Fragen nach Qualität der China Phones

M

mustinet1900

Guest
Hi Leute,

benutze schon seit fast 4 Jahren mein Iphone 4 mit dem mickrigen 3,5 Zoll Display.
Habe schon lange keine Lust mehr drauf, aber wusste nicht was ich mir kaufen soll, da ich generell die Displays von den neueren Iphones einfach zu klein finde.Ausserdem ist mein Geräte mittlerweile quälend langsam geworden.

Hatte mir gedacht dass ich einfach spontan mal ein China Phone bestelle und schaue ob die Dinger was taugen und wenns mir gefällt und das Ding nicht nach 2 Wochen kaputt geht würde ich mein Iphone verkaufen.

So wegen des 5,7 Zoll Displays habe ich mich dann für den Note 3 Klon (ulefone ) entschieden und von CECT spontan bestellt.Allerdings habe ich erst hinterher gesehen dass die Asiaten ihr Neujahrsfest habe und erst spät verschicken.

Dann hab ich auf germanyou.com dieses Modell hier gefunden und mit Versand aus DE dann dieses bestellt.
http://www.germanyou.com/goods-8940.html

Das klappte alles super und das Gerät war nach 2 Tagen bei mir.
Eigentlich wusste ich das die meisten Android Geräte eigentlich (vor allem die Original Galaxy Dinger) alles oft billiges Plastik sind, war mir aber nicht ganz sicher ob der Klon genauso von der Verarbeitung ist wie das Original oder ob es einfach schlechter war weil es ein Klon war.

Naja, irgendwie gab es am Anfang ein Problem mit dem Lock Button.Der reagierte komischerweise nicht und man konnte das Display nicht ausschalten.
Irgendwann hinterher klappte das aber manchmal wieder auch nicht.

Dann habe ich mittig rechts im Display einen mini Pixelfehler gefunden.
Ausserdem funktionierte das Wlan nicht richtig und die Verbindung war sooo langsam das man noch nicht mal eine Seite vernünftig öffnen konnte.
Das schlimmste aber war das Display.Es war zwar schön, aber irgendwie sooo sehr übersensibel das es schon reagiert ohne es zu berühren.So hat das keinen Spass gemacht.

Habe dann germanyou angeschrieben und obwohl da auf der Seite 7 Tage Geld zurück steht bestehen die darauf das ich von den ganzen Sachen Video/Foto machen und schicken soll.
Darauf habe ich keinen Bock und werde das Gerät mit entsprechender Notiz morgen wieder an die deutsche Versender Adresse schicken.

So, dann hab ich dasselbe Modell auf lenteen.de gefunden und die Leute gefragt ob da auch solche Sachen auftreten.Die habe mir eher den No1 note Klon empfohlen, der wäre wohl besser.

Naja jetzt bin ich unsicher ob ich wieder irgendwas anderes bestellen und testen soll oder ob einfach alle Chinaphone immer diese Probleme haben.
Da gibts halt überall noch die HTC One Fälschung aka Cubot, aber da ist mir das Display mit 4,7 zu klein und ich weiss nicht ob es wirklich Alu ist wie das Original.
http://www.lenteen.de/androidhandys/CUBOT-GT07-MTK6589-Android-4-2-Quad-Core-4-7-Zoll-smartphone.html

Habe aber noch was anderes geiles gefunden allerdings weiss ich nicht wie es ist und ob man es irgendwo mit Versand aus De bekommt.
Display ist noch mit 5,5 Zoll an der Grenze, aber es sieht einfach toll aus.
http://www.etotalk.com/hisense-hsu980-mira-ii_p5341.html

Könnt ihr mir da ein wenig helfen?

G

Gast123

Guest
Kauf Dir kein Klon, keine Fälschung. Bei denen ist die Qualität und Benutzbarkeit oft schlecht, weil das einzige Ziel es ist, so auszusehen, wie ein anderes Greät. Kauf Dir ein eigenständiges Modell einer eigenständigen Marke. Dann ist die Qualität oft so hoch, manchmal auch höher als bei den Geräten der internationalen Anbieter. Informiere Dich am Besten vorher durch dasSuchen und Lesen von Meinungen und Reviews.

M

mustinet1900

Guest
Hmm
Ich dachte eigentlich das wäre alle keine echten Handys sondern nur Klone. Hast du spontan einen guten Tipp für vernünftiges Modell?
Am liebsten mit Display zwischen 5.5 und 6 Zoll.

Muss jetzt nur schauen das ich meine 150 euro von germanyou und die anderen 150 vom cect shop wieder kriege

G

Gast123

Guest
Ich habe ein Zopo ZP990+ mit 2/32GB Speicher. Ist das beste Telefon, was ich je hatte. Ist aber momentan schwer zu finden, weil das Modell wohl gerade von Quadcore auf 8Core Prozessoren umgerüstet wird. Ich habe noch die Quadcore Version. Mein Kumpel hat ein Haipai H868+. Von dem neuen THL T200 habe ich gute Reviews gelesen. Oder suche hoer im Forum nach Meinungen zu anderen Modellen, die Deine Specs erfüllen.

Wenn Du Dich für ein Phone entschieden hast, wäre die nächste Frage die Wahl eines vertrauenswürdigen Shops...Coolicool, CECT, Aliexpress, Mixe u.s.w. - zu allen diesen Shops gibt es eine breite Basis von zufriedenen Nutzern hier im Forum. Natürlich auch immer schlechte Erfahrungen, das ist normal. Wichtig ist, dass Du Dich vorher durch Lesen informierst, bevor Du Dich entscheidest.

Moderiert:

mazda4

New Member
Ich habe ein Lenovo A850 kann es dir nur empfehlen läuft super hat ein 5.5 Zoll display top gerät

Gesendet von meinem Lenovo A850 mit Tapatalk

LambadaChris

New Member
Ich habe ein Jiayu G3S. Nach ca. 6 Monaten fing es an selbstständig auszugehen bzw. hängt sich auf. Jetzt passiert das fast jede Stunde.
Behandelt wie ein rohes Ei, seit Monaten dieselbe handvoll Apps in Betrieb. Problem liest man auch von anderen Besitzern. Ich gehe von einer Sollbruchstelle aus. ;-). Deshalb kein Jiayu mehr für mich.
Ich brauche Dual SIM mit anspr. Hardware, also wird auch das nächste ein China-PHONE.

LG

LC

M

mustinet1900

Guest
Also mit der Solbruchstelle kann vielleicht passieren.Wenn man sich mal auf Amazon z.B. die Bewertungen zum S4 anschaut dann sieht man recht schnell dass da für viel Geld viel Müll verkauft wird.Und sowas kaufen die Leute ja.

Also man soll sich von Klonen fernhalten die generell versuchen ein vorhandenes Handy zu imitieren.ok.
Nur das Problem ist dass man in so nem Markt ganz schnell die Übersicht verlieren kann zwischen den Modellen.
Ich war auf vielen Seiten unterwegs und hab zig Note 3 Klone gesehen, unter dem Namen Ulefone, Star, No.1, etc...
Dann halt noch das Cubot (HTC.Komischerweise sind aber die Bewertungen fast immer positive, so das man gar nicht genau weiss ob es auch wirklich so ist.

Also das mit den Klonen scheint auch etwas schwer, da irgendwie gefühlte 80% der Geräte versuchen irgendein Galaxy zu imitieren.

Die Lenovo Geräte, sind das echte Lenovos die es einfach nicht in Deutschland gibt?
Das A85ß hatte ich glaube ich noch 115 Euro gesehen.Sah auch ganz ordentlich aus.

Halt die Frage zwischen 5.5-6.0 Displays.
Ich glaube 6 Zoll ist dann auch nen Tacken vielleicht zu fett.

Eventuell war meine Alternative einfach hier eines von Huawei zu kaufen, das Ascend P6 (4,7) oder Ascend Mate (6,1).Die sind auch recht günstig und haben gute Bewertungen.

bomar

New Member
Eigene chinesische Marken sind:

Doogee
Zopo
Lenovo

ich selber habe im Moment eine DooGee Collo DG 100, für meine Bedürfnisse absolut ausreichend und ein Spitzenhandy.

Im Moment sehr gefragt ist das iNew V3, ultraflach und anscheinend den ganzen Reviews zu entnehmen ebenfalls ein Spitzenhandy.

Einen Clone würde ich persönlich nicht haben wollen, sehen zwar dem Original absolut ähnlich, aber das Innenleben ist nun mal nicht das Gleiche.

M

mustinet1900

Guest
Ich werde heute wahrscheinlich doch ein kurzes Video drehen und zeigen wie lange es dauert bis überhaupt Seiten geöffnet werden.
Das blöde ist dass ich den Pixelfehler schlecht filmen kann, weil man ihn mit dem Auge schwer sieht.

Edit: also irgendwie hab ich das Problem Klone von den echten China Handys zu unterscheiden.Also es muss nicht direkt ein Klon sein wenn wie ein Galaxy S4 aussieht?
Weil sehr viele wie die Samsung Geräte aussehen.

Das iNew sieht auch sehr schick aus, aber 5 Zoll bin ich unsicher.
GIbt es eigentlich auch Modelle die auch aussen ein wenig Aluminium haben, wie Akkudeckel etc?
Hab den Händler wegen dem Cubot mal angeschrieben ob die Rückseite wie beim Original auch Alu sei.
Bin mal gespannt was der antwortet.

Hat einer denn je was von dem von mir oben verlinkten Hisense gehört?Wirkt ja auch nicht wie ein Klon (ein wenig Blackberry).
Oder ist Hisense eine Anspielung auf HTC Sense?

Moderiert:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Iphone-ähnliche Geräte :

- Huawai ascend P6
- Dessen clones wie Jiake P6 und andere
- Doogee DC2014
- Jiayu G5
- Jiayu G3

M

mustinet1900

Guest
Ne ich glaube das ist falsch rüber gekommen.Ich suche gar keinen Iphone Klon.
Ich will nur endlich mal ein grösseres Display als die 3,5 haben.

Mir ging es nur darum das viele Geräte in Galaxy Optik (auch die Originalen) leider sich immer total billig nach Plastik anfühlen.

Smuji

Active Member
Ich gebe dir einen tipp. Kauf dir bei mixeshop mit euexpversand das thl t100s.

Inkl. Versand so um die 240 euro.

Habe es meiner freundin gekauft. Top teil. Will jetzt auch so eins :)

P.s. hat 5 zoll

muegast

Active Member
Iphone-ähnliche Geräte :

- Huawai ascend P6
- Dessen clones wie Jiake P6 und andere
- Doogee DC2014
- Jiayu G5
- Jiayu G3
Wie meinst Du denn das? Die sehen doch allen kaum im entferntesten wie ein iphone aus (das DooGee heißt überigens DG2014) und sind meiner Meinung nach auch nur sehr wenig mit iphone´s vergleichbar, sind halt (stinknormale) Androiden...
--------------------------------------------
zu Cubot: Das ist schon eine sehr eigenständige Marke, das one mag zwar Ähnlichkeiten mit anderen Geräten ausweisen aber Cubot ist Cubot, btw. das Ding von Deinem Link - da habe ich meine Zweifel od dies ein Original Cubot ist, das hat nämlich den 6589 T Prozessor.
Hier der Link zur Cubot website: http://www.cubot.net/product_more.aspx?id=156

regards

M

mustinet1900

Guest
was heisst denn das nu?
Gibt es da auch noch mal Fälschungen von den Fälschungen?
oh Gott

Eventuell ist es auch nur ein Schreibfehler.

Smuji

Active Member
Geh zum pakistaner deiner stadt und verscherbel deine anderen phones und dann das thl t100s oder t200 und dann hast du ein handy was dich glücklich macht.
Ausser von zopo und ein paar anderen modellen halte ich vom rest nicht viel.

M

mustinet1900

Guest
Das andere vom Cect Shop hab ich noch gar nicht.Habe denen jetzt mehrmals gemailt wegen Stornierung, aber die sind wohl noch im Urlaub.

Die Thl Dinger sind mir für ein China Handy zu viel.Vielleicht später wenn ich davon überzeugter bin.Meine Grenze hatte ich mir bis knapp 150 gesetzt.

Mal schauen eventuell wird es vielleicht das Cubot oder Lenovo A 850 ooder was ähnliches

Smuji

Active Member
Das thl meiner freundin ist kein klon wie die die du gekauft hast. Es hat eine sehr gute verarbeitung, qualitaet, top leistung und trumpft problemlos ein xperia z und ist guenstiger.... einmal 2 euro mehr in die hand genommen und was gescheites gekauft, als 5 mal ein billiges zu kaufen, weil irgendwas nicht funzt

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten