[Gelöst] ZOPO ZP700 man versteht kaum etwas

L

lulela

Guest
Hi bei dem zopo zp700 meiner Frau versteht man zur Zeit so gut wie gar nix wenn sie anruft.
Die Ursache muss an ihrem Handy liegen weil man sonst jeden Anrufer versteht.
Ihr ist das Handy 2-3 mal runtergefallen displaybruch unten links das ganze passierte vor ca. 3wochen aber man konnte alles noch gut verstehen, deswegen gehe ich mal nicht davon aus das das Mikrofon dort verrutscht ist.
Hatte jemand schon mal das Problem und eris eine Lösung dafür?

L

lulela

Guest
Danke aber es geht ja darum das man sie nicht versteht beim telefonieren.
Das sie am Handy rum gespielt kann auch nicht sein da Mobileunceltools auch nicht darauf installiert ist.
Müsste ich morgen früh mal schauen ob ich damit was regeln kann muss gleich arbeiten.
Falls doch noch jemand eine Idee hat immer her damit.

H

Herr Doctor Phone

Guest
schade, ich hatte vor einigen wochen ein zp700 geöffnet, aber leider keine bilder gemacht :(
am besten öffnen und unten die kleine usb platine begutachten (micro unten links)

viel glück

.

Moderiert:
L

lulela

Guest
Werd ich morgen mal machen stelle dann Bilder mit rein

Edith: heute nacht eine eine Sehnenscheid Entzündung bekommen... Mit schrauben ist heut nicht viel

Moderiert:
L

lulela

Guest
also abe gerade auch mal das headset ausprobiert auch dort versteht man nichts....
@Herr Doctor Phone schraube das handy morgen mal auf falls meine frau das erlaubt

kannst du sowas reparieren?

werde erstmal einen factory reset machen evtl. hilft das ja
was brauche ich genau?
mobileuncle tools für das backup..?
oder wird das auch gelöscht?

H

Herr Doctor Phone

Guest
heute nacht eine eine Sehnenscheid Entzündung bekommen...
plagt mich auch seit tagen... :(
da hilft sehnen dehnen....hand auf tisch, arm gestreckt..und dann nach hinten drehen.

kannst du sowas reparieren?
ja, aber was?
das micro kann man bei zopo bestellen, das display auch.

aber hast du schon mal versucht softwaremäßig das zu lösen? das würde ich zuerst mal versuchen.

# rooten>mobileuncle lautstärken für alles regulierbar
# oder http://www.zopomobileshop.com/zopo-rom/how-to-increase-zopo-mobile-phone-mic-loudspeaker-and-ringtone-volume/
das würde ich zuallererst versuchen.

.

Megalampe

Active Member
mobileuncle tools für das backup..?
oder wird das auch gelöscht?
Mobileuncle tools wird natürlich gelöscht, ist ja auch keine System App, bzw. nicht in der Stock Rom vorhanden. Das Backup wird auf Sd Karte gespeichert, also musst du rooten, mobileuncle tools aufspielen und auf Backup gehen und dann siehst du das was auf der SD Karte liegst.

H

Herr Doctor Phone

Guest
backup machst du mit helium oder titanium backup

reset würde ich erst mal in unter den einstellungen machen (setting/sicherheit...dort auf werkseinstellungen gehen...

.

L

lulela

Guest
werkseinstellung hat meine frau gerade gemacht bringt nix
morgen hab ich das handy in der hand

L

lulela

Guest
habe es mal auseinander enommen also kontakte sind alle fest...

probiere nun mal mobile uncle[DOUBLEPOST=1405684273][/DOUBLEPOST]so bischen mit mobile uncle rum getestet ich gehe mal ganz stark davon aus das das mic im oarsch ist...
die möglichkeit das raus zu löten habe ich ncht, da bräuchte ich auch erstmal ersatzteile unf den gewissen jemand der sich damit auskennt

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
micro gibt es bei zopomobile shop, oder bei aliexpress.
das wechseln/löten ist ja einfach, du hast es ja schon offen :)

.

L

lulela

Guest
So das Mikrofon habe ich nun mal bestellt.
Was mich nu jetzt stutzig macht ich habe mal ein headset angeschlossen, aber selbst damit versteht man nix...

dirk0402

Active Member
Hast du schon das neue kitkat auf dem Handy ? Wenn nicht, würde ich das mal machen und schauen wie es dann aussieht mit dem mic.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was mich nu jetzt stutzig macht ich habe mal ein headset angeschlossen, aber selbst damit versteht man nix...
Kein so gutes Zeichen? :(
Wird das denn auch wirklich als Headset erkannt, nicht nur als Kopfhörer?
Kann man am Symbol erkennen.
Ich hatte mal ein Teil das hat es nicht kapiert dass das Headset wieder draußen war und hat somit das normale Micro nicht mehr frei gegeben.
Hatte auch nen Sturzschaden.

L

lulela

Guest
Die Kopfhörer waren zu sehen ja, aber da muß ich gleich nochmal genauer schauen da meine Frau erst so gegen 17:00 wieder da ist kann ich das jetzt gerade nicht testen.
Hast du das denn wieder hinbekommen?

Oben Unten