Garmin Connect auf Mi 9 SE (MIUI 11 GLOBAL)

rmrv

Member
Hi,

habe seit kurzer Zeit ne Garmin Forerunner Uhr über welche ich workouts aufzeichne und über die Garmin Connect app auf dem smartphone wird das alles gesynct.
Die App hat die Möglichkeit die Daten von nem Workout mit einem Bild zu hinterlegen und es an andere apps weiterzuleiten.
Meine Vermutung ist, dass das Bild mit den Daten im Arbeitsspeicher sitzt und so weitergegeben wird. Jedoch habe ich bei MIUI das problem dass die anderen Apps anscheinend alle nicht darauf zugreifen können. Ob ich es nun an Google Drive, Total Commander, whatsapp, telegram, twitter, instagram oder sonstwohin weiterleite, bekomme überall ne fehlermeldung dass das bild nicht verfügbar ist/ nicht zugegriffen werden kann. Habe das selbe auf dem Umidigi A3S getestet, auch auf android 10 basis, mit den selben app permissions. Dort klappt es ohne Probleme.

Hat MIUI 11 da irgendwelche settings die das problem auslösen könnten?

lernfabrik

Well-Known Member
Die Rechteverwaltung in MIUI ist manchmal etwas tricky. Man kann so viel im Detail einstellen, dass, wenn man etwas vergisst, die Sache nicht funktioniert.
Du könntest versuchen, erst mal alles frei zu geben und dann sukzessive die Rechte beschränken. Manchmal wollen Apps Rechte, an die man im Traum nicht gedacht hat, dass diese für die Funktion notwendig sind. So könnte die App z. B. Zugriff auf deine Kontakte wollen, du hast ihr das verweigert und die App weigert sich im Gegenzug zu funktionieren (das ist nur ein Beispiel).

rmrv

Member
Danke für die Antwort.
Also mit den Permissions habe ich alles durchgespielt, da kann ich eigentlich alles ausschliessen, hatte zwischenzeitlich der App alle mögliche Sachen freigegeben, das muss irgendwas auf der Systemseite sein.

dhaa

nevergiveup
hatte zwischenzeitlich der App alle mögliche Sachen freigegeben
Mit dem kommenden MIUI12 befürchte ich das Allerschlimmste in dieser Hinsicht wenn ich schon "user privacy tested" lese.

Ich nutze zwar Garmin Connect, aber nicht diese Funktion die du beschreibst und im Moment auch nur mit nem anderen Nicht-Mi-Telefon. Das Theater mit den stillschweigend verweigerten Rechten wird immer schlimmer.

Anyway, du musst ziemlich wahrscheinlich auch die Rechte der Zielapps nacharbeiten, schon das jetzige Drecks MIUI (11) auf meinem Mi10Lite5G blockiert so gut wie alles - ohne dem Nutzer einen Mucks mitzuteilen. Ich wollte z.B. nur die Ergebnisse der App Device Info HW+ a) ins Google Drive laden, b) als Anhang an einen GMail Entwurf c) in den lokalen Download Ordner legen, und das war eine dermaßen üble Fummelei, so dass ich überlege, die Entsperrzeit gar nicht abzuwarten sondern das Phone gleich wieder zu verkaufen .

Zuletzt bearbeitet:

rmrv

Member
Ja da scheint MIUI irgendwo was abzuwürgen. Die Image files werden erstellt und von Garmin im Ordner

\Internal shared storage\Android\data\com.garmin.android.apps.connectmobile\files\

abgelegt, jedoch können da andere apps unter miui wohl nicht darauf zugreifen.

dhaa

nevergiveup
Ja da scheint MIUI irgendwo was abzuwürgen. ... jedoch können da andere apps unter miui wohl nicht darauf zugreifen.
Da scheint nicht nur. Weshalb man *andere Apps* mit entsprechenden Rechten versieht, und den Dateimanager ebenfalls. Hat bei mir jedenfalls funktioniert. Garmin connect hat bei mir übrigens ebenfalls alles an Rechten, was irgend geht. Schon wegen der Android 10 Hintergrundprozesse.

Anhänge

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten