Fragen zu Vernee Thor/Apollo Lite

TIP67

New Member
Hallo,
ich habe unsere Familie kpl. mit Vernee ausgestattet (2 x Thor,1 x Apollo Lite).
Eigentlich bin ich ganz zufrieden bis auf diese "Probleme":

Apollo Lite:
- Sky Go gibt beim Apollo immer "Fehler" aus, wenn man ein Video starten möchte, während es auf dem Thor ohne Probleme funktioniert.
Das Apollo Lite ist mein täglich genutztes Handy. Da ich viel unterwegs bin und Sky ja auch nicht ganz billig ist, wollte ich auf diese Funktion keinesfalls verzichten. Ich möchte aber auch nicht mit meiner Tochter das Apollo gegen das Thor tauschen. Hat hier jemand Vorschläge, woran es liegen kann?
- Amazon APP wird beim Apollo Lite regelmäßig beendet.Ebenso die APP eines Fußballvereins. Woran könnte dies liegen?
- das original Flip Case von Vernee schaltet über einen Magneten den "Ruhezustand" mit der runden Uhr ein.
Dumm nur, dass dies auch passiert, wenn man das Case umklappt. Man muss es immer ca. 5mm vom Gehäuserücken weg halten. Dies ist sehr nervig. Werde daher wohl kein Flip Cover mehr nutzen.

Thor:
- ich konnte irgendwie keine PDFs öffnen. Moon Reader + Plugin als auch WPS Office funktionierten nicht. Habt jemand anderes auch schon dieses Problem gehabt?
- meine Tochter hat es 2 x geschafft, in ein Systemmenü mit chinesischen Schriftzeichen zu kommen. Ich habe 1/2 Std. gebraucht, dort wieder rauszukommen (und keine Ahnung, was ich dabei alles verstellt habe).
Gibt es zu diesen Menüs deutsche oder englische Infos?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

O

Ora

Guest
Sky Go gibt beim Apollo immer "Fehler" aus, wenn man ein Video starten möchte, während es auf dem Thor ohne Probleme funktioniert
Hast du zwei Sky Abos? Wenn nicht, dann kannst du nur auf einem Gerät gleichzeitig Streamen.

Lege auf der Höhe des Magnet hinten mal ein Metallplättchen ein. Der Hallsensor ist vertraulich zu empfindlich.
Man muss es immer ca. 5mm vom Gehäuserücken weg halten.
Amazon APP wird beim Apollo Lite regelmäßig beendet.Ebenso die APP eines Fußballvereins. Woran könnte dies liegen?
Lösche mal in beiden Apps die Daten in den Einstellungen.
Screenshot_20160926-073911.png

Moderiert:

TIP67

New Member
Ich habe nur ein Abo. Damit kann ich auf vier Geräten streamen (allerdings nicht gleichzeitig). Ich hatte die Geräteliste bei Sky Go zurückgesetzt und zuerst es mit dem Apollo Lite versucht, was nicht funktioniert hat. Danach habe ich das Thor genommen, was ohne Probleme funktionierte.

Das andere (Metallplättchen, Daten löschen) werde ich mal ausprobieren.

dierose

Well-Known Member
Bei SkyGo wirst Du nicht viel machen können.
Ich habe auch Geräte, die einwandfrei über Stunden gehen und andere, bei den Sportübertragungen immer nach wenigen Sekunden abbrechen. Das Netz ist voll davon mit Beschwerden/Problemen.

TIP67

New Member
Leider geht es mit dem Apollo gar nicht. Mal sehen. Es gibt ein neues Update.
Glaube aber nicht wirklich daran, dass es danach funktioniert.
Mich würde interessieren, ob jemand das Apollo Lite hat und damit Sky Go sehen kann.

TIP67

New Member
So, das mit dem Systemupdate hat nicht funktioniert. Das Update bricht immer mit Fehler ab.
So langsam nervt mich das Apollo Lite ein wenig.

TIP67

New Member
Hab's doch hin bekommen (ohne SD-Karte und mit vorherigem Cache leeren im Bootmenü - In/Off & Vol+).
Jetzt funktioniert auch Sky Go :Mauridia:.

Mich würde nur noch interessieren, warum beim Apollo Lite das Bootmenü in Englisch ist und bei meinen bwiden Thor in Chinesisch?
Kann man das irgendwie ändern?

O

Ora

Guest
Bootmenü in Englisch
Du meinst sicher das Recovery Menu?
Das kann man nur durch ein anderes Customer Recovery andern. Muss aber unbedingt genau für das Smartphone sein.
Mal ein kurzer Tipp:
Nach dem OTA Upgrade empfehle ich dir unbedingt einen Weksreset. Der löscht den User und Cache Speicher. Dann kannst du sicher sein, dass nicht wieder unpassende Einstellungen das Starten deiner Apps verhinderten.
Fragen zum Thor würde ich aber in einem der hier schon vorhandenen Themen stellen. Einfach mal die Suche nutzen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten