Fragen an Heropad (aiShuo, aPad) "MID816" Besitzer

androidianer

New Member
Das ist doch logisch!
Müßte aber am Tablet ein Icon in der Notifybar anzeigen und ich sollte vom PC aus zugriff haben, oder?

Was mir der PC anzeigt ist "Unbekanntes Gerät"...

Zuletzt bearbeitet:

androidianer

New Member
Das mit dem USB-Kabel und das Tablet als Laufwerk funktioniert jetzt soweit. Auch wenn ich das PDaNet wieder deinstalliert habe.

Aber das flashen über adb geht leider immer noch nicht. Rufe ich die Batch auf, und stecke dann mein MDI816 (im LoaderScreen) an, bleibt die Commandbox am PC immer noch auf "waiting for device".

Der PC (Win Vista) sagt auch beim Anstecken des Tablet "unbekanntes Gerät".
Ich kann die Commandbox dann zwar rausschiessen, und mein Tablet wieder normal hochfahren, aber der PC erkennt das Tablet nicht mehr. Erst wenn ich den PC wieder neu starte, wird es dann wieder als USB-Laufwerk erkannt...

Habt Ihr noch eine Idee, oder muss ich doch das MID816 aufschrauben und mir die SDCard schnappen???

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber das flashen über adb geht leider immer noch nicht. Rufe ich die Batch auf, und stecke dann mein MDI816 (im LoaderScreen) an, bleibt die Commandbox am PC immer noch auf "waiting for device".
Hast du denn die ADB Treiber ins Windows-Verzeichnis kopiert?
Der:
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll
müssen in das Verzeichnis Windows/system32

Dann das Pad neu anstöpseln. Sollte dann im Gerätemanager als Android Device erkannt werden :)

EDIT: und wenn das nicht klappt, dann im Gerätemanager rechtsklick auf unbekanntes Gerät, Treiber manuell installieren und den Ordner vom update angeben.

Zuletzt bearbeitet:

androidianer

New Member
Hast du denn die ADB Treiber ins Windows-Verzeichnis kopiert?
Der:
AdbWinApi.dll
AdbWinUsbApi.dll
müssen in das Verzeichnis Windows/system32.

Yup, habe die Dateien aus dem singularity firmware genommen.

Dann das Pad neu anstöpseln. Sollte dann im Gerätemanager als Android Device erkannt werden :)

EDIT: und wenn das nicht klappt, dann im Gerätemanager rechtsklick auf unbekanntes Gerät, Treiber manuell installieren und den Ordner vom update angeben.
Im LoaderScreen wird das Gerät nicht erkannt (also Menu&Power Button).
War auch schon mehrmals im Gerätemanager und habe versucht den Treiber für "unbekanntes Gerät" zu aktualisieren, aber da sagt mir Vista, der Treiber ist aktuell. Wenn ich über den Datei-Explorer die Inf-Datei per CtxMenu "Installieren" wähle, meckert das System von wegen ist kein gültiger Treiber...

"graue Haare krieg..." :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was passiert denn, wenn Du Dein Tablet ganz normal eingeschaltet hast, USB-Debugging aktivierst und es dann mit Deinem Rechner verbindest. Wird das Gerät dann als ADB-Device erkannt?

janDr0id

New Member
@Rumpelstilzchen:

Du hast ja die Metall-Version des MID816, stimmts? Sieht doch so aus bei dir?
Wenn ja, wie fühlt sich das Metall an, angerauht oder glatt? Gute oder eher schlechte Qualität?

MERI0621-2.jpg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Er hat genau DAS hier ;)

[video=youtube;R1r-43gQzkE]http://www.youtube.com/watch?v=R1r-43gQzkE[/video]

androidianer

New Member
Habe gerade per Systemsteuerung und Hardware+ die ADB-Treiber von usb_driver_r04-windows installiert. Leider werden die AndroidPhone Einträge im Gerätemanager mit WarnIcon angezeigt und mit der Meldung:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

janDr0id

New Member
mal ne dumme frage, wie zoomt man denn auf einem resistivem touchscreen? einfaches finger pinchen (auseinander oder zusammenziehen) geht ja nur auf kapazitiven oder? es geht mir um bilder, spiele etc. wo man was zu scrollen hat, wie schafft man es da "genau" dort hinzuscrollen wo man hin will ;)

und ansonsten? wie kommt ihr so klar mit resistivem touch? müsst ihr "arg" fest aufdrücken? irgendwas WAS nicht sooooooo toll ist an dem MID816 resi screen?

danke gruß janDr0id

Oben Unten