[Geklärt] Netzclub Sim Karten deaktiviert?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo,
ich möchte hier einmal nachfragen ob es hier Leute gibt, welche die Optionen "Sponsored Surf 100MB" sowie "Sponsored Phone 100" bei Netzclub bisher genutzt haben.
Ich habe heut festgestellt, dass mein Anschluß nicht mehr funktioniert. Daraufhin stellte ich fest, dass auch der meiner Freundin, sowie der meiner Mutter nicht mehr funktioniert.
Im Account bei Netzclub wird mir nichts angezeigt, was auf eine Deaktivierung hindeuten könnte.
Ich bin auf eure Beiträge zu diesem Thema sehr gespannt.
Dorschdn

A

altmann

Guest
Ich hab nur ne alte Karte mit "Sponsored Surf 200MB". Diese ist aber nach wie vor aktiv und wird von mir noch regelmäßig im Navi genutzt. Also keine Probleme.

Lag auch mal mehrere Monate ungenutzt an der Seite, auch bei dieser Inaktivität wurde sie nicht deaktiviert oder so.

ender24

Well-Known Member
ich bin Nutzerin der netzclub 100 Min kostenlos seit es gestartet ist.
alles normal bei mir.

aber meine Mutter rief mich letzte woche an, und sagte, die Karte die ich ihr damals mitbestellt hatte , hörte auf zu funktionieren.
ich hab mich in ihr netzclub account eingeloggt, per email nachgefragt, hatte es dann für ein paar Tage vergessen bis ich wieder meine Mutter anrief, und sie mir nur sagte, jetzt gehts wieder.
also ich hab keine Erklärung für dich, sorry.
kann also auch nicht sagen, ob es temporärer Fehler, oder ob das Fragen was geholfen hat.
Sie nutzt noch ein altes dumbphone von..keine Ahnung. Nokia?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Danke, das hilft mir schon ersteinmal weiter - für mich ist es nur etwas komisch, weil an diese Karten Funtionen, wie z.Bsp. Online Banking gebunden sind.
Aus diesem Grund wäre es schon eine Sauerei, diese einfach ohne Vorwarnung zu deaktivieren.

A

altmann

Guest
Ich kriege jeden Monat (bei mir immer am 07.) eine SMS, dass der Account verlängert wurde.
Bekamst du sowas auch sonst immer? Und blieb das diesmal aus?
Eventuell könnte man damit das Problem etwas einschränken..

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Habe 3 Karten in Betrieb.
Manchmal eine im Wechsel mit großer Pause, aber alle aktiv.
Bekomme auch regelmäßig besagte SMS.

M

mikeeee

Guest
Danke für den Hinweis @leechseed .
ich habe den Lösungsvorschlag an einen Kumpel weitergeleitet, der ein ähnliches Problem hat(te).
Nach dem Einlegen der Karte in ein anderes Gerät funktioniert es dann zwar wieder (zeitweise), aber vielleicht wegen dem zwischenzeitlichen Neu-Einbuchen ...

M

mikeeee

Guest
mögliche Erklärung: O2 gibt es hier in meinem aktuellen Einzugsgebiet gerade nicht, wa nur noch eplus auswählbar ...

woelffin

User des Jahres
mögliche Erklärung: O2 gibt es hier in meinem aktuellen Einzugsgebiet gerade nicht, wa nur noch eplus auswählbar ...
Denke das kommt durch die E+ und O2 Fusioniererei. Furchtbare sache.

Ich hab den Spaß mit 2 Simkarten von 2 Anbietern - beide gehörten zu Telefonica (Whatsapp-Sim und Alditalk) und ich habe ständig unterschiedliche Empfangswerte. Voll realistisch.

leechseed

Well-Known Member
Kommt, wie schon geschrieben wurde, durch die Fusion, da nun die E+ Kennung (26203 vorher 26207) genutzt wird und sich die SIM Karten bei längerer Abstinenz nicht mehr selbst einwählen können.

@woelffin
In welchen Gerät/en? "Empfangswerte" = Balken oder hast du genauere Werte?
Anbieter dürfte keine Rolle spielen, eher SIM und Gerät.

woelffin

User des Jahres
Gleiches Gerät ;-)
China erlaubt ja 2 Simkarten.

Ich find das einfach nur Amüsant. Tief beschäftigt mich das nicht. Hab das nur, weil ich meine Rufnummer noch portieren muss.

leechseed

Well-Known Member
Na häufig kann doch ein Slot nur GSM, da ist es klar das die Balken voneinander abweichen. Kommt eben aufs Gerät drauf an - weiß ja nicht was du hast. :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Soooo, leider zu früh gefreut - seit heut kann man von den betreffenden Nummern nicht mehr anrufen, bzw Nachrichten versenden. Nachrichten und Anrufe hingegen kann man entgegennehmen.
Netzclub hat auf meine Anfrage auch noch nicht geantwortet. Das ist schon eine kommische Sache.......

ender24

Well-Known Member
Soooo, leider zu früh gefreut - seit heut kann man von den betreffenden Nummern nicht mehr anrufen, bzw Nachrichten versenden. Nachrichten und Anrufe hingegen kann man entgegennehmen.
Netzclub hat auf meine Anfrage auch noch nicht geantwortet. Das ist schon eine kommische Sache.......
ruf doch einfach die netzclub hotline an,wenn auf email noch nichts kommt.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich habe eine Antwort von Netzclub erhalten.
Sie schreiben genau dass, was @leechseed schon als Tipp gegeben hatte.
Evtl. gibt es ja einen Zusammenhang mit der kürzlich durchhgeführten Hackerattacke.

leechseed

Well-Known Member
Guthaben ist aber noch genug drauf, oder? :) ich hab keine meiner Karten je aufgeladen und kanns somit leider nicht testen.

Das Datenvolumen kannst du noch nutzen?

Oben Unten