Für ~100 Euro: XIAOMI Redmi 2 Pro oder gibts eine Alternative?

Doomy

New Member
Hi!

Da mir mein altes Galaxy S3 Mini im Sommer endgültig abgeraucht ist und ein altes Nokia 3310 in der Tasche zwar immer ein Hingucker, für einen Studenten aber keine echte Dauerlösung ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Nach einiger Suche bei den etablierten Herstellern bin ich über Umwege auf die Idee gekommen, mir ein Chinesisches zu bestellen :)

Was brauche ich?
Preis: 100, max. 120 Euro
Technisch sollte es schon besser sein als das S3 Mini, einfach aus Prinzip, aber das dürfte ja nicht schwer werden...
Einsatzgebiete: Ich brauche es allen voran für die Standard-Sachen (Telefonieren, SMS, WhatsApp, Facebook...), zum Musik hören (!), ab und zu ein Foto machen oder ein Roadvideo drehen... Spielen tue ich mit dem Handy nur seeeehr selten.

Wichtig für mich:
- Gute bis sehr gute Tonqualität, Stabilität und Lautstärke bei Musik (Kabel, Speaker ist zweitrangig)
- Einfache Bedienung (bin absolut niemand der sich viel mit seinem Telefon beschäftigen will)
- GPS, WLAN, Bluetooth und all diese anderen Standard-Verbindungen
- Speichererweiterung mit mindestens 32GB MiniSD
- Eine brauchbare Kamera (ich erwarte keine DSLR-Qualität, aber es muss nun nicht die schlechteste sein)
- Zuverlässig sollte das gute Stück sein
- Der Akku sollte so lange wie möglich halten

Wünschenswert:
- Android
- Bildschirm mind. HD-Ready

Unwichtig bzw. Egal:
- LTE
- Design, Wahl der Außenmaterialien und ähnliche ästhetische Dinge
- DualSim

Nach einer ausgiebigen Google-Suche bin ich auf das XIAOMI Redmi 2 Pro gestoßen, das zumindest von technischer Seite top aussieht! Allerdings habe ich gelesen, dass das Gerät mit Tonnen von Bloatware geliefert wird und man das Ding komplett neu aufsetzen muss damit es ordentlich läuft... ich bin sowas von nicht technikaffin. Wie leicht ist das für jemanden, dessen höhste technische Leistung es ist, zu wissen, wie man bei Windows den Task Manager öffnet? Oder gibt es da bessere Alternativen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Leon

Doomy

New Member
Naja, beim Preis steht 113, das wäre ja noch im Budget. Oder kommt da noch was dazu? Was genau meinst du mit "einfacher gelöst"? :)

wydan

Well-Known Member
Allerdings habe ich gelesen, dass das Gerät mit Tonnen von Bloatware geliefert wird
Das mit der Bloatware kann ich dir nicht beantworten, das kann auch von shop zu shop variieren, aber das pro ist ein recht gutes handy, vor allem weil du einen guten klang willst, wird’s für dich nicht viel alternativen geben, obwohl die neueren CPUs recht guten klang haben sollen.
Dürfte es auch größer sein > 5“

D

digidu

Guest
Da ich ja Mister Sound bin ^^ .... Gibt es in der preislage nix besseres als das Redmi2 ;)

f4binho

Well-Known Member
Ich weiß ich weiß Efox,

aber beim Rumstöebrn im Netz wie ich an eine Rechnung von Efox komme, fiel mir der Gutschein auf:

Xiaomi Redmi2 Plus 10€ Gutscheincode: xiaomiredmi2plus (er funktioniert gerade getestet) so kommst du mit german express (12 €) auf insgesamt 116.99, glaube günstiger gehts kaum ? ? mit schneller lieferung aus CH. Bei mir lief mit der Bestellung und Lieferung alles gut.

Doomy

New Member
Danke für die Bestätigung soweit :) gibts denn irgendeine Möglichkeit, deutsches Android 5.1 auf das Gerät zu spielen, ohne ein Raketenwissenschaftler sein zu müssen?

Und wo wir dabei sind:
Wenn ichs hier bestelle, kommt noch irgenwas drauf? Versendet wird ja, wie ichs verstanden habe, aus UK, müssen auf die ca. 115 Euro, die die Seite mir angibt, noch Steuern, Gebühren oder sonstiges entrichtet werden?

Zuletzt bearbeitet:

f4binho

Well-Known Member
Steuern sollten bei Lieferung aus UK nicht mehr dazu kommen. Für die Installation einer deutschen Version (ggf decuro oder xiaomi.EU) muss man keine wissenschaftlerin sein. Allerdings gibt es wohl momentan nicht 5.1

Guter preis bei gearbest!

Zuletzt bearbeitet:

rilerale

Active Member
Es kommen noch die Versandkosten drauf. Diese sind gerade sehr gering, warum?
Nimm auf jeden Fall die Transportversicherung, sind dann knapp 5€.

Das von mir oben erwähnte Meizu M2 ist gerade dort in weiss im Angebot
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_218964.html?wid=3

Ich finde es technisch besser, aber für Anfänger ist das Redmi besser.
Falls du dies nimmst, setze es im Anschluss neu auf. Ich empfehle Cmiui.
Achtung es gibt 2 unterschiedliche Versionen 1GB und 2 GB Variante.
Hier der Link für die 2GB Variante.
http://decuro.de/forum/index.php/Thread/2287-ROM-cMIUI-5-11-1-Redmi-2-TD-OTA-DE-EN/?pageNo=1

Danach sendet er ungefragt und ungesehen eine SMS an den englischen Server, zur Anmeldung bei Xiaomi. Ist zumindest bei meinem Mi3 so, egal was ich einstelle ermacht es beim Aufsetzen. Ärgerlich aber verkraftbar.
Vielleicht macht er es nicht wenn du kein Mi-Konto hast.

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Morgen, das Umi Emax Mini gibt es in Weiß bei Amazon für 133€ aus EU das ist doch super günstig...

Sorry.......habe es nur gut gemeint,,,,,,,,,,,

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Morgen, das Umi Emax Mini gibt es in Weiß bei Amazon für 133€ aus EU das ist doch super günstig...
http://www.amazon.de/gp/product/B01...SIN=B015MUZ8UO&linkCode=as2&tag=gizchinade-21

Gutscheincode : "X2WOOJWM"

viel Spaß
@hotwebnet Sorry, aber das geht HIER gar nicht!!!

1. Ref-Link und
2. Ein Coupon Code

Bitte daran denken:

NEU URL-Shortener NEU
Die Verwendung von gekürzten URLs (sog. URL-Shortenern) ist auf CM nicht gestattet! Das Posten von, Hinweise auf oder das Verlinken von Gutscheinen, Verkaufsaktionen oder sonstigen Rabattaktionen ist CM-Usern nur im Schnäppchen Thread (HIER) erlaubt. Für gewerbetreibende Mitglieder können Ausnahmen in ihren Forenbereichen gelten.

Kenjo

Well-Known Member
Dürfte er denn den Amazon-Link mit dem Hinweis posten, dass sich unter "Hinweise und Aktionen" ein 30% Gutschein verbirgt? :search:

D

digidu

Guest
Ist aber Amazon Marktplace .... Versand und Verkauf nicht über Amazon.de .. Kommt aus CN :p

Man könnte wenn man will auch das baugleiche TCL 3s von Gearbest aus EU-Lager bestellen, dann kostet es nur 122€ ^^

Aber wer weiß wie der Sound über Kopfhörer ist :p

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dürfte er denn den Amazon-Link mit dem Hinweis posten, dass sich unter "Hinweise und Aktionen" ein 30% Gutschein verbirgt? :search:
Das ist alles nicht so leicht!!! Ich weiß ja, daß der User 100%ig nichts "Böses" im Sinn hatte, bei ihm bin ich mir sicher, daß er nur helfen wollte und nichts an diesem Ref-Link verdient :)

Darum habe ich auch "nur" darauf hingewiesen und nicht gelöscht ;) Es ist aber nun einmal so, Ref-Links sind immer und überall auf CM verboten und Coupons und Co. dürfen nur im Schnäppchenthread gepostet werden. Leider mußten wir so eine Regelung einführen, weil mit Ref-Links und Coupon Codes hier "Schindluder" getrieben wurde :( Dafür kann man sich bei gewissen Usern / Reviewern / Shops bedanken :(

Reflexion

Active Member
..was ist den daran so verwerflich Coupon Code + Link mitzuteilen(?) wenn jemand ein Produkt im max. 120 Euro sucht... Nicht falsch verstehen, aber es erleichtert doch der suchenden Person (und einigen anderen) so einiges an Klickerei. Finde so ein Verhalten eher Positiv, besser so als anders..

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
..was ist den daran so verwerflich Coupon Code + Link mitzuteilen(?)
EIGENTLICH zunächst einmal gar nichts :) Aber durch diese Coupon Codes wurden halt in der Vergangenheit versucht unsere Forenregeln auszuhebeln :(
Ein Coupon Code ist ja vom Prinzip nichts anderes als ein Ref-Link, den man "von Hand" eingeben muß ;) Wir können nicht wissen, wie diese Coupon Codes generiert werden, ob diese Codes bestimmten Personen oder Personengruppen von den Shops zugeordnet werden können, ob manche Leute bei dem Einsatz eines Coupon Codes eventuell daran verdienen.

Hier soll kein User durch das Posten von Ref-Links oder Coupon Codes irgendwie profitieren können, denn ansonsten würden hier WILD die tollsten "Schnäppchen" oder Kaufempfehlungen gepostet werden, die eventuell gar keine sind, nur weil der User "seinen" Code / Ref-Link "unters Volk" bringen möchte um sich die Taschen zu füllen :(

Da das mit den Coupon Codes aber doch recht problematisch ist, haben wir uns entschlossen sie nicht komplett zu verbieten, sondern sie zumindest im Schnäppchenthread zu erlauben. War halt ein Kompromiß, immer noch besser als sie komplett zu verbieten, oder? :)

@ColonelZap , ich glaub er hat einfach nur den mydealz link kopiert ^^
Davon gehe ich aus :)

Reflexion

Active Member
@ColonelZap Danke für die Erklärung, Besser ja aber ganz schön auch nicht (um ehrlich zu sein etwas umständlich) aber Ihr macht die Regeln und müsst auch nach div. Regeln von div. Personen/Shops Tanzen...
Dann habe ich ja Glück gehabt kein auf den Deckel für meinen geposteten Code bekommen zu haben.
Edit;
Eine Anmerkung noch, egal welchen Code man bekommen mag, Am Ende steht doch der zu zahlende Betrag fest, und da muss jeder selbst entscheiden was Schnäppchen ist, und was nicht... aber nun gut.
Danke dafür ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten