gegen Hartz 4

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@Tommy: du benimmst dich unmöglich!
Dir wünsch ich, dass du irgendwann gesundheitlich derart eingeschränkt wirst, dass es dir nicht möglich ist einer geregelten Arbeit nachzugehen.
Evtl. verstehst du ja dann, worum es hier in diesem Thread ging.

tommy0815

Well-Known Member
Dir wünsch ich, dass du irgendwann gesundheitlich derart eingeschränkt wirst, dass es dir nicht möglich ist einer geregelten Arbeit nachzugehen.
Evtl. verstehst du ja dann, worum es hier in diesem Thread ging.
Davon mal abgesehen das man das keinem wünscht, habe ich ein paar Posts vorher bereits gesagt das ich dagegen abgesichert bin.....wenn ich arbeitsunfähig werden sollte, kann ich von dem Geld was ich dann von der Versicherung erhalten werde ausreichend leben!

Aber lieb das du dir meinetwegen Sorgen machst! (Ich brauche dazu keinen Sozialstaat, weil ich mich früh genug um alles gekümmert habe, aber auch das habe ich bereits schon geschrieben!

apple

Administrator
Teammitglied
@Tommy
Ich finde es empörend dass du jeden Harz4 Empfänger als Asi bezeichnest. Ich nehme wohl an dass du keine Angestellten hast. Ich habe welche und selbstverständlich mache ich mir über mein Personal Gedanken wenn etwas mit dem Betrieb schief geht. In der heutigen Zeit geht das schneller als du denkst.
Nicht jeder der Harz4 bekommt ist ein Faulpelz. Sehr viele Harz4 Empfänger können nichts dafür und müssen dieses Leid ertragen.

Ich werde die Petition unterschreiben
@dorchdns: Lass dich nicht provozieren

guesa

Well-Known Member
...also mal kurz zum Thema:

da ich nebenberuflich noch Bürgermeister bin, habe ich häufiger mit Menchen, wie dir Dorsch zu tun, die als 1 Euro-Jobber bei uns in der Gemeinde beschäftigt werden.... Davor habe ich großen Respekt!

leider gibt es auch nicht nur solche und eben auch solche...und deshalb finde ich die Petition völlig daneben...denn für manche sind die Sanktionen völlig gerechtfertigt...auch wenn HarzIV nach dem Grundgesetz das Existensminimum sichern soll...

Es gibt 20 Jährige , für die ist nach dem Elternhaus der HarzIV Satz ein riesen Sprung und die Gefahr besteht, dass sie sich ohne Sanktionen allzugern damit einrichten...und es gibt auch ältere, die aufgrund einer Firmenpleite..arbeitslos werden und nie wieder ein reelle chance auf eine Arbeitsplatz haben...für die ist das nach 40 Jahren Beitragszahlung eine Demütigung ohne Ende...

@ Tommy...du gehst zu oberflächlich damit um...musste auch mein Bafög zurückzahlen...und sogar mein zusätzliches BWl Studium ganz mit jobs finanzieren...aber mit HatzIV hat das nicht viel zu tun...

@ dorsch...so sehr ich dein Anliegen verstehe...und den Inhalt der Petition nicht teile...hier ist nicht wirklich der richtige PLatz dafür...

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
der boardfrieden wäre gewahrt wenn man sich nicht einmischt und auch versteht (nachlesen um was es geht §§ )
wenns nicht interessiert, nicht lesen, nicht unterschreiben.
...
Wenn hier einer zum Thema postet, ist das dann schon Einmischung?
Und unterschrieben wird doch ganz wo anders.
Es gibt leider eben nicht den button "gefällt mir nicht", so bleibt es nicht aus, dass neben dem gefällt mir der ein oder andere Beitrag sich hier einfindet.
Wobei ja auch manche schon wieder auf dem Rückzug sind.

tommy0815

Well-Known Member
@apple
sorry, da du mich indirekt angegriffen hast, muss ich leider kontern.
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt HarzIV'ler als Assis betitelt!

Ich habe gesagt das es genügend Assis gibt die das soziale Netz ausnutzen. Das sind zwei paar Schuhe. Also bitte richtig lesen!!

Wenn ich nämlich eines nicht leiden kann, ist wenn man mir die Worte im Munde umdreht!

Und ich muss dich auch in zweiter Linie enttäuschen. Ich habe Angestellte, zwar nur 3 aber die werden auch entsprechend bezahlt!
Und natürlich ist mir das Wohl meiner Mitarbeiter wichtig, sonst würde ich auch mehr einstellen und bezahle den alle einen Hungerlohn!

Mir ist das Arbeitsklima in meinem Unternehmen sehr wichtig.

Und wie gesagt zum Rest brauch ich nichts mehr schreiben....BITTE RICHTIG lesen, dann ersparen sich auch solche unnötigen Äußerungen deinerseits!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nein Tommy, Du hast das ganz genau so gemeint. Das ist nämlich das Problem, wenn man pauschalisiert!

Es ist nur ein sehr geringer Teil , 2013 waren es nicht einmal 3,4 % ALG2 Empfänger, gegen die Sanktionen ausgesprochen wurden. Das ist nicht viel und auch nicht "genügend" um darauf rumzureiten.

Dagegen wächst der Anteil der Empfänger, die damit ihren geringen Verdienst aufstocken, stetig (ca. ein Drittel). Die sind also gar nicht faul, sondern sichern gerade im Dienstleistungsgewerbe günstige Preise oder vielleicht auch die guten Gewinnmargen ab.
Wie genau solche Berufstätige sich nach Deiner Empfehlung hin absichern soll ist mir Schleierhaft. Niemand passt Miete, Strom usw. solchen Verdiensten an...

Ich habe einen Bekannten, der sich zu seiner Rente etwas Geld dazu verdient (100,00 €). Bloß blöd das dieser Zuverdienst dann vom ALG2 seiner Frau abgezogen wird. Das ist die Realität und nicht das was die Medien zur Erhöhung der Klickzahlen und der Auflagen berichten.

Im übrigen hat Dorschdns Recht. Hier geht es nur um diese Petition und nicht um die Bitte diese zu Unterstützen. Wer damit nichts anfangen kann darf so etwas gern Ignorieren!

Und "Wer arbeiten will, der bekommt auch Arbeit!" ist ein Klischee spätestens dann wenn die "Arbeit" nicht für dir banalsten Dinge des Lebens reicht!

Ich würde jetzt bitten jede weitere Diskussion zu Unterlassen und wenn es Belästigungen und Probleme mit PM's gibt, diese bei Bedarf einfach zu melden.

Schönes Wochenende noch und was zum Lesen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article115274008/Das-Maerchen-vom-faulen-Hartz-IV-Empfaenger.html

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten