Fragen vor dem Kauf eines P168

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

KaSuMa

New Member
Hallo,
ich habe bei ebay vor einigen Tagen zufllig das P168 entdeckt und war sofort fasziniert. Nach einigem stbern in verschiedenen Foren habe ich jedoch noch einige Fragen, bevor ich entscheide, ob es sich lohnt das Handy zu kaufen.
Ich wrde das Handy vorallem fr SMS, MP3 und ggf auch mal zum Videogucken beim Zugfahrern verwenden wollen.

1. Gibt es Berichte, ob solche selbstgebastelten "Headset USB Connector <-> 3,5 Buchse Adapter" funktionieren? http://www.andrewgrant.org/2007/08/24/making-a-35mm-headphone-adapter-for-the-cingular-3125.html
(Ich meine nicht die Adapter vom LG CHocolate, diese sollen ja nicht funktionieren)

2. Die Klingletne sollen ja ein Witz sein. Kann man einfach so mp3 Dateien aufs Handy zeihen und die als Klingelton benutzen? Oder wie sonst kann man eigene Klingeltne verwenden?

3. Wie genau lade ich das Handy nun auf? Das mitgelieferte Ladegert passt nicht in Deutsche Steckdosen? Der Akku muss zum Laden ausgebaut werden? Geht das nicht auch irgendwie bequemer? Ich habe daheim einen "Steckdose <-> USB" Stecker, knnte per mitgeliefertem Kabel das Handy auch so laden? Funktioniert das gut oder werden die Akkus dadurch nicht ordentlich geladen?

4. Hat jemand vielleicht ein Bild oder Video vom der SMS Tastatur? Ich habe mehrfach gelesen, dass die Tasen a) seh klein sein sollen und b) die Tastatur sehr langsam reagieren soll. Ist das richtig?

5. Verwende ich das Handy in englischer Sprache, gibt es beim schreibenm von SMS keine Umlaute, richtig? Gibt es diese, wenn man das Handy in deutscher Sprache betreibt?

6. Welcher Shop mit Firmensitz in Deutschland vertreibt das Handy am gnstigsten? Welches ist das allgemein gnstigste Angebot? DOFFE?

7. Lohnt es sich 15 mehr auszugeben fr das P599? Vom Design find ich das Ding noch ne Ecke schner :)

Die Fragen sind der Wichtigkeit nach geordnet, die wichtigste ist fr mich die erste!

Vielen Dank fr eure Hilfe!!

Dustin

New Member
hi,
Mit den 1sten komm ich auch nicht klar!Ich habe NIRGENTWO ich zitiere "NIGENTWO" irgentein passendes headset gefunden das von Lg passt nit von Samsung ist der stecker 1-2mm zu klein.
2.tens mann kann die klingeltne per USB cabel aufs handy ziehen und es so einstellen das das lied dann als klingelton verwendent wird.
3. die akkus muss mann aus den handy tuen und auf das ladegert stecken. mann kann es auch per USB laden. der vorteil beim usb ist das man das handy anlassen kann udn es dann ladet.
4. wo hrst du sowas denn^^? ja die Tastatr ist klein aber mit den stift komm ich super klar und das simsen ist einfacher als bei einer quartz tastatur.
5.tens verstehe ich nicht..l..
6:tens Doffe ist supergnstich. selbst wenn er fr das handy 200euro verlangen wrde whre der preis Ok!
7.Ist deine entscheidung allerdings unterscheiden sich die beiden handys nicht wirklich(also technich ziehmlich gleich)
optisch nicht.
Gru

EDIT: Ich hab noch vergessen zu sagen das das ladegert nicht in EU steckdosen passt,aber bei doffe gibts einen adapter und dann passts.
Selbst wenn man keinen adapter hat kann ma das ladegert umbauen(siehe anderren theard)

KaSuMa

New Member
Danke schonmal!

1. Mist!

2. Was bedeutet "so einstellen"? Macht das Handy das automatisch? Muss ich was einstellen? Ich mchte eigentlich nur ein sehr simples "Kuckuck" als Klingelton haben, keine extravaganzen :)

3. Gut wissen, aber die Antwort ist mir leider noch zu wage. An die Elektronikfachmnner: Kann ich das Handy problemlos mit einem fremden USB <-> Steckdosen Adapter laden oder kme es hierbei zu Komplikationen?

4. Gut!

5. Einfacher formuliert: Gibt es die Buchstaben wenn man das Handy auf English betreibt?

6. Gut!

7. Okay!

Eine zustzliche Frage: Als Zusatzspeicher wird MicroSD verwendet, korrekt? Gibt es inkompatibilitten? Erfahrungswerte was luft und was nicht?

looka

Nutzer
Original von KaSuMa
1. Gibt es Berichte, ob solche selbstgebastelten "Headset USB Connector <-> 3,5 Buchse Adapter" funktionieren? http://www.andrewgrant.org/2007/08/24/making-a-35mm-headphone-adapter-for-the-cingular-3125.html
(Ich meine nicht die Adapter vom LG CHocolate, diese sollen ja nicht funktionieren)
ja, funktionieren.

2. Die Klingletne sollen ja ein Witz sein. Kann man einfach so mp3 Dateien aufs Handy zeihen und die als Klingelton benutzen? Oder wie sonst kann man eigene Klingeltne verwenden?
Mp3 Dateien kannst du als Klingeltne verwenden. Einfach per USB auf die Speicherkarte

3. Wie genau lade ich das Handy nun auf? Das mitgelieferte Ladegert passt nicht in Deutsche Steckdosen? Der Akku muss zum Laden ausgebaut werden? Geht das nicht auch irgendwie bequemer? Ich habe daheim einen "Steckdose <-> USB" Stecker, knnte per mitgeliefertem Kabel das Handy auch so laden? Funktioniert das gut oder werden die Akkus dadurch nicht ordentlich geladen?
Von Problemen mit AKKUs haben hier einige berichtet. Ob das am Laden mit dem USB-Kabel liegt kann ich nicht sagen. Setze die beiden AKKUs abwechselnd ein und lade im Ladegert (Reiseadapter fr kleines Geld berall zu kriegen). Hab keine Probleme

4. Hat jemand vielleicht ein Bild oder Video vom der SMS Tastatur? Ich habe mehrfach gelesen, dass die Tasen a) seh klein sein sollen und b) die Tastatur sehr langsam reagieren soll. Ist das richtig?
a) fr dicke Finger ja / mit Stylus kein Problem
b) wenn du die originale Schutzfolie drauf lsst reagiert das Display etwas langsam. hab jetzt eine andere drauf (hier aus dem Forum von Safla) und jetzt klappts super

5. Verwende ich das Handy in englischer Sprache, gibt es beim schreibenm von SMS keine Umlaute, richtig? Gibt es diese, wenn man das Handy in deutscher Sprache betreibt?
Egal in welcher Sprache du das Handy eingestellt hast stehen dir immer alle anderen Sprachen zum Schreiben zur Auswahl. Du kannst also das Men auf Englisch stellen und trotzdem Umlaute benutzen

6. Welcher Shop mit Firmensitz in Deutschland vertreibt das Handy am gnstigsten? Welches ist das allgemein gnstigste Angebot? DOFFE?
kann ich dir aktuell nichts zu sagen. Doffe scheint aber gut zu sein (Forum Suche)

7. Lohnt es sich 15 mehr auszugeben fr das P599? Vom Design find ich das Ding noch ne Ecke schner :)
Das 599 hat zB. ein kleiners Display, ist kein TriBand und Deutsches Men gibts auch nicht

KaSuMa

New Member
Groes Dankeschn fr die umfangreiche Antwort!

Dann bleiben nur zwei Fragen weiterhin offen:

1. Wie zuverlssig funktioniert das Laden des Akkus per USB (PC oder Steckdose), also ohne, dass man das Handy ausschalten muss?

2. Die Geschichte mit MicroSD Karten. "Als Zusatzspeicher wird MicroSD verwendet, korrekt? Gibt es inkompatibilitten? Erfahrungswerte was luft und was nicht?"

Super Forum hier, gibt schnelle, ausfhrliche Antworten! Danke!

Soldiar

Member
Hallo,

1. Also meistens funktioniert soweit ich das beobachtet habe das mit dem USB ohne ausschalten manch mal eher schlecht als recht. am anfang am besten, 3-5x ausbauen und so laden. Das Laden selbst funktioniert wenn das Handy aus ist generell viel schneller.
Zu dem Adapter nochmal, den findeste auch im Mediamarkt / Saturn und berall, ist echt nicht teuer son teil. Viele Verkufer bei ebay liefern den auch gleich mit.

2. Es ist immer standardmig eine 256mb sd von CECT dabei, da sind schon chinesische mp3s und mp4s drauf, sodass die hlfte der karte voll ist. Jedoch kann man die ja lschen. Die Kompitablittsliste ist gerade in Arbeit soweit ich das mitbekommen habe. Aber man kann die Karte theoretisch einfach austauschen.

mfg
Christian, 18, Kassel

ps: bei dem 599 gibt es brigens einen Schttelsensor, das ist eine recht coole Sache (man sollte dabei nur nicht das Handy fallen lassen), das heit du schttelst das Handy, und dann spielt es einen Track weiter o. einen Film weiter, ist halt spielerei, aber ich finds cool ^^

looka

Nutzer
Original von KaSuMa
1. Wie zuverlssig funktioniert das Laden des Akkus per USB (PC oder Steckdose), also ohne, dass man das Handy ausschalten muss?
Es funtioniert defenitiv. Wie lange und wie gut kann man aus den Erfahrungen aus dem Forum nicht sagen. Hngt vermutlich eher von der Qualitt des AKKUs ab.

2. Die Geschichte mit MicroSD Karten. "Als Zusatzspeicher wird MicroSD verwendet, korrekt? Gibt es inkompatibilitten? Erfahrungswerte was luft und was nicht?"
Von Spezielle Inkompatibilitten hab ich noch nichts gehrt. Es gibt aber ja immer irgendwelche Karten (MicroSD bzw TransFlash) die Schwierigkeiten machen knnen. Bei meinem P168 war eine 1GB Toshiba dabei und die luft prima. 2GB werden offiziell untersttzt aber es laufen angeblich auch grere solange es keine SDHC sind.

KaSuMa

New Member
Gut, dann msste ich alles wichtige zum P168 wissen.
Dann doch noch drei Fragen zum P599:

1. Wei jemand ob dort auch deutsche Sonderzeichen verfgbar sind? also etc. Das hat ja keine deutsche Sprachoption...

2. Hat das P599 die gleiche USB Schnittstelle wie das P168? Und wrde dort auch so ein USB Headset zu 3,5 Klinke Umbau funktionieren? Gibts da Erfahrungswerte?

3. Wie Lange hlt der Akku des P599 in etwa? Auch cirka ne Woche im Standby Modus?

Danke!

nochmals zu 3:

der adapter, der mitgeliefert wird, ist meistens ein amerikanischer stecker oder so. aufjedenfall gibt es in fast jedem baumarkt so einen steckeradapter. der hat an der einen seite die stecker von einer Schuko steckdose (deutscher) und auf der andern seite musst du das mitgelieferte Ladegert einstecken, und schon funktioniert es.

Die andere mglichkeit wre, dass du das ladegert aufmachst und an die Ltstellen, wo die amerikaniscen stecker befestigt sin, ein 2 poliges kabel einltest und nach ausen verlegst. Anschliesen musst du nur noch enen stecker vom baumarkt kaufen und ihr ran machen. Diese lsung hab ich auch gewhlt, und es war sehr einfach und effektiv^^

mfg, Andy

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten