• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - einmal und nie wieder

Moonk

Member
Hallo, habe mir bei Gearbest ein Vernee Apollo Lite bestellt, leider kam das Smartphone schon defekt bei mir an.
Der Touchscreen funktioniert nur sporadisch, meistens gar nicht, friert ein und man kann nur über Vol.+ und Power einen Neustart erzwingen.
Im Gerät rollt ein loses Teil herum, könnte eine kleine Schraube sein.
Also normalerweise ein Dead-On-Arrival-Garantie Fall (DOA).
Habe auch am selben Tag bei Gearbest ein Ticket eröffnet.

Ich sollte das Teil auf Werkszustand zurücksetzen, den Touchscreen sollte ich kalibrieren, wie soll man das machen wenn er nur manchmal für ein paar Sekunden funktioniert. Auch sollte ich den Akku wechseln, der aber fest verbaut ist.

Habe bei Paypal Käuferschutz beantragt, Gearbest hat jetzt bis zum 31.8. Zeit zu antworten.

Der Support von Gearbest hat vorhin auch geschrieben.

Dear xxxxxxx,

We would like to extend our apologies for this inconvenience.
Kindly refer to our warranty policy here:http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html
http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

After reviewing your case, please review our possible solutions:
1)Return the item back to us
You can return the item back to us in China as per our terms and conditions indicated in the link above.
Once we receive the item , we can exchange or offer a product refund which is 199.99USD back to your .As long as the item does not exceed the 45 day money back guarantee limit.

2)Keep the item and accept a partial refund .
We can offer 40 USD on your payment account .

3)Resend a replacement (No return)
We can resend you a replacement but we kindly ask you cover partial cost of item and the shipping fee which is 120USD.

We will then arrange a shipment and send you an invoice if you choose this option.

Can you please let me know your decision?

You may check the cost of returning item back to us in China before deciding.

I look forward to hearing from you.
Thank you for your understanding.

Best Regards
pengmi
Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/

So sieht also bei Gearbest die Dead-On-Arrival-Garantie aus.

HG Hermann

Moonk

Member
Hallo, Gearbest hat sich bewegt.
Schreiben aber nicht ob ich meine Kohle zurückbekomme oder ob sie mir ein anderes Handy senden.
Ich sende das Teil aber noch nicht zurück, mal sehen was bei Paypal rauskommt.

Dear xxxxx,

We very much regret for this issue and wish to take this opportunity to personally apologize to you.

Our return information is as follows:

FAO: zhigang Cui

Room 302, 3rd Floor, Building 8, Zhongxing Industrial Zone, Chuangye Road, Nanshan District, Shenzhen, Guangdong Province, 518054, China

Tel: 0755-86528120

深圳市南山区创业路中兴工业城8栋3楼302 邮编 518054

Please note:

1. Please send the item back to us using standard flat rate shipping at your normal post office.Do NOT send using fast shipping or a courier service such as DHL, FedEx or UPS.

With courier DHL, FedEx or UPS there is a high chance that goods will be blocked at the customs, which will delay your compensation.This will also lead to high customs tariffs. If tariffs are charged we will act in accordance with our own policy.

2. Please return the item within 7 working days and return all of the original accessories and remember to use the original packaging if possible.

3. Please inform me of the Tracking Number or the Customs Form as soon as you have shipped the item back to us. This will enable us to track the progress of the package return.

4. All items must be returned in their original condition and packaging with any related accessories that were included. Product returns that are damaged, have been altered in any way or do not conform to the above will not be accepted.

Please kindly follow these steps above for a faster resolution.

We look forward to hearing from you.

Best Regards

pengmi

Gearbest Customer Service

HG

H

Herr Doctor Phone

Guest
sorry @Moonk, aber das ist alle uninteressant was die schreiben.
die schreiben und die flosken kennen wir schon, darauf würde ich nicht reagieren, wichtig ist nur die kommunikation über paypal. alles was hinten rum geschieht (außerhalb von paypal) ist heiße luft...
ticket sind nur faksimile.

-

BursusH

Active Member
Moin,

Was der Herr Doctor schreibt stimmt. nur über Paypal erreichst Du was.

Allerdings heißt es es auch hier etwas Fingerspitzen Gefühl zeigen.

In Deinem Fall ist das Thema klar da es DOA ist: Konflikt melden, Ware zurück schicken (Int.Einschreiben, ich nehm auch immer mit Rückschein) und die Frist für Käuferschutz im Auge behalten. NIEMALS den Konflikt schließen bevor die Kohle zurück ist, egal was der Händler verspricht.

In der Kommunikation immer freundlich bleiben, das ist in Asien so üblich auch wenn du genau weist das der Andere dich grad übers Ohr hauen will ;-)

Wenn der Akku rausnehmbar ist, schicke ich mittlerweile immer ohne Akku zurück um mit der Post ärger zu vermeiden. Meistens kommt vom Händler nix, notfall 5-10 Euro abziehen lassen wegen des Akkus.

Bei Lieferverzögerung heißt es aber auch Geduld. Hier solltest du erstmal (je nach versandart ) 4-6 Wochen warten und dann einen Konflikt öffnen, dann 10 tage warten und Antrag auf Käuferschutz stellen. Wenn du zu schnell Konflikt und Käuferschutz meldest, kann es sein das Paypal gegen dich entscheidet

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wenn der Akku rausnehmbar ist, schicke ich mittlerweile immer ohne Akku zurück um mit der Post ärger zu vermeiden. Meistens kommt vom Händler nix, notfall 5-10 Euro abziehen lassen wegen des Akkus.
wenn (ich weiß es gerade nicht)
wenn nicht, paypal telefonisch in Kenntnis setzen das die rückversand kosten sehr hoch sind, die möge doch bitte der händler anschreiben er möge die versandkopsten übernehmen. (schon mehrere fälle hier im forum)

vg
doc

.

osblo

Member
Ich verstehe Aufregung bei dir, aber sieh mal:

Das ein Gerät aus China defekt sein kann liegt in der Natur der Dinge, wer das Risiko nicht eingehen möchte kauft eben ein (anderes) Gerät aus D.

Die normale Prozedur ist es eben, das Gerät zurückzusenden und man bekommt vermutlich eher ein neues als das es repariert wird. Kostet natürlich Geld, das ist eben das Risiko, verschenken tun die Läden alle nichts mehr.

Du kannst über PayPal gehen, hättest aber dafür auch 180 Tage Zeit gehabt.

Ich habe mittlerweile 10 Geräte bei denen bestellt und den Kundenservice als immer sehr schnell und kulkant erkannt.

Du bzw. jeder sollte natürlich gutes english beherschen, alternativ geht auch chinesisch (mandarin).

Hast du mit der Versicherung bestellt???

--> http://www.gearbestblog.de/faq/versand-zoll/

das ist auch interessant:

--> http://www.gearbestblog.de/faq/kundenservice/

Nein, ich bin weder Mitarbeiter bei denen noch bekomme ich Provision, aber ich habe ERfahrungen mit anderen China Shops.

No risk, no fun!

Moonk

Member
Hallo, Versicherung habe ich gemacht und auch über den Gearbest Versand/Zoll und DOA habe ich mir alles durchgelesen.
Sende ihnen das Gerät auch gerne zurück, nur möchte ich am Ende nicht ohne Geld und ohne Gerät da stehen.

HG

H

Herr Doctor Phone

Guest
na dann ...sind die ja versichert, können ruhig einen verlust hinnehmen.
zudem, braucht man die wirklich?
wenn man den artikel nicht erhält oder das gerät bei ankunft defekt ist ODER zurückgeben will binnen 14 tagen, regelt das alles paypal, da brauch ich keinen dritten dafür.

mit dem rückversand wird es etwas schwieriger, solange keine akkus drin sind gehen die als großbrief wieder zurück problemlos.
ist ein akku drin, wird leider ein paket fällig, das kostet je nach dem über 20 bis 45.-, da ist paypal meist kullant (telefonisch NUR!), sodass man das gerät behält oder der händler für die kosten aufkommen tut (meist überlässt der händler einem das gerät oder bietet reparatur vor ort an)

doc

-

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten