[Gelöst] icon verschwunden, verlinkung steht

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole gemeinde,

hab seit ein paar tagen probleme mit meinem desktop icons.
zuerst waren sie weg in der taskleiste, nun sind alle verlinkungen auf dem desktop und in den ordner einfach weg.
ich habe nur weiße kästchen aber kein icon bild.

verknüpfungen wie mülleimer oder arbeitsplatz ist alles da.
nur die verlinktenicons (sprich die verknüpfungen sind weiß) sind weg.

habe letzte nacht mehrfach tante google konsultiert und etliche sachen ausprobiert wie den icon cache geleert, fixit und tweak heruntergeladen, in der registry den icon cache erhöt und zuletzt immer alles neu gestartet.
aber kein erfolg

hat jemand noch nen zündenden einfall??

hier ein demobild von einer anderen seite wie das alles auf meinem desktop ausieht, aber nur die verlinkten icons sind weiß! (ist nicht mein ordner aber egal, damit ihr versteht wie die verlinktenicons weg sind, also neutralin weiß gehalten)

gruß

EDIT: noch nen bild von meinem desktop (desktop1.jpg) zum besseren verständniss

Anhänge

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gab da was virenmässiges das über eine Verknüpfungslücke funktionierte. Hast Du zufällig ein Schutztool dafür installiert?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hi schussi,

nö, nicht das ich wüßte....
außer alle updates von windows und norton hab ich alles drauf.

was meinst du genau?

we3dm4n

Helfer in der Not
Hast du deine Festplatte schon überprüft? Ein Sektor könnte schließlich beschäfigt/ defekt sein und wahrscheinlich sind genau da die Zuweisungen drin gewesen.

Zum Überprüfen kannst du Windows eigenes Programm benutzen oder HDTune.

H

Herr Doctor Phone

Guest
HDTune zeigt im quick scan keinen fehler an....
las es grad normal durchlaufen...

EDIT: keine fehler

noch was zu schussis beitrag, hab bisle gesucht und folgendes gefunden:
http://www.verbraucher-sicher-online.de/node/2120

Das Fix-it hat jedoch einen erheblichen Nachteil: Nach der Anwendung ist Windows jedoch nicht mehr in der Lage, Icons für Verknüpfungen anzuzeigen. Stattdessen wird für alle Arten von Verknüpfungen nur noch ein weißes Standard-Symbol angezeigt. Bis Microsoft eine endgültige Sicherheitsaktualisierung bereit stellt, sollten Sie dennoch diese Zwischenlösung in Betracht ziehen.

hab fixIT vor einigen tagen herruntergeladen ( http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de ) und instaliert, nu hab ichs deinstaliert und systemwiederherstellung gemacht aber nix geändert..
hab auch von microsoft ein patch eingespielt, jedoch bisher ohne erfolg.
spybot und malwarebytes sind erfolglos...nix drauf ..norton suchlauf hat auch nix ergeben.

ich bin wie oben in dem artikel davon überzeugt das es ein problem vom Fix It ist das ich angewendet habe...

nur was tun??

gruß

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
gelöst :) merci an @schussi für den tipp

so, als krönenden abschluß...

danke an @schussi für den entscheidenten tipp !

alle icons sind wieder da ;-)

ich hab beide fix laufen lassen von der seite http://support.microsoft.com/kb/2286198 und dann neu gestartet:

als erstes:Enable workaround Microsoft Fix it 50486
und dann: Disable workaround Microsoft Fix it 50487

siehe da, alle icon sind wieder da und funktionieren.

merci, kann geschlossen werden aber bitte nicht in mülleimer schmeißen da immer wieder ein aktuelles problem

lg
herr

edit: anbei bild vom desktop

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied