• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest Kundenkonto nicht erreichbar

TripleFan

Active Member
Hallo,

ich hab am Mittwoch bei Gearbest ein Mlais M7 bestellt.
Allerdings hab ich beim Bestellen gepennt und vergessen ein Kundenkonto anzulegen.

Als ich dann keine Bestellbestätigung bekommen habe hab ich deren Support kontaktiert. Dabei hab ich festgestellt, dass Gearbests System meine Email-Adresse sehr wohl kennt und wahrscheinlich auch als Kundenkonto führt. Der Versuch, das Passwort zurückzusetzen schlägt fehl. Ich bekomme einfach keine Mails von deren System. Auch vom Support hab ich bisher nichts gehört, auch keine automatische Antwort nach dem Motto "ist angekommen, wir melden uns".

Ich hab dann noch hier im Forum Kontakt mit Gearbest aufgenommen. Da hab ich auch sehr schnell Antwort bekommen, dass meine Bestellung laufen und bald versendet würde. Aber zum Thema Kundenkonto ist auch da schweigen im Walde!

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Passwort zurücksetzen oder anderweitig mit Gearbest in Kontakt treten könnte?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
......wofür willst du ein Kennwort zurücksetzen?
Da ist nichts zum zurücksetzen! Du schreibst selbst, dass du kein Konto angelegt hast - kein Kundenkonto - kein Passwort!
Du wirst als Gastkonto geführt - da gibt es keine Login daten.

TripleFan

Active Member
Hm, OK, dann versteh ich zwar nicht, warum mir Gearbest hier im Forum mitteilt, dass mir das Konto voll zur Verfügung stände. Aber das war dann wohl ein einfaches Missverständnis...

Dann muss ich mal schauen, ob ich deren Support dazu bewegen kann diese Gastkonto doch noch in ein reguläres Kundenkonto zu überführen.

pengonator

Well-Known Member
Leg doch erstmal ein Kundenkonto dort an. Dann kannst Du den Kundenservice bitten Deine Bestellung auf dieses Kundenkonto zu übertragen. Ohne Kundenkonto wirst Du beim Kundenservice wohl nicht weiter kommen.

TripleFan

Active Member
Ja, hab ich auch schon überlegt. Müsste halt eine andere Email-Adresse verwenden, weil meine übliche jetzt ja schon von deren System blockiert wird...

Ich hab grade mal meine alten Emails gecheckt: genau das Gleiche ist mir bei meiner ersten Bestellung bei Antelife passiert! Da wars genau so ein Drama.
Ich sollte beim Bestellen echt besser aufpassen... :(

ceagel

Active Member
Ich habe auch als gast bestellt und trotzdem ein Kundenkonto zugewiesen bekommen. Dort musste ich aber das Passwort zurücksetzen, weil das mit zugeteilte nicht funktionierte.
Vllt. landen die Mails zum Zurücksetzten des Passworts ja in deinem Spamordner? Oder hast du gearbest vllt. geblockt oder dein Emailprovider sortiert die Mails von vornerein aus.

TripleFan

Active Member
Hm, Spamordner hab ich gecheckt. Da ist nichts drin. Wenn mein Provider die blocken sollte hab ich wohl schlechte Karten...

pengonator

Well-Known Member
Wen Deine Mail-Adresse bei web.de liegt brauchst Du Dir da keine Sorgen machen. Die löschen die nicht, könnte dort höchstens in Unbekannt oder Spam liegen. Aber prüfe das erst bei Deinem Provider über die Webmail-Oberfläche.

TripleFan

Active Member
Das Problem war wohl wirklich das Freenet-Konto. Ich konnte mich jetzt warum auch immer über mein Facebook-Account in mein Gearbest-Kundenkonto einloggen.
Danach konnte ich meine Emailadresse ändern und das Passwort neu setzen. Jetzt läuft alles.

PS: das bestellte Handy ist angekommen bevor ich meine Kundenkontoprobleme im Griff hatte. So gesehen ziemlich flotter Service von Gearbest! :good3:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten