Fragen zu Samsung F480

Susi1

New Member
Hallo ihr Lieben,

seit letzten Freitag hab ich das SAMSUNG F480 - im Großen und Ganzen kein schlechtes Handy, aber um das Geld, was es blanko ohne Vertrag kostet nicht wirklich berauschend.

Kann man irgendwo den Bildschirmschoner ändern?

Kann man irgendwo eine Standartgröße für die
angezeigte SMS ändern - kann nur mit der laut und leiser Taste die Größe ändern und das nervt ein bischen, weils genau um einen Drücker zu groß ist - bin ja nicht blind!

Wenn eine neue SMS rein kommt, steht immer der Widget "kein Ereignis" auf dem Hauptdisplay, dann verschwindet es wieder.

Im Menüpunkt hab ich die halben Widges ausgeschalten, im Display werden sie aber seitlich angezeigt? Kann man die auch löschen, oder verschwinden lassen?

Gibt es für das F480 keine Videoklingeltöne, Themen oder Flash-Logos?

Irgendwie "fehlen" mir im Gegensatz zu teilweise sogar günstigeren Geräten einige Einstellungsmöglichkeiten, was ich ziemlich schade finde.

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke!! :thumb_up:

Susi1

New Member
Danke, werd ich mal nachsehen... Also wie gesagt, um den Preis gibts Geräte da läuft der Hase etwas anders.

Habs zwar um EUR 60,00 bei meinem Netzanbieter erworben, aber wenn ich dran denke, dass das Gerät um die EUR 200,00 kostet - das wäre die totale Enttäuschung gewesen.

Danke nochmal für den Link!

Schussi

Administrator
Teammitglied
So schlimm fand ich das 480 gar nicht. Das Scrollen ist sehr Gewöhnungsbedürftig der Touch ist aber sehr empfindlich (auch gegen Kratzer). Firmware gab es auch ständig - da ist Samsung wesentlich mehr hinterher als LG zum Beispiel.

Susi1

New Member
Das mit dem Scrollen klappt mittlerweile ganz gut - wie du schon sagst. War etwas gewöhnungsbedürftig und der Touch ist auch nicht schlecht.

Jemand hat geschrieben, das der Touch oft nicht reagiert, aber bezüglich diesem Punkt war ich sehr überrascht, das es nicht so ist.

Wie bzw. wo bekommt man solch eine Firmware?!

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Google ;). Ich habe sie aus einem anderen Forum. Aber mittlerweile muss man da täglich 20 Beiträge verfassen oder Geld bezahlen wenn man an die Downloads will. Also habe ich da keine direkte Empfehlung. Hier (unser Partnerform) gibt es zumindest ein Tutorial - für den Rest einfach mal den Autor fragen ;).

Susi1

New Member
Danke dir!

So eigentlich wurden meine Fragen schon beantwortet - falls es jemanden interessiert;

ALLE meine oben gestellten Fragen - ohne Ausnahme - sind mit NEIN zu beantworten.

Mein persönliches Fazit:
Das Samsung F480 ist wirklich nur fürs Telefonieren und SMS schreiben geeignet. Es wird mit der Zeit langweilig und ist den hohen Preis bei weitem nicht wert.

Don_Ron

Handy-Freak
kleiner verspäteter Beitrag zum F480

@Susi1 (+ andere Interessenten)

Mein persönliches Fazit:
Das Samsung F480 ist wirklich nur fürs Telefonieren und SMS schreiben geeignet. Es wird mit der Zeit langweilig und ist den hohen Preis bei weitem nicht wert.
Nun ja darüber kann man echt verschiedener Meinung sein. Das F480 ist ja in erster Lininie auch als Prestige-Object konzipiert worden (natürlich auch zum telefonieren *gg*) Also sollte man vorm Kauf sich mal ein bissel mit so einem Gerät beschäftigen ... und auch seinen Möglichkeiten. Ich zum Beispiel finde das Nokia_8800 zwar auch schön , finde den Preis aber noch weit gesalzener und auch nicht der Leistungsfähigkeit entsprechend. Ist zwar jetzt ein blödes Beispiel , Du siehst aber - jeder setzt halt andere Prioritäten - wär ja auch schlimm wenn wir alle den selben Geschmack hätten. *lol*
"Langweilig" ist mir aber mit dem Teil bislang noch nie gwesen - auch dank vieler selbst installierter Games.

Hab ja in meiner "kleinen" Sammlung auch das F480 und bin nach einigen Personalisierungen auch soweit ganz zufrieden ... *gg*

Habe eine der beiden gemixxten Boss-FWs drauf , alles schön black. Die ehemals bunten Menü-Icons sind nun entweder black or white - je nach gewähltem Farbschema. Leider ist das F480 wirklich nicht gesegnet mit zusätzlichen Themes , man kann also nur verschiedene FWs aufspielen , welche dann vonner Optik wie halt die BOSS ein paar kleine optische Veränderungen zeigen.

Zum angesprochenen möglichen Hakeln/Aussetzen des Touchs ... bei benutzen des Akkudeckels mit der Lederklappe einfach mal leicht mit dem Fingernagel in den Führungsspalt (ca 1mm) , dann ist das mit den Reaktionsproblemen des Touchs behoben. Ansonsten den normalen Akkudeckel benutzen , da taucht das Prob garnicht erst auf. *gg*

Zum von "kein-clone" erwähnten Link des besagten Handyforums ... dort gibt es außer FWs auch ein paar gute und hilfreiche Posts zum ansonsten *regulär* außer per Wap nicht möglichen ... aber per TkFE (TkFileExplorer) doch funktionierendem Aufspielen diverser Apps/Games.

Soll jetzt keine Lobludelei oder gar Fremdwerbung sein ... aber wer Probleme oder Fragen zu einem Single-Sim-Gerät hat ist dort echt gut aufgehoben.

Sollten iwi noch Fragen offen sein zum F480 ... könnt mich auch gern per PN anpiepen.

Gruß und allen nen schönen Nachmittag ... Bye from Ron

Zuletzt bearbeitet:

cabrioliebe

New Member
Hi
ich hab das Samsung SGH 980 La Fleur Edition mit Dual Sim. Ist ein halbes Jahr alt bei Ebay für 200 Euronen ersteigert, Garantiebeleg usw. war alles dabei. Muss sagen saugut Bedienung Software usw. Dürfte die bessere Wahl sein, Anleitung Software alles deutsch und funktioniert, Klingeltöne wechseln usw. keinerlei Problem dürfte die bessere Wahl sein gibts auch ohne Dual Sim Gruß Cabrioliebe

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten