Fragen zum SCIphone i68/i68+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

3nna90

Atze-Keule
Hey Leute hab vor gut 2 monaten ein SCI i68+ bekommen und da ich von einem Freund eine Navi Software bekommen hab für Windows Mobile wollte ich mal fragen ob man Windos Mobile auch irgendwie auf dem SCI i68+ installieren kann?

oder ob man die Navi Software irgendwie, ohne Windows Mobilee drauf zu installieren, auf das SCI bekommt?

dann hab ich noch ne frage und zwar die Symbole auf dem "Desktop" beim SCI kann ich die SYMBOLE auf der ersten Seite irgendwie auf die 3 seite zum Beispiel bekommen

wär echt geil wenn mir jemand helfen könnte!?:)

moorhuhn

Kauf-Suchti
also erst mal: die symbole kannst du leider nicht verschieben.

so und zur navisoftware: also die von wm kannste leider vergessen.
das funzt nicht
aber es gibt ne navisoftware für java. die hat nen kolege von mir geschrieben.
ich bin schon dabei ihn deswegen anzuschreiben, weil tomm die auch haben wollte.

wm kannste nicht aufs sciphone spielen.
dafür ist alleine schon der prozessor viel zu langsam.

3nna90

Atze-Keule
okay danke erstmal und kannst du mir die java navi software dann geben?
und muss ich dazu online sein also ins internet gehen weil gut wär ja offline maps
weiste was ich meine?

moorhuhn

Kauf-Suchti
klar weiß ich was du meinst.
also man muss nicht online sein.
die software kostet halt was
und die sache ist, dass jede versioin nen eigenen key bekommt.
daher kann ich dir die software leider nicht geben.
bis jetzt weiß ich aber noch nicht wie viel sie kostet, da sich mein kollege nicht meldet.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Navisoftware auf so einen Phone glaube ich erst, wenn ich es sehe. Nach meiner Meinung ist das UNMÖGLICH, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)

3nna90

Atze-Keule
naja man brauch halt nur nen externes GPS Signal aber gibts ja über Bluetooth verbinden und zack hat man nen GPS Signal

fehlt nur die Software:grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eben!!! Bei einem Phone, das schon gerne mal bei Applikationen ab 150kb in die Knie geht bzw. viele Dinge mangels Speicher überhaupt nicht zum Laufen bringt, möchte ich die Navisoftware plus Kartenmaterial erst einmal sehen, mit der das Phone klar kommt :(

MAG ja EVENTUELL alles möglich sein, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe ;)

3nna90

Atze-Keule
achso
ich dachte dis is für dis ding kein problem :)
kenn mich noch nich so mit dem ding aus
gibts denn irgendwo nen paar geile programme die das Phone unterstützt?

T_Rex

New Member
Hi bin hier neu und hoffe nach endlosem suchen endlich pc software für mein sciphone i68+ zu finden.Könnt ihr mir da helfen wenn ich es an den pc anschliesse zeigts mir grundsätzlich nur die speicherkarte an und spiele finde ich gleich garnicht.Sorry bin in der beziehung etwas laie

Asspony

New Member
Hi bin hier neu und hoffe nach endlosem suchen endlich pc software für mein sciphone i68+ zu finden.Könnt ihr mir da helfen wenn ich es an den pc anschliesse zeigts mir grundsätzlich nur die speicherkarte an und spiele finde ich gleich garnicht.Sorry bin in der beziehung etwas laie
Deine Frage ist so nicht so ganz eindeutig!

Du würdest gerne PC (Personalcomputer) Software auf deinem Sciphone laufen lassen? Von dem Gedanken kannst du dich gleich verabschieden.

Das höchste der Gefühle sind kleine JAVA-Programme.

Das die Speicherkarte von deinem Phone angezeigt wird ist ja grundsätzlich schon was sehr Gutes...was erwartest du sonst noch zu sehen?

3nna90

Atze-Keule
danke aber will nicht für jede strecke bezahlen müssen

trotzdem danke

hab nen neues problem nen kumpel von mir ist mein i68+ runter gefallen und jetzt ist die scheibe vom display gesprung also nur die scheibe das display an sich funktioniert noch...und jetzt meine frage wo bekomme ich so eine Scheibe her hab bei ebay schon gesucht bin aber nur beim orginalen i phone 3 G gelandet :( passt das ?? nee oder?!

Asspony

New Member
Nee, vom orig. iPhone passt es natürlich nicht - ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber der Screen von deinem Phone ist 3.2 " während der des iPhones 3.5 " ist.

Hast du ein original SciPhone i68+, dann wirst du hier fündig werden. Ist zwar aus China, aber wo anders wirst du sowas schwer bekommen.

Wie bist du eigentlich an dein SciPhone gekommen? Direkt in China bestellt?

T_Rex

New Member
Will keine PC Software aufs Handy spielen will es über PC syncronisieren und wo finde ich Jawa - Programme?????

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ein paar Tools findest Du im Softwarebereich (Treiber oder Syncprogramm). Links für Java-Programme findest Du z.B. wenn Du Spiele für i68 oder i9 mal in die Forensuche eingibst.

MagellanX

New Member
Hab zwar mein i68+ noch nicht, suche aber auch schon nach möglichen Navi-Lösungen.

Die bisher beste Lösung scheint mir diese hier zu sein:

http://gpsmid.sourceforge.net/

Es scheint sich hier auch um eine "offline" Lösung zu handeln, heißt das Programm hat keine laufende GPRS Verbindung zu irgendeinem Server, wodurch Zusatzkosten entstehen wie z.B. bei Nav4all

Loonix

Spokenkieker
Hat es denn überhaupt schon jemand von euch versucht Bluetooth in Java zu benutzen?

Zum aus testen empfehle ich mal Medieval Bluetooth File Transfer (OBEX FTP) for J2ME in der light version zu testen.
Bei mir und noch 2 probanden (Danke Goldsack) kam lediglich die meldung das JSR-82 (die Bluetooth schnittstelle von Java) nicht unterstützt würde.

Es weiteren würde ich als Java GPS programm TrekBuddy empfehlen das vollständig offline arbeitet. Man läd sich vorher die Karten von Google, Yahoo OSM... auf den Memorystick.
Neue Strecken berechnung ist allerdings nicht möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten