Fragen zu AliExpress und Moneybookers

Hallo Fernost-Einkäufer,

ich bräuchte mal einen Rat zur Bezahlung beim Online Händler AliExpress.

Hier im Forum schrieben einige schon etwas zum Thema. Z.B. das man bei Anbietern mit guten Bewertungen kaufen sollte. (Die Suche habe ich schon genutzt)

Mir geht es um das Bezahlen dort.
Auf den Seiten des Händlers wird als eine Bezahlmethode eine PayPal-ähnliche Variante: Moneybookers angeboten.

Meie Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit den Bezahlmethoden bei diesem Händler und auch mit Moneybookers?
Wie schätzt ihr AliExpress im Allgemeinen ein?

Besten Dank
Grüße vom Telefonflüsterer

H

Herr Doctor Phone

Guest
allgemein?
sehr gut bis gut, aber wie bei ebay oder anderen plattformen, tummeln sich auch da schwarze schafe rum.
bezahlen tue ich immer mit paypal, bietet es einer nicht an, null problemo, es gibt etliche andere händler die das können

gruß

Loonix

Spokenkieker
ich hab im ganzen c.a. 300€ via moneybookers umgesetzt, teile davon bei auch bei aliexpress.
Für mich hat alles immer gut geklapt, daher kann ich dir leider nicht sagen wie deren problem behandung ist ;)
Das Geld kommt aber offensichtlich beim Händler an.

ich hatte gelesen, dass man sich von PayPal als Dienstleister getrennt hatte. Wenn das immer noch geht ist meine Frage fast gegenstandslos. Hast du (oder natürlich auch andere) dort kürzlich mit PP gezahlt?

Gruß

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, habe erst kürzlich bei einigen händlern per PP gezahlt.
natürlich hauen die die PP gebühren mit drauf auf dem kaufpreis, aber stört mich nicht weil die sachen die ich erwerbe einfach viel günstiger sind als hierzulande ..oder sie werden hier einfach nicht vertrieben.

gruß

haytapot

Member
Aliexpress bietet escrow an, zum Käuferschutz.

Verkäufer bekommt sein Geld erst dann wenn der Käufer bestätigt, dass er die Ware bekommen hat.

bis jetzt habe ich immer mit KK bezahlt keine Probleme.
die Beträge waren nicht hoch und die Verkäufern hatten gute feedback.

nicht jede Ware ist günstiger als hier und nicht jede Verkäufer empfehlenswert.

Hallo Haytapot,

das die escrow-Variante möglich ist, habe ich auch gesehen.
Eine Zahlung mit Kreditkarte ist nicht meine bevorzugte Zahlungsmethode.
Ich hatte nach einer PP ähnlichen Sache gesucht.

besten Dank aber für deinen Hinweis.

R

rWx

Guest
Nö, leider nix weiter gefunden. Ham ja fast nur Tablets im Angebot. Da bin ich mir aber sehr unsicher, für die meißten gibts ja kaum Firmwares, etc. Aber reizen tut es schon für die momentanen Preise, nen 7 Zöller für meine Tochter, das sie endlich zuhause whatsàppen kann mit Ihren Schulfreundinnen (was ja mit ihrem S5230 nicht geht). Is aber noch ne Weile bis Weihnachten und der Urlaub steht vor der Tür ;)

R

rWx

Guest
Keine Ahnung. Habe keine Händlerauswahl wenn ich so ein 50% SALE Tablet sozusagen über "buy" kaufen würde. Vielleicht doch irgendwo eigene Lagerbestände?

R

rWx

Guest
Hm, die sind aber auch clever ... bei den "Sales" sind die "Shipping Cost" höher ;)
Außer bei den Standard Free Shipping Angeboten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, gesehen...
ein angebot bei ca 120 und ca. 30 shipping
ein anderes knapp 125 aber 0 shipping...
da muß man sich durchforsten :p

R

rWx

Guest
Bei den 50%ern passt das schon, aber bei den normalen Sales kann man auch schnell mal drauflegen ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten