• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop [Gelöst] Kann nur jedem Abraten - Unseriös

JMSC

New Member
Hallo Zusammen

Mein EFox Thema:

Habe ein UMI Iron grau aus EU bestellt, 199€, lt. Shop sofort Lieferbar.
2 Tage später kaum eine Mail, Artikel leider auf einmal doch nicht in der EU Lieferbar in Grau .
Man würde Anbieten Zeitnah aus China zu senden, weil es dort Lieferbar sei, und die Einfuhrkosten zu übernehmen. Dort kostet das Gerät nur 159€.
Als Entschädigung für den Zeitverzug für Versand aus China würde außerdem Zeitnah eine gute Powerbank gesondert zusenden. Ok, dachte ich habe ich keine Mehrkosten muss nur 3-5Tage länger warten bei Express Versand.
Hatte dann nach 2Wochen Warten zwei Nachfragemails nach dem Versand geschrieben worauf versucht wurde Zeit zu schinden. Mir genannte Versandtermine waren gelogen. Im Shop das Gerät aber in China Lieferbar. Nach3 Wochen trat ich dann 2Mal vom Kauf zurück, aber man Verstand mich einfach nicht, man machte nur noch weitere Versandversprechen die wieder nicht eingehalten wurden.
Wieder eine Woche später wurde das Paket doch gegen meinen Willen verschickt, wie nicht anders zu erwarten musste ich die vollen Zollabgaben schön selber tragen.
Man möchte nun einen 1/3 Anteil übernehmen und dafür großzügig einen 3€ höherwertigen 20€ Gutschein anbieten, :rofl: als wenn ich da noch schön weiter einkaufe.
Die Powerbank habe ich bis heute noch nicht gesehen.

Könnte ja mit dem restlichen Ärger noch notfalls leben, wenn man die Zollabgaben übernehmen würde. Aber das ist mehr als dreist.

Sorry, das ganze ist höchst Unseriös und wenigst Professionell.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

JMSC

New Member
Ich hatte bei Paypal einen Fall eröffnet, aber da das Paket verschickt wurde ist Paypal raus. Mit Einfuhrabgaben absprachen haben die nichts zu schaffen.

fooox1

Well-Known Member
Interessant wäre in diesen Zusammenhang noch zu wissen, was dir ohne Zoll berechnet wurde. Die 199,- oder die 159,-? Mit 159,- sollten die Unkosten ja gedeckt sein.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
ich wäre da knallhart geblieben. versand nicht aus EU sofort rücktritt vom kauf bzw. paypal fall aufmachen.
nicht um den finger wickeln lassen, mit leeren versprechen. schon gar nicht von efox.

Technerd

New Member
Man muss halt warten und mit extra Kosten rechnen.Hab mein umi emac bestellt 6Wochen gekommen und extra Kosten bezahlt .Aber im Normalfall kommt bei efox alles an man muss nur lange warten Typisch deutsch :)

fooox1

Well-Known Member
@fooox1 : Habe nun insgesamt 199€ Gerät Versand aus EU + 47,51€ Abgaben aus dem Versand aus China bezahlt
Dann sollte efox auch zu seinem Wort stehen und die 47,51€ zurück zahlen, ist ja nicht deine Schuld. Wobei sie sich hätten den Stress sparen und gleich nur 159,-€ berechnen sollen. Aber ich glaube, die lernen das nie.
Bleibt nur, hier und wo es geht, immer wieder warnen.

JMSC

New Member
@Technerd
Klar, wenn ich das Gerät für 159€, was es in China kostet, bezogen hätte wäre das auch klar mit den Zusatzkosten.
Aber wenn man für 199€ Versand aus EU kauft, gibts keine kosten und auch keine 4Wochen Lieferzeit bei einem Gerät was verfügbar ist, alles andere hätte ich gar nicht erst bestellt.
Habe mich nur auf den Versand aus China eingelassen weil man auch noch dreisterweise versichert hat das der Versand aus China fast genauso schnell gehen sollte also aus EU + man kümmere sich um die Gebühren.
Hätte auch mit Verzug leben können, wenn man nicht mehrmals per Mail versprochen hätte, morgen oder in spätestens 3Tagen wird in jedem Fall versendet, jedesmal passierte nichts.
Die ganzen leeren Versprechungen haben mich eben, neben der nicht zahlen wollen der Gebühren, leider ein wenig :ireful2: gemacht.
mfg

intik

Member
Ich werde auch nie wieder bei efoxshop was bestellen.[DOUBLEPOST=1443102116,1443102082][/DOUBLEPOST]nur schlechte erfahrung gemacht, abzocke.

O

onemaster

Guest
Ist zwar ein anderer Shop in meinem Fall, aber wenn man von 2 verschiedenen Shop Mitarbeitern jeweils verschiedene Mitteilungen bekommt macht man sich gedanken.
Einmal heißt es Paket wird am heutigen Tag verschickt, der andere sagt das Gerät ist noch nicht mal auf Lager.....aber da sind wohl alle Chinashops gleich. das war jetzt jedenfalls das 1. und letzte Mal dass ich bei einem Chinashop was bestelle.
Mache jetzt direkt einen Fall bei Paypal auf und schaue was da kommt.

Dentai

Active Member
Bei efox kommt also alles an?
Naja bei meiner letzten Bestellung da, habe 2 Handys bestellt und im Paket war nur eins drin. Laut efox könne das nicht sein.
Für PayPal brauchte ich die Verfahrens Nummer von der Anzeige bei der Polizei. Da ich diese erst zu spät bekommen habe, wurde der Fall von PayPal geschlossen und die Anzeige fallen gelassen da Firma in China und zu gering.

Fazit:
Efox ist ein Laden, wo man von vorne bis hinten beschossen wird. Seit 1,5 Jahren bestell ich bei GV und es war nie was.

A

altmann

Guest
Man muss halt warten und mit extra Kosten rechnen.
Nein, man muss definitiv nicht mit Extrakosten rechnen.

Ist egal bei welchem Shop, bei Versand aus Drittländern (China, HK, Japan, Malaysia, USA, etc.) muss man immer Warenwert + Versandkosten rechnen. Darauf kommen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Bei EU-Versand sind die Einfuhrabgaben in die EU bereits vom Shop entrichtet worden (und in den Verkaufspreis mit einkalkuliert), da zahlt man nur Warenwert + Versandkosten.

Alles andere sind Fehler vom Shop und sollten in einem Storno bzw. PayPal-Dispute resultieren.

Hab nur ich das Gefühl, oder wird es in letzter Zeit immer mehr, dass die Shops mit EU-Versand werben, dafür auch kassieren und dann aus China verschicken? Gerade eFox und Gearbest sind bei dieser Masche "Platzhirschen".
Ohne jetzt gross Werbung machen zu wollen, aber von Geekvida liest man sowas recht selten und dann wirds auch meistens ordentlich dem Kunden gegenüber kommuniziert. Ist derzeit für mich immer noch der Shop, den ich am meisten Vertraue.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten