[gelöst] Keine 3g Verbindung nach flash einer KitkatRom (Star S5)

Hallo Leute
Hab mir Heute bei 4PDA die Kitkat Rom für das Star S5 runtergeladen . Jetzt bekomme ich keine 3g Verbindung mehr. EDGE funktioniert einwandfrei.
Hab mich schon mal ein wenig im Netz um geschaut ,aber ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee was man da tun kann.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Hast Du mal ein paar mehr Informationen?
Welches Gerät genau?
Hast Du die Original-Firmware gesichert?
Welches Baseband hattest Du zuvor - welches jetzt?
Haben andere User auch diese Probleme?
Hast Du den Link zum dortigen thread?

wydan

Well-Known Member
Highwaydesigner
versuch mal das hier

*#*#4636#*#* -> Telefoninformation den Bevorzugten Ntzwerktyp auf GSM auto (PRL) gesetzt.

bei mir muss man etwas runter scrollen und dann komt ein "balken" da drauf kliken

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
@tommy0815 : Etwas eingerostet - aber gelernt ist gelernt ;-)
@wydan : Dann habe ich auch kein UMTS mehr.
Bei mir muß WCDMA preferred eingestellt sein, damit es geht - denn GSM (GPRS / EDGE) hat er ja.

@Tommy: Aber wie war das: Sollten wir nicht den TE antworten lassen?
In dem Thread gibt es verschiedene ROMs - welches es genau ist, kannst Du wohl so eher nicht beantworten.

wydan

Well-Known Member
N2k1
GSM auto

das schliest UMTS ein.
das ist aus einem 3G fix.
und wen du's ausprobierst, siehst du, das du in einem anderen menü bist.
außerdem ist es ja schnell wieder geändert
bei mir ist es auch so und UMTS geht

N2k1

Well-Known Member
@wydan : Ich habe es ja gerade probiert - Provider Vodafone will mich dann partout nicht mehr mit 3G verbinden.
Stelle ich es wieder auf WCDMA preferred , geht wieder alles.

Hi Leute
Danke für eure Antworten, uns sorry das ich jetzt erst Antworte. Habe alles mögliche an Einstellungen ausprobiert.
Hier mal eine Auflistung :
Wcdma bevorzugt eingestellt APN neu eingegeben
Im Entwickler Modus einige Einstellungen ausprobiert.
Dort viel mir auf das ich die 1900er Badfrquenz, die meines Wissens nach für das UMTS Netz verwendet wird, nicht auswählen konnte. Das brachte mich auf eine Idee!
Habe mir die Datei modem.img aus der Custom rom extrahiert die ich vorher drauf hatte. Dann einfach diese Datei in den Ordner
System/etc/Firmware,
geschoben, Berechtigungen in rw-r-r geändert und die vorhandenen Datei ersetzt. Telefon neu gestartet und siehe da es Funzt!

@Ora
Habe zwar auch Congstar aber daran lag es definitiv nicht, denn mein Kollege neben mir hatte gestern mit Congstar durchweg 3g.

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Gut das ich genauer angeschaut habe. Ich dachte ich wurde der KitKat auf mein S5 aufspielen aber ich merke du hast der neuer S5 6589t...ich habe der ältere 6589. Macht das ein Unterschied?

wydan

Well-Known Member
flocker
manche turbo ROMs lassen sich nicht auf normale flashen, das musst du einfach selbst testen, oder es ist jemand hier der das schon getestet hat. aber wenn geflasht werden kann, gibts keinen unterschied

tommy0815

Well-Known Member
acht das ein Unterschied?
sollte keinen Unterschied machen, da die Versionen zu 99% identisch sind......steht auch bei den meisten dabei (für MT6589 und MT6589T)
Am besten eben VORHER ein BAckup deiner FW und dann einfach mal testen...SOLLTE gehen und wenn nicht, back to stock dank backup :)

Ja das geht, mein Google russisch ist zwar echt unterirdisch aber da ich schon ne ganze weile in 4pda mitlese weiß ich das die meisten die die Roms aus dem Form nutzen kein Turbo modell haben.
@flocker Falls du die modem.img datei oder den Google Contacts sync Adapter (dieser fehlt auch in der Rom) brauchst, meld dich. Ich stelle dan die Dateien die benötigt werden im S5 RomTread zur Verfügung.

Ich bin mittlerweile wieder auf Ronks mod 7 zurück gewechselt, da der Akkuverbauch im 3g Modus unendlich hoch war.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

Oben Unten