Frequenzband

blackdragonx23

New Member
Hi ich habe bei XDAdevelopers ein Beitrag gefunden das es einen hack gibt um alle Frequenzen zu aktivieren was haltet ihr davon? Mein Englisch ist leider nicht so gut und ich verstehe nicht wirklich wie das funktionieren soll kann mir da jemand helfen??

A

altmann

Guest
@blackdragonx23
Leider nur für Qualcomm, kann ich leider nicht testen.

Hört sich aber interessant an.. Wo hängst du denn in der Anleitung??

Hab mir ein paar Postings dazu durchgelesen. Wenn mans verbockt, kann man es scheinbar durch flashen des Radios wieder retten.

blackdragonx23

New Member
Überall mein Englisch ist schlecht und einige Sachen funken nicht so wie da steht und da ich Garkeine Frequenz habe ich bei mA telefonieren kann ist das echt schitt

A

altmann

Guest
Und trotzdem läuft es nicht? Da muss ja vorher shcon ein Problem bestehen was man erst beheben sollte.
Die Anleitung kann ich sonst gerne eben ins Deutsche übersetzen. Nur sollte vorher geklärt sein, dass dein Telefon überhaupt funktioniert :)

PN hab ich übrigens keine bekommen, müsstest du evtl. nochmal versuchen.

blackdragonx23

New Member
es funktionierte bis heut morgen[DOUBLEPOST=1452864833,1452864579][/DOUBLEPOST]*#*#4636#*#* über das zahlenfeld beim anrufen
hab ich eingegeben und auf lte gestellt aber selbst das zrück stellen funzt ned

ceagel

Active Member
Zur Not könnte das zurücksetzten auf Werkseinstellungen helfen, muss aber auch nicht zwangsläufig sein.
Ich hatte mir mal bei XDA Threats zum freischalten von LTE Band 20 angesehen und das Ergebnis war, dass dies zumindest bei Mi4 Geräten und Huawei zwar möglich ist, es aber nichts bringt, da die Hardware das band nicht unterstützt. Dies ist wohl bei vielen Geräten der Fall. Nur bei Sony scheint es problemlos zu gehen, da dort die gleiche Hardware für alle Regionen eingesetzt wird.

blackdragonx23

New Member
hab bereitss zurück gesezt aber bringt nix[DOUBLEPOST=1452865934,1452865877][/DOUBLEPOST]bei netzwerk suche findet er nur telekom[DOUBLEPOST=1452866304][/DOUBLEPOST]hat jemand ts3 oder so??

ceagel

Active Member
Hast du nach der Eingabe von *#*#4636#*#* mehrere Felder zur Auswahl?
Und hast du noch irgend etwas anderes gemacht?

ceagel

Active Member
Du hast ein M810?
ich konnte nicht genaues finden aber du kannst mal versuchen wie in dem Video ab Minute 1:55 einen Hard Reset zu machen mit Wipe all Data. Finde sonst keine Anleitung dazu.
Aber der Akku sollte voll sein und SIM/ SD karten raus nehmen.
http://ytune.pk/watch/wtCq1b0d-Hk

Oben Unten