf Kosten der Empfänger!

Ist ja jetzt nicht so, als wären das mal Ausreisser bei dpd. Das ist quasi normal der Fahrer knallt das Paket vor die Tür und weg isser. Hat der Empfänger Glück findet er das Paket noch vor. Hat er das nicht, ist es weg und der Ärger und die Reklamation bleibt an ihm hängen!

Und das nur weil die dpd Auslieferer regelmäßig so verfahren......

Ja auch die anderen Paketdienste machen viel falsch ist schon klar, die Fahrer sind mies bezahlt und überlastet...Dennoch auch der mies bezahlte Hermesbote macht seinen Job!

Bei dpd ist schon in der gesamten Organisation Chaos und egal Einstellung, Kundenbeschwerden werden stumm ausgesessen und Anzeigen wegen Urkundenfälschung durch die Fahrer verlaufen im Sande usw.

Warum kann dpd das so laufen lassen, na ja weil die Meisten froh sind, dass ihre Bestellung überhaupt angekommen ist und wenn die das nicht tut, kann man Monate kämpfen, und eventuell bekommt man nix erstattet...

Dpd handelt ja auch nicht im Sinne der Händler und erfüllt seinen Auftrag laufend unzureichend...

Bleibt eine Einladung zum Betrug! Durch dauerhaft schlampige Arbeit.... Kann man sehen wie man will.

EDIT: zu meinem Job gehört es auch den Versand von Urnen (ja bereits befüllten Urnen!) zu organisieren. Wir nutzen ausschließlich UPS, teuer aber zuverlässig!

Haben aber von Kollegen schon Urnen per dpd erhalten! Es ist zu Geschäftszeiten immer Jemand im Institut. Für alle Dienste kein Ding eine Urne anständig abzugeben.
Nur der dpd Typ klatscht das Paket mit der Urne vor unsere Garage.....
Was wäre wenn dpd auf die Art u Weise eure Oma, Vater, Mutter "verschlampt"?

Der Verlust ist unwiederbringlich aber absolut!

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Die Kasperköppe von dpd hätten zu zahlen! Nicht der Händler der ordentlich versendet hat.

Es kann nicht angehen, dass die dpd Auslieferer Deutschlandweit in schöner Regelmäßigkeit Pakete vor die Tür der Kunden legen, dreist deren Unterschrift nachkritzeln und weg sind sie!
Ja die Fahrer stehen unter Druck, ja, die Fahrer werden nach ausgelieferten Paket und nicht nach festen Lohn bezahlt!
Deshalb handeln die dpd Paketfahrer so, geschuldet ist das dem Unternehmen selbst!

Wir haben uns im Falle der Urne per Einschreiben beschwert. Keine Reaktion von dpd
Die Anzeige wegen Urkundenfälschung durch den Fahrer verlief im Sande....

Wir untersagen allen Kollegen deshalb uns Urnen jemals wieder per dpd zuzusenden! Lieber lassen wir diese auf unsere Rechnung von UPS abholen!

Aber wäre die Urne Damals verschwunden, weil ein Passant das Paket mitgenommen und nach dem Entdecken des Inhalts entsetzt entsorgt hätte, wären die Hinterbliebenen bis Heute nicht damit fertig geworden und mein Chef hätte sein Institut schließen müssen!

H

Herr Doctor Phone

Guest
wer will schon ne leiche im keller haben?

hoffentlich hat "der ehrliche finder" da paket bei der polizei oder beim fundbüro abgegeben !

-ohne worte sowas-

-

Unbroken

salty
Nee im Falle unseres Paketes hat mein Chef selbst es vor seiner Garage gefunden.
Ich möchte betonen, die Versanddienste verlangen für den Urnenversand hohe Gebühren, die Pakete müssen von Außen deutlich gekennzeichnet sein und jeder Paketfahrer ist verpflichtet die Unterschrift des direkten Empfängers einzuholen!
(Weder Nachbarn noch irgendwelchen Läden, Kiosken...darf eine Urne ersatzweise abgegeben werden!)

In unserem Fall, hat der Fahrer daher eine Unterschrift gefälscht und das Paket entgegen aller Vorschriften vor eine Garageneinfahrt gelegt!

Der Kollege hat ordnungsgemäß versendet und bezahlt! Der Fahrer hat gehandelt als würde er nur mal eben ein Paket Blumenerde wohin schmeißen!

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
In dem Umfang wie das bei DPD zu passieren scheint, lässt vermuten das dies Methode hat. Heißt, die Fahrer werden dazu gezwungen/gedrängt/angehalten so zu verfahren. Anders lässt sich das Verhalten bei Nachfragen auch nicht erklären.

Unbroken

salty
Man kann spekulieren was dahinter steckt, auch DHL bringt echt harte Sachen!
Aber ich höre wenn es um dpd geht immer nur "Ach die legen das nur vor die Haustür! Ist man immer nur froh, wenn nix geklaut wird!"
So lange das halbwegs gut geht, beschwert sich eben kaum Einer.

Wenn DHL mir die Katzenstreulieferung von Zooplus einfach vor die Tür legt, akzeptiere ich das gerne!
Bei einem Handy aber grundsätzlich nicht, egal welcher Versanddienst.....!

So zu verfahren scheint bei dpd Standard zu sein.....auch wenn es um Dinge geht, die unter keinen Umständen abgelegt oder einer nicht autorisierten Person ausgehändigt werden dürfen (s. Urne)
Selbst der faulste meinetwegen auch dümmste DHL Fahrer, würde im Urnenversand sowas wagen! Das wissen die auch ganz genau!

Hefe

New Member
Ich habe am 10.Mai eine Bestellung für ein Redmi Note 4 abgegeben. Es kam bis zum DPD Depot lehrte am 23.Mai. Ich hatte schon einiges über DPD gelesen und den Facebook Kundenservice vorsorglich kontaktiert, dass das Paket bitte besonders beachtet werden sollte wegen Diebstahlgefahr. Gestern kam die Mitteilung verschwunden.

Gearbest habe ich auf Rückzahlung aufgefordert. Die reagieren aber nur, indem Sie mir Links zur Sendungsverfolgung schicken obwohl ich schon gesagt habe, dass es verschwunden ist.

Habe jetzt Gearbest über Paypal angeschrieben und werde bei der nächsten Antwort die nicht Geld enthält einen Fall aufmachen.

DPD habe ich mit Hinweis auf §421 HGB zur Zahlung aufgefordert.

Strafanzeige ist gestellt. Irgendwer wird bezahlen. Auf die eine oder andere Art. Hier geht es ums Prinzip. Dieser Bodensatz der Menschheit, der sich am Eigentum anderer bereichert gehört entfernt.

Baerchen

Well-Known Member
Dann dürfte der Fahrer die Unterschrift gefälscht haben. Da bleibt wohl nichts weiter übrig als Strafanzeige gegen DPD zu stellen und zu hoffen, daß dabei was rauskommt. :ireful2:

Und zukünftig, solange wie GB den Spediteur nicht wechselt, auf Geekbuying auszuweichen, bei denen kommt das Zeug mit der Post als Einschreiben (registered air mail oder so)

Joe_User

Well-Known Member
Bei Airmail hat man aber wieder Zoll-Lotto...

Nicht umsonst verdient sich Gearbest momentan ne goldene Nase.

Habe jetzt mal Tinydeal und „DPD European Express" ausprobiert. Da kommt die Sendung auch im Container an und der letzte Schritt erfolgt zollfrei im europäischen Binnenverkehr.

Tinydeal übernimmt aber keine Garantie dafür, dass nicht dochmal Abgaben fällig werden und hat in den FAQ sogar Tipps zur nachverzollung.

Also kein 100%er Ersatz zu Germany Express und auch wieder DPD...

A

altmann

Guest
Dann dürfte der Fahrer die Unterschrift gefälscht haben.
Nee, wenn der Fahrer die Unterschrift gesetzt hätte, wäre es als zugestellt markiert. Da hat wohl jemand im Lage lange Finger gemacht oder es ist wirklich verloren gegangen.
Anzeige wegen Unterschlagung könnte man versuchen, und halt auf PayPal hoffen. Obwohl die bei dem Problem ja in letzter Zeit nicht sehr gängig waren.

Und zukünftig, solange wie GB den Spediteur nicht wechselt, auf Geekbuying auszuweichen, bei denen kommt das Zeug mit der Post als Einschreiben (registered air mail oder so)
Mit dem vollen Zollrisiko. Damit meine ich nicht nur, dass man halt EUst zahlt, sondern dass gerade Telefone/Tablets überhaupt nicht durchgelassen werden.

@Joe_User Ne Garantie, dass es ohne "Zollprobleme" durchkommt, gibt die GB übrigens auch nicht ;)

Oben Unten