[gelöst] Star S5 geht ständig aus

Hallo an alle!
Hab da ein kleines Problem mit meinem S5+.Seit heute morgen schltet sich das Phone ständig aus und lässt sich nicht mehr einschalten, erst nachdem ich es an das Ladegerät angeschlossen hab schaffe ich es wieder zu starten. Das klappt aber auch nicht immer.
Es tut sich nach dem anschließen erst mal nichts, noch nicht mal das Lade Symbol erscheint. Nach eiger Zeit funktioniert das aufladen dann und ab diesem Moment lässt es sich auch wieder Einschalten.
Ich dachte es liegt am Rom, und habe erst ein älteres Backup eingespielt aber ohne das Problem zu lösen. Dansch hab ich zum testen zwei andere Roms versucht, auch das brachte keinen Erfolg.

Hat von euch jemand ne Idee was es sein könnte?

Grüße Highway

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

H

Herr Doctor Phone

Guest
idee nicht, aber vermutung das entweder der akku tiefantladen oder futsch ist.
könnte auch sein das das ladegerät hinüber ist.

.

Tiefenentladen schließe ich aus. Auf den Akku hab ich auch schon getippt, da der erste auch schon den Geist aufgegeben hat.
Ladegeräte hab ich drei verschiedene probiert, fällt also auch flach.

H

Herr Doctor Phone

Guest
tiefentladen ist nicht abwägig..
wenn er beim laden mehr verbraucht als er speichern kann?...
na mach nen anderen rein.

.

Der Akku zeigt 75% an wenn es denn mal angeht. Nen aderen hab ich leider nicht. Ich mach jetzt nochmal den rein der die ganze zeit nocht funktioniert hat mal schauen was passiert.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Versuch mal bitte das Phone bei ausgeschaltetem Handy (möglichst ohne schnellstart) aufzuladen, was dann passiert.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Bei meinem S6 mit dem lausigen mitgelieferten Akku hatte ich auch reboots, plötzliches ausgehen, weil der Ladestatus nie wirklich stimmte. Hab ich es dann ausgeschaltet geladen, war es auch richtig voll, hielt 3x so lange, und ohne reboots...

L

lauterohre

Guest
Wenn CWM recovery vorhanden
in dieses booten und
-advanced und dann
-Wipe Battery Stats ausführen
jedenfalls bei CWM 5.5.0.4 so möglich

Das Problem sind definitiv nicht die Roms.
Folgendeshabe ich bereits versucht.:
Älteres Backup eingespielt
Zwei andere Roms draufgezogen
Mehrmals werksreset
Den zweiten Akku (welcher schon ne zeit lang nicht funktioniert hat)
Battery stats gewipt
Es kann eingetlich nur der Akku sein!
Ist halt nur doof das die Chinesen gerade Party machen :(
Bei denen läuft ja erst ab achte Februar wieder was, und solange stehe ich halt erst mal ohne Phone da. Es sei den es findet sich jemand der noch nen Akku hat, ihn gerade nicht benötigt und mir zur Verfügung stellen würde . Dann könnte ich auch gleich testen ob es der Akku ist. Vielleicht findet sich ja jemand der das machen würde :)

Nochmals danke an alle die hier im Forum ihr Wissen uns zur Verfügung stellen.
Ohne leute wie Ora, Herr Doctor Phone und auch alle anderen wäre diese Forum um einiges ärmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora
H

Herr Doctor Phone

Guest
merci :)
es ist ein hardware problem, konnte man schon von anfang sehen.

poste doch mal paar pics und maße von den gesuchten akku, vielleicht hat einer was?

grüße

.

Moderiert:
O

Ora

Guest
das zauberwort roms tauschen ist reine scharlatanerie
@Highwaydesigner : Welcher Scharlatan hat Dir den den ROM Tausch empfohlen? Mal nur so ein Tipp nebenbei. Man ist vor einem ROM Tausch immer gut beraten, wenn man vorher das Handy formatiert. Aber das kannst Du ja immer noch machen, wenn dann eine neue Batterie Abhilfe bringt. Ich wünsche Dir jedenfalls schnell einen Ersatz.

Maße des Akkus
Breite = 6cm
Länge =7.6cm
Dicke =0,4cm

Abstand Mitte minus pohl zum rechten rand des Akkus= 1,2 cm
Abstand Mitte plus pohl zum rechten Rand des Akkus =0,7cm

Gruß Highway

@Ora
Das mit dem tauschen der Roms mache ich bei Problemen immer. So kann ich einem Softwarefehler erkennen sofern mit der anderen Rom der Fehler nicht mehr Auftritt.
Und beim Flashen mache ich immer nen dreifach wipe. Sollte doch als kompletts Formatieren rechen. Oder?

O

Ora

Guest
@Ora
...
Und beim Flashen mache ich immer nen dreifach wipe. Sollte doch als kompletts Formatieren rechen. Oder? ...
Das verstehe ich gerade nicht. Also Du formatierst vor dem Flashen mit SF Flashtool dreimal das Handy mit Ausnahme des Preloaders? Ja?
Dann machst Du alles richtig.

Tapa talked

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan