• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest Kundenbetreuung unbrauchbar

E

esverkehrt

Guest
Interessante Begründung von Paypal. Ob das die Folge vom Importtheater beim P9000 und Gearbest bzw. Tomtop ist, weil die Reklamationen wegen beschlagnahmter Geräte zu viel wurden?[DOUBLEPOST=1463774560,1463774365][/DOUBLEPOST]
Das habe ich gemacht leider haben sie den Fall nach paar Tage geschlossenen mit der Begründung ich möchte vorher abklären ob die Ware in Deutschland zulässig ist.
Wenn das Standard wird, ist der Eigenimport über ausländische Shops künftig Russisch Roulette mit voller Trommel.

Ausgelebt

Outfluencer
Interessante Begründung von Paypal. Ob das die Folge vom Importtheater beim P9000 und Gearbest bzw. Tomtop ist, weil die Reklamationen wegen beschlagnahmter Geräte zu viel wurden?[DOUBLEPOST=1463774560,1463774365][/DOUBLEPOST]
Wenn das Standard wird, ist der Eigenimport über ausländische Shops künftig Russisch Roulette mit voller Trommel.
VISA!

A

altmann

Guest
Bis Anfang 2015 war der PP-Käuferschutz doch auch "nur" 30 Tage. Wenn man da was per Schneckenpost bestellt hat und es Verzögerungen gab, griff der Schutz auch nicht mehr.

Und in mittlerweile neun Jahren Chinashopping musste ich genau einen Fall bei PayPal eröffnen. Witzigerweise gegen Gearbest. Ansonsten lief immer alles ohne große Verlust. Selbst Rücksendungen vom Zoll, Reklamationen, etc. konnte zumindest ich immer ohne PayPal klären.

Keine Ahnung ob ich bis jetzt immer Glück hatte oder einfach genug Geduld :)[DOUBLEPOST=1463774934,1463774866][/DOUBLEPOST]
Nen Chargeback machste aber auch nur ein paar Mal, dann biste bei allen größeren Card Paymen Processors gesperrt..

Ausgelebt

Outfluencer
Na, wegen so Pfeifen passiert da gar nichts, da kommt es auch immer etwas auf den Kartenumsatz an, musste es zwar erst zweimal tun, aber bis dato nix :p

A

altmann

Guest
Na, wegen so Pfeifen passiert da gar nichts, da kommt es auch immer etwas auf den Kartenumsatz an, musste es zwar erst zweimal tun, aber bis dato nix :p
Kommt halt wie gesagt auch immer drauf an, wer der Card Processor ist. Da gibt es einige Große und hunderte kleinere. Deine Bank bzw. das ausgebende Institut interessiert das auch nicht. Und so lange du nocht an den gleichen CP gerätst der dich gesperrt hat ist alles gut.

Ärgerlich isses halt wenn man bei einen der größeren Verarbeiter gesperrt ist. Wenn man dann anner Kasse steht und die sche*** Karte nicht geht - sehr unschön.

Ausgelebt

Outfluencer
Naja meine Visa hat z.B. Rückerstattung bei Nichtlieferung der Ware mit drin, passiert also gar nichts außer, dass der Shop etwas Stress hat. Daher empfehle ich ja immer mit KK zu bezahlen.

E

esverkehrt

Guest
Ich muss dann wohl auf Visa umsteigen. Leider hat Number26 nur Master/Maestro.

Ausgelebt

Outfluencer
Bei Mastercard ist das eigentlich auch so, hatte vor Visa eine MasterCard von der Sparkasse, musst du dich mal mit denen kurzschließen. Bin nur auf Visa umgestiegen weil man damit an mehr Stellen kostenlos Bargeld abheben kann.

flamenKo

r0ckZ-Ch1N4
Hat hier PP nicht korrekt reagiert? Immerhin stützen diese sich auf die Zollrichtlinien. Der Importeur ist zuständig dafür, dass die Ware auch nach Europa importiert werden darf.

Im Grundsatz ist das nun eine Sache zwischen Importeur und Versender/Verkäufer die Geldleistung zu regeln. mMn tritt hier der PP Käuferschutz nicht in Kraft.

Für mich klingt die PP Begründung plausibel, auch wenn es doof ist für den Käufer/Importeur.

E

esverkehrt

Guest
Für mich klingt die PP Begründung plausibel, auch wenn es doof ist für den Käufer/Importeur.
Meinjanur, weil hier so viele beim Import denken, sie wären wegen der Paypalzahlung für ihre Geräte voll abgesichert. [edit: Ich übrigens auch]

Moderiert:

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Das habe ich gemacht leider haben sie den Fall nach paar Tage geschlossenen mit der Begründung ich möchte vorher abklären ob die Ware in Deutschland zulässig ist. die Ware wurde mir durch Zoll bemängelt und die Netzagentur hatte auch ein Problem damit deshalb musste alles zurück zum Verkäufer. Und der Verkäufer hat die Ware auch bekommen und seit zwei Wochen keine Reaktion...[DOUBLEPOST=1463773337,1463772157][/DOUBLEPOST]Ist niemand von Gearbest hier der helfen könnte ?
Sorry habs nur vage in Erinnerung... zu viel Smog in der Luft...

Also einmal bitte per PN die ganze Geschichte... sorry, todesbusy :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten